Guberland - Bug

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
DUNJA
Frischfleisch

Guberland - Bug

Beitrag von DUNJA »

Hello Leutz

ich bin neu hier und grüsse die anderen Mitglieder

:winken: :winken: :winken:

ich spiele die deutsche Version von M&M IX - da habe ich jetzt in Guberland einen Bug entdeckt das dieses M&M - Leben auch mit niederer Level erträglich macht ( so kann man den Auftrag des Jarls ) frühzeitig erledigen und die überstarken Gauner können einem nichts * hihi * -

Guberland - Bug

Beschreibung:

entweder man springt in der Nähe der Brücke ins Wasser und läuft was das Zeug hält bis man die Party wieder * stiefeln * hört ( brauner Fleck - Karte benutzen ) - oder

man erklimmt die hohen Berge vis a vis des Zirkus und springt dann am höchst erreichbaren Punkt auf die * Stadtmauer * und mit dem Zauber * Federfall in das vor einem liegende graue Feld ( soll wohl die Stadt sein ) - zu springen

der Vorteil: man kann die Monster praktisch von unten erledigen ( dabei kann man ruhiger weiter weg sein ( dann erwischen sie auch die Party nicht ) - endlich mal ein nützlicher Bug * gg *

der Nachteil: ist daß man das Geld nicht bekommt das die * Verblichenen * dann hinterlassen....sind die Gegner erledigt bei dem Wasser wieder raus um springend das Ufer zu erreichen und der Weg zum Castle ist Monster frei * gggg *

auf diese Weise läßt sich der Auftrag im Dock's Castle auch mit einer Lvl. 5 Party erledigen * bg *

Liebe Grüsse.....DUNJA
Behandle andere so wie du behandelt werden willst!
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von destrudo »

Hi DUNJA, :winken:

schön, dass du es doch noch zu uns ins Forum geschafft hast. :)
Wegen deinem Kronen-Problem.... wills´t du mir mal deinen
Speilstand schicken, bei dem es hapert???

Vieleicht kann ich da ja was deichseln, bin nähmlich am
Wochenende ausnahmsweise mal Studien-Faul.... :D
DUNJA
Frischfleisch

Beitrag von DUNJA »

Hello destrudo :-)

ja ich habs doch noch geschafft mich anzumelden, ich hab immer Probs - ich weiß auch nicht wieso hmm....s

dein Angebot nehme ich gerne an denn ich habe noch die Spielstände ( hat mir ein Freund gesichert, denn ich bin einfach zu blöd sowas zu machen ) - jetzt z.B. soll ich den Ashram Keep erledigen und hinter der Burg ist auch da kein Eingang - schön langsam glaub ich - es ist ein Wink - ich soll das nicht spielen ( scherzal ) -

ich nehme dein Angebot gerne an und schicke dir die Spielstände - vielleicht gehts auch mir ein wenig mehr Geld in mein Säckl zu drechseln, ich kann mir dzt. nicht mal die vollständige Ausbidung leisten, ich krebs immer noch mit Lvl. 6 herum, obwohl ich schon Lauf Lvl.10 trainieren könnte - auch kann ich meine Magier nicht ausbilden ( weil ich keinen roten Heller habe ) - ( so wie im richtigen Leben ) * roooofl * ;)

danke sag ich jetzt schon zu dir ( egal ob was zu machen ist oder nicht ) - allein schon wegen der Mühe die du dir machst. :-)

Liebe Grüsse....DUNJA
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von destrudo »

Hä??? Da stimmt was net.... ?(

Die Dateien, die du mir da geschickt hast, sind keine Save-Datein.
Hmmm.... Die Dateien, die ich brauche, müsstest du direkt
aus dem Save-Order des Might&MagicXI-Verzeichnisses rausholen.
Eine Datei dürfte wohl so zwischen 500 und 1400 kb groß sein.

Wenn du nicht genau weist, wie du das anstellen mußt,
kann ich dir die Instruktionen dazu direkt über den Forum-Chat
geben, wenn du willst.

Keine Angst, das kriegen wir schon hin... :D :D :D
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Dunja! :)

Der Bug, durch welchen mal "unter die Map" fallen kann, existiert überall in mm9, nicht nur in Guberland. Kennt sicher fast jeder, der das Spiel gespielt hat, und dabei auch mal "vom Weg ab" die Gegend erforschen wollte. Wenn es dir Spaß macht, die Monster auf diese Weise "zu besiegen", sei dir das gegönnt. Mir wäre das auf Dauer zu langweilig. Außerdem frage ich mich, wie du mit den harten Brocken im Geheimgang des Schlosses zurechtkommen willst, wenn du vor ein paar schwachen Drachenfliegen schon Reißaus nimmst. ;)

Nichts für ungut...

Was das Problem mit den Spielständen angeht - bei mm9 gehören zu einem Spielstand immer 2 Dateien, die den gleichen namen tragen, aber unterschiedliche Endungen haben. (Wie diese heißen, muss ich zu Hause noch mal nachschauen, kann ich von hieraus leider nicht). Jedenfalls müssen beide Dateien in das entsprechende Verzeichnis verschoben werden, erst dann kann man den Spielstand laden.

Hoffe, das hilft Euch ein bisschen. :)

Liebe Grüße!

mara
Bild
DUNJA
Frischfleisch

Beitrag von DUNJA »

Hi mara

wenn ich gewußt hätte das man das hier nicht schreiben kann ( weil es eh jeder weiß ) auch gut - dann schreibe ich nichts mehr -

und Spaß machts mir auch keinen die Gegend unterhalb der Karte zu spielen - aber Reißaus habe ich nicht vor den Drachenfliegen genommen, sondern den Räubern die mit einer Lvl.5 Party übermächtige Gegner darstellen - natürlich habe ich den Tunnel in Dooks Castle nicht betreten - ich habe in der kurzen Zeit viele Dinge gefunden die in keiner eurer Lösungswege auch nur beschrieben ist, geschweige auf den Karten verzeichnet.

...auch nichts für ungut

Hello destrudo :-)

ich weiß - ich bin ein * schwieriger Fall * was euch selbstverständlich erscheint ( in techn. Hinsicht ) da fehlt mir leider das Verständnis :-( - das würde mich freuen wenn mit mir das via Chat doch hindeichseln könntest. :-) - aber geh davon aus daß ich keine Aahnung habe wovon du redest * gggg * , also ist Geduld von Nöten, den wenn ich unter Druck gerate, mache ich erst recht alles falsch......bitte informiere mich wenn du Zeit und Lust hast mit mir das via Chat zu machen -

die größere Datei ließ sich leider nicht mehr über ....hotmail.com hochladen

der Freund von mir hat mir das Spiel nach der Neuinstallation auch gleich gepacht ( z.B. den Zauber * Arme d. Erde *- habe ich hier runtergeladen - ich glaube um Patch 3.7 handelt es sich dabei ) - als Ergebnis davon kann ich den Zauber jetzt nicht lernen und leider weiß ich nicht wie ich das wieder löschen kann, damit der Zauber funktioniert.

* Ashram Keep * hat sich erfolgreich erledigen lassen. :-)

thx in advance :-)

ich komme erst gar nicht zur Krone, denn da fehlt nach dem neuerlichen Laden des Spielstandes die Türe dorthin also dieses Spiel läßt mich als begeisterter M&M - Spieler doch wirklich abtrünnig werden ( ich spiele die deutsche Version )

....ich habe bereits zum 3.x neu anfangen müssen.

M&M 3 hatte ich fast zu Ende gespielt als mein Sohn mir das Spiel gelöscht hat ( er hatte damals schon den besseren und schnelleren Amiga als ich ) * gggg *

und 4 u. 5 habe ich leider verpasst und sie sie sind auch nirgends mehr zu bekommen. :-(

Liebe Grüsse....DUNJA ( die auf Hilfe hofft )
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von destrudo »

Hmmm...

Also das mit dem Chat kriegen wier auf jeden Fall hin :))

Diese größere Datei, die du nicht hochladen konntest (scheinbar
hast du die Datei ja doch) brauch ich aber, sonst läufts net...
Versuch´s doch mal z. B. über GMX zu versenden, da klappt´s bei
mir immer, auch wenn´s größere Datenmengen sind. :smokin:
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Dunja!

Ich habe dir keineswegs "verboten", zu schreiben, was du zu schreiben für nötig hältst, sondern lediglich meine persönliche Meinung zu deinem Post geschrieben. Deswegen brauchst du nicht gleich so schnippisch werden. ;) Dass du in wenigen Tagen Spielzeit mehr herausgefunden haben willst, als in diesem Forum steht, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Kann mir auch nicht vorstellen, wie du das überprüft haben willst.

Die Dateiendungen, welche ich weiter oben meinte, lauten .hdr und .mm9. Beide Dateien zusammen bilden den Savestand.

Außerdem: Wenn du einen Beitrag geschrieben hast, und kurze Zeit später fällt dir ein, dass du noch etwas ergänzen willst, kannst du auch deinen alten Beitrag editieren und musst dafür keinen neuen schreiben. Threads werden schnell unübersichtlich, wenn darin mehrere Beiträge hintereinander vom selben Autor stehen. Ich habe die Beiträge mal für dich zusammengeführt. :)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“