Ich bin im ersten Kapitel, dort wo man den Druiden und seiner Frau vor den Orcs rettet. Nun will ich diese Karte verlassen, doch der Engpass ist mit einem Baumstamm versperrt. Wenn ich ihn anklicke kommt einmalig die Meldung:"Ihr bekommt den Stamm aus den Steinen auf dieser Seite des Flusses heraus.
Schön und gut. Der Weg ist aber immernoch versperrt und der Baumstamm läßt sich auch nicht mehr anklicken.
Ich habe die Version v.201 (091311).
Hat jemand 'ne Ahnung, was das los ist?
IWD2 Kap.1: Versperrter Weg
Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom
Der Druide öffnet nach der Rettung seiner Frau doch einen Weg für dich, den mußt du durch.
Der Baumstemm klemmt in dem Gestrüpp fest, du mußt erst von einer anderen Seite den Baumstamm lockern, bevor du ihn von vorne ganz rausziehen kannst.
Such einfach mal die Karte ab, soweit ich mich erinnere, führen drei Wege hinter den Baumstamm
Der Baumstemm klemmt in dem Gestrüpp fest, du mußt erst von einer anderen Seite den Baumstamm lockern, bevor du ihn von vorne ganz rausziehen kannst.
Such einfach mal die Karte ab, soweit ich mich erinnere, führen drei Wege hinter den Baumstamm
Habs gefunden. An der selben Stelle, bloß von der der anderen Seite des Flusses aus, muss man noch mal auf den besagten Baumstamm klicken.
Insgesamt gibt's 3 Baumstammblockaden. Die ersten beiden entfernen die Druiden für das Lösen ihrer Aufgaben. Die 3. Blockade muss man selber auf o.g. Weise beseitigen.
OFF:
Jetzt werde ich aber nochmal Herz des Winters aus dem ersten Teil zwischenschieben. Der dämlich Barbar meinte immerzu, ich wäre zu schwach für seine Mission, bis ich eines schönen Tages auf einmal nach Osthafen teleportiert wurde und es keinen Weg zurück nach Kuldahr gab. Zum Glück ist noch ein älterer brauchbarere Spielstand noch nicht überschrieben worden.
Insgesamt gibt's 3 Baumstammblockaden. Die ersten beiden entfernen die Druiden für das Lösen ihrer Aufgaben. Die 3. Blockade muss man selber auf o.g. Weise beseitigen.
OFF:
Jetzt werde ich aber nochmal Herz des Winters aus dem ersten Teil zwischenschieben. Der dämlich Barbar meinte immerzu, ich wäre zu schwach für seine Mission, bis ich eines schönen Tages auf einmal nach Osthafen teleportiert wurde und es keinen Weg zurück nach Kuldahr gab. Zum Glück ist noch ein älterer brauchbarere Spielstand noch nicht überschrieben worden.
Hm? Das Barbarenhaus aus dem ersten Teil lies sich ja nur öffnen, wenn man HdW installiert hatte. Wenn du die volle Rollenspielerfahrung willst, solltest du auf www.dlh.net unter Patches "Icewind Dale Trials of the Luremaster" runterladen. Das ist ein kostenloses Add-on für HdW, erstellt von Black Isle.
Es ist ein Add-in.
In der Kneipe der Add-on Stadt (äh Einsamwald?) findest du einen Halbling der dich auf eine Schatzsuche einlädt, wenn du zustimmst, wirst du mitten in die Wüste teleportiert und kannst erst wieder zurück nach Einsamwald, wenn du dieses kostenlose Add-on abgeschloßen hast... und das ist aufgrund einiger Kämpfe auch nicht ganz so einfach. Daher am besten abspeichern bevor du mitgehst, darfst nämlich gleich am Anfang ein paar Harpyien abwehren die Barden-ähnliche Beschwörungskünste aufweisen können.
In der Kneipe der Add-on Stadt (äh Einsamwald?) findest du einen Halbling der dich auf eine Schatzsuche einlädt, wenn du zustimmst, wirst du mitten in die Wüste teleportiert und kannst erst wieder zurück nach Einsamwald, wenn du dieses kostenlose Add-on abgeschloßen hast... und das ist aufgrund einiger Kämpfe auch nicht ganz so einfach. Daher am besten abspeichern bevor du mitgehst, darfst nämlich gleich am Anfang ein paar Harpyien abwehren die Barden-ähnliche Beschwörungskünste aufweisen können.


