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Story Neuordnung - Eure Meinung

Verfasst: Sa 18.12.2004 - 06:25
von OP
Jetzt, wo ich die neuen Start-Städte eingebaut habe, ändert sich logischerweise auch der Handlungsablauf. Dabei tut sich eine Frage auf, zu der ich gerne hören würde, was ihr dazu meint:

Wenn man z.B. in Gilmore oder Loom auf einem anderen Kontinent startet und später im Spiel zur Belaris-Zone kommt, soll dann die Modul-Quest mit dem Generator beibehalten werden? Belaris, Elysium und der Untergrund sind dabei natürlich vom Schwierigkeitsgrad her an den aktuellen Story-Stand angepasst. Auch die Gegner-Typen sind anders als bei einem normalen Belaris-Start.

Gleiches würde dann auch für andere Quests in anderen Startstädten gelten, d.h. bei jedem Spielstart wären dann alle anderen Anfangsquests ausgeschaltet bzw. als erledigt gekennzeichnet.

Olaf

Verfasst: Sa 18.12.2004 - 08:30
von dragonling
Morgen,

ich fände es gut, wenn die Quests dann mit einem höherem Schwierigkeitsgrad trotzdem zu erledigen wären.

Dragonling

Verfasst: Sa 18.12.2004 - 08:43
von Sandra
Ich schließe mich dragonling an: Gerade die Modul-Quest ist doch super und die Quests helfen ja alle beim Aufbau der Charaktere :D

Verfasst: Sa 18.12.2004 - 10:57
von hafensaenger
Ich möchte eigentlich in Fate 2 auch auf kein einziges Rätsel / Quest verzichten. Der Schwierigkeitsgrad sollte immer progressiv ja nach Erfolg der eigenen Truppe ansteigen.

Verfasst: Sa 18.12.2004 - 12:08
von erni
Ich schließe mich den Vorrednern an.
Bloß keine Quest weglassen, ich persönlich wünsche mir erheblich mehr Aufgaben !!! ;D

Verfasst: Sa 18.12.2004 - 12:57
von mathias
Auf keinen Fall weglassen was jetzt schon vorhanden ist, gerade die Modul-Suche zwingt ein ja wirklich alles abzusuchen und nicht irgendetwas auszulassen(wohl bis auf kleinere Ausnahmen). Die vorgeschaltete Startwelt kann ich mir als Vorgeplänkel auf das eigentliche Spiel vorstellen. So nach dem Motto, Gegner kennenlernen, Umgang mit Waffen, Gegenständen erlernen und das erste hinzufügen von Chars. Kann mir vostellen das man die Startwelt auch erst dann verlassen darf, sobald ein bestimmtes Level, Stärke oder Erfahrungspunkte erreicht wurde.


mathias

Verfasst: Sa 18.12.2004 - 13:57
von schmelzel
Habe da die gleiche Meinung! Der Modul-Quest ist doch toll. Bitte nicht weglassen.

Verfasst: Sa 18.12.2004 - 17:23
von OP
Na, das sieht aber recht eindeutig aus ... :D

Diese Lösung gefällt mir eigentlich auch besser. Macht auch weniger Arbeit! :))

Olaf

Verfasst: Sa 18.12.2004 - 17:51
von Nessi
*aufschrei* NEIN!!! Nur nicht rausnehmen!! Bin da ganz Ernis Meinung und wünsche mir noch viel, viel mehr Aufgaben :)


Liebe Grüße
Nessi

Verfasst: Sa 18.12.2004 - 19:51
von mathias
:spam:
also Olaf wenn ich gewußt hätte das es Deine Arbeit vereinfacht, wär ich doch glatt anderer Meinung gewesen!! :lol: :lol:


mathias

Verfasst: Sa 18.12.2004 - 20:37
von Loxagon
Mir ist es gleichgültig. - Hauptsache die Storys wird gut.
DASS ist für mich dass wichtigste an einem Rollenspiel.
Die Story. (Habe sogarFinalFantasy 1 in der NES durchgespielt. Ich brauche keine top-3d-grafik. Lieber eine schöne komplexe wendehafte storyline. Am besten gewürzt mit Intrigen!!)

Verfasst: Sa 18.12.2004 - 21:22
von Shadow-of-Iwan
ich bin auch so ein questfanatiker...bloß keinen rausnehmen...wäre schade drum...

bleibts dann bei den normalen belohnungen oder ändern die sich dann auch?

Verfasst: Sa 18.12.2004 - 22:34
von Bleifrei
Also ich bin nicht so von Quest begeistert.
Wobei es weniger mit der Quest selbst zu tun hat, sondern meist die schlechte Erfahrung eine Quest schlüssig lösen zu können (zumindest aus meiner Sicht).
Leider bin ich eher ein passiver als aktiver Tester (schaue zwar was hier im Forum vor sich geht, aber irgendwie komme ich leider nicht so recht zum spielen. :( ).

Aber trotzallemdem wäre ich dafür, das alle Quests drin bleiben.
Aus meiner Meinung nach 2 Gründen:

1. Wenn ich das dann richtig verstehe, würden Diejenigen, die in Belaris starten trotzdem die Modulquest machen müssen oder können(^^), während die anderen nicht?
Wenn man schon eine Auswahlmöglichkeit einbaut (übrigens, etwas was mir persönlich nicht so gefällt), dann sollte man diese nicht beschränken, in dem das man als Spieler befürchten müsse, wenn man wo anders anfängt, das einem was entgehen könnte.

2. Viele hier sind sicherlich die Modulquest schon gewöhnt und gehört für die F2-Spielergemeinschaft einfach dazu.
Mich persönlich stört es, wenn etwas gewohntes zu sehr geändert wird, und ich denke, den Anderen ergeht es nicht anders. Zumindest Denen, die sich bis jetzt geäußert haben, so mein Eindruck.


Was die Aufträge der einzelnen Städten betrifft:
Da würde ich es auch begrüßen wenn man diese in Jeder Stadt machen kann und nicht nur in der, die man als Startstadt ausgewählt hat.
Eben auch wegen Punkt 1 oben: Mann könnte sonst das Gefühl haben, was zu verpassen.
Was die Schwierigkeit betrifft: Belaris ist ja bereits jetzt nicht die einzige Stadt die man befreihen kann. Nach welchen Regeln läuft den die Schwierigkeit der anderen Städte ab? Könnte man diese dann nicht vielleicht auch auf die anderen beiden neuen Anfangsstädte übertragen?
Könnte man die Modulquest, wenn man in einer anderen Stadt anfängt, nicht einfach etwas schwerer machen, aber sonst die Schwierigkeit gleichbleibend lassen.
Wobei ich bei dem letzten Vorschalg davon ausgehe, daß die Schwierigkeit der Modulquest auch derzeit gleich bleibt und nicht von der Stärke der Gruppe abhängig ist.

Verfasst: So 19.12.2004 - 10:59
von OP
Bleifrei hat geschrieben:1. Wenn ich das dann richtig verstehe, würden Diejenigen, die in Belaris starten trotzdem die Modulquest machen müssen oder können(^^), während die anderen nicht?
In der getrennten Lösung hätte jede Stadt eine eigene Startquest, die dann auch nur bei diesem Spielstart kommt. Die Startquests der anderen Städte wären dann ausgeschaltet.
Bleifrei hat geschrieben:Wenn man schon eine Auswahlmöglichkeit einbaut (übrigens, etwas was mir persönlich nicht so gefällt), dann sollte man diese nicht beschränken, in dem das man als Spieler befürchten müsse, wenn man wo anders anfängt, das einem was entgehen könnte.
Gedacht war diese Trennung für Spieler, die öfter als einmal spielen und so 6 unterschiedliche Durchgänge hätten. Bei nur einem Spiel hätte man dann natürlich auch nur 1/6 der Startstory drin.
Bleifrei hat geschrieben:2. Viele hier sind sicherlich die Modulquest schon gewöhnt und gehört für die F2-Spielergemeinschaft einfach dazu.
Mich persönlich stört es, wenn etwas gewohntes zu sehr geändert wird, und ich denke, den Anderen ergeht es nicht anders. Zumindest Denen, die sich bis jetzt geäußert haben, so mein Eindruck.
Wer so wenig wie möglich geändert haben will, der muss entweder seinen alten Spielstand weiterspielen oder auch beim Neuanfang wieder Belaris wählen.
Bleifrei hat geschrieben:Was die Aufträge der einzelnen Städten betrifft:
Da würde ich es auch begrüßen wenn man diese in Jeder Stadt machen kann und nicht nur in der, die man als Startstadt ausgewählt hat.
Alle Startquests sind eng mit der jeweiligen Startstadt verknüpft, daher lassen sich solche Quests nicht in andere Städte verlegen.
Bleifrei hat geschrieben:Was die Schwierigkeit betrifft: Belaris ist ja bereits jetzt nicht die einzige Stadt die man befreihen kann. Nach welchen Regeln läuft den die Schwierigkeit der anderen Städte ab? Könnte man diese dann nicht vielleicht auch auf die anderen beiden neuen Anfangsstädte übertragen?
Die Schwierigkeit wird jetzt dem neuen Story-Verlauf angepasst. Wenn man Belaris erst viel später erreicht, wird dort natürlich alles viel schwerer, damit man da nicht einfach durchlaufen kann.
Bleifrei hat geschrieben:Könnte man die Modulquest, wenn man in einer anderen Stadt anfängt, nicht einfach etwas schwerer machen, aber sonst die Schwierigkeit gleichbleibend lassen.
Nein, die Quest wird ja dadurch schwerer, dass die Umgebung schwerer wird.

Olaf

Verfasst: So 19.12.2004 - 11:02
von OP
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:bleibts dann bei den normalen belohnungen oder ändern die sich dann auch?
Weiß ich jetzt noch nicht. Eigentlich müßte man aber die Belohnung erhöhen, wenn die Aufgabe schwerer wird. Mal schauen ....

Olaf

Verfasst: So 19.12.2004 - 11:35
von Diamon
@Olaf :respekt:

Ich bin auch dafür das alle Quest's erhaltenbleiben und wenn es möglich ist die belohnungen anpassen.

Diamon :winken:

Verfasst: So 19.12.2004 - 11:51
von erni
Diamon hat geschrieben:@Olaf :respekt:

Ich bin auch dafür das alle Quest's erhaltenbleiben und wenn es möglich ist die belohnungen anpassen.

Diamon :winken:
Das sehe ich auch so ;D

Verfasst: So 19.12.2004 - 12:28
von Wolferl
@ Olaf,

wann gibts das "neue" Fate??

Verfasst: So 19.12.2004 - 13:24
von OP
Wolferl hat geschrieben:wann gibts das "neue" Fate??
Die ersten neuen Versionen werde ich rausschicken, sobald die erste neue Startquest fertig ist. Wie lange das dauert, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich bin zur Zeit aber gut dabei. F2 entwickelt sich sehr schnell weiter ...

Sobald abzusehen ist, wann es soweit ist, werde ich das hier schon ankündigen :)

Olaf

Verfasst: So 19.12.2004 - 13:54
von Shadow-of-Iwan
OP hat geschrieben:In der getrennten Lösung hätte jede Stadt eine eigene Startquest, die dann auch nur bei diesem Spielstart kommt. Die Startquests der anderen Städte wären dann ausgeschaltet.
da bin ich strikt dagegen...hat sicherlich auch den reiz, daß man mal woanders anfangen möchte, aber wer jetzt einfach nicht die lust/zeit hat in jeder stadt anzufangen nur um die startquests machen zu dürfen hat da dann ein problem *g* deshalb sollten alle quests zugänglich bleiben ;)