Story Neuordnung - Eure Meinung

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Story Neuordnung - Eure Meinung

Beitrag von OP »

Jetzt, wo ich die neuen Start-Städte eingebaut habe, ändert sich logischerweise auch der Handlungsablauf. Dabei tut sich eine Frage auf, zu der ich gerne hören würde, was ihr dazu meint:

Wenn man z.B. in Gilmore oder Loom auf einem anderen Kontinent startet und später im Spiel zur Belaris-Zone kommt, soll dann die Modul-Quest mit dem Generator beibehalten werden? Belaris, Elysium und der Untergrund sind dabei natürlich vom Schwierigkeitsgrad her an den aktuellen Story-Stand angepasst. Auch die Gegner-Typen sind anders als bei einem normalen Belaris-Start.

Gleiches würde dann auch für andere Quests in anderen Startstädten gelten, d.h. bei jedem Spielstart wären dann alle anderen Anfangsquests ausgeschaltet bzw. als erledigt gekennzeichnet.

Olaf
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Morgen,

ich fände es gut, wenn die Quests dann mit einem höherem Schwierigkeitsgrad trotzdem zu erledigen wären.

Dragonling
Benutzeravatar
Sandra
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Mi 14.04.2004 - 19:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Sandra »

Ich schließe mich dragonling an: Gerade die Modul-Quest ist doch super und die Quests helfen ja alle beim Aufbau der Charaktere :D
Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich möchte eigentlich in Fate 2 auch auf kein einziges Rätsel / Quest verzichten. Der Schwierigkeitsgrad sollte immer progressiv ja nach Erfolg der eigenen Truppe ansteigen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich schließe mich den Vorrednern an.
Bloß keine Quest weglassen, ich persönlich wünsche mir erheblich mehr Aufgaben !!! ;D
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Auf keinen Fall weglassen was jetzt schon vorhanden ist, gerade die Modul-Suche zwingt ein ja wirklich alles abzusuchen und nicht irgendetwas auszulassen(wohl bis auf kleinere Ausnahmen). Die vorgeschaltete Startwelt kann ich mir als Vorgeplänkel auf das eigentliche Spiel vorstellen. So nach dem Motto, Gegner kennenlernen, Umgang mit Waffen, Gegenständen erlernen und das erste hinzufügen von Chars. Kann mir vostellen das man die Startwelt auch erst dann verlassen darf, sobald ein bestimmtes Level, Stärke oder Erfahrungspunkte erreicht wurde.


mathias
Benutzeravatar
schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Sa 14.07.2001 - 16:44
Wohnort: Fate2-Version vom 21.04.2004

Beitrag von schmelzel »

Habe da die gleiche Meinung! Der Modul-Quest ist doch toll. Bitte nicht weglassen.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Na, das sieht aber recht eindeutig aus ... :D

Diese Lösung gefällt mir eigentlich auch besser. Macht auch weniger Arbeit! :))

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

*aufschrei* NEIN!!! Nur nicht rausnehmen!! Bin da ganz Ernis Meinung und wünsche mir noch viel, viel mehr Aufgaben :)


Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

:spam:
also Olaf wenn ich gewußt hätte das es Deine Arbeit vereinfacht, wär ich doch glatt anderer Meinung gewesen!! :lol: :lol:


mathias
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Mir ist es gleichgültig. - Hauptsache die Storys wird gut.
DASS ist für mich dass wichtigste an einem Rollenspiel.
Die Story. (Habe sogarFinalFantasy 1 in der NES durchgespielt. Ich brauche keine top-3d-grafik. Lieber eine schöne komplexe wendehafte storyline. Am besten gewürzt mit Intrigen!!)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich bin auch so ein questfanatiker...bloß keinen rausnehmen...wäre schade drum...

bleibts dann bei den normalen belohnungen oder ändern die sich dann auch?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Also ich bin nicht so von Quest begeistert.
Wobei es weniger mit der Quest selbst zu tun hat, sondern meist die schlechte Erfahrung eine Quest schlüssig lösen zu können (zumindest aus meiner Sicht).
Leider bin ich eher ein passiver als aktiver Tester (schaue zwar was hier im Forum vor sich geht, aber irgendwie komme ich leider nicht so recht zum spielen. :( ).

Aber trotzallemdem wäre ich dafür, das alle Quests drin bleiben.
Aus meiner Meinung nach 2 Gründen:

1. Wenn ich das dann richtig verstehe, würden Diejenigen, die in Belaris starten trotzdem die Modulquest machen müssen oder können(^^), während die anderen nicht?
Wenn man schon eine Auswahlmöglichkeit einbaut (übrigens, etwas was mir persönlich nicht so gefällt), dann sollte man diese nicht beschränken, in dem das man als Spieler befürchten müsse, wenn man wo anders anfängt, das einem was entgehen könnte.

2. Viele hier sind sicherlich die Modulquest schon gewöhnt und gehört für die F2-Spielergemeinschaft einfach dazu.
Mich persönlich stört es, wenn etwas gewohntes zu sehr geändert wird, und ich denke, den Anderen ergeht es nicht anders. Zumindest Denen, die sich bis jetzt geäußert haben, so mein Eindruck.


Was die Aufträge der einzelnen Städten betrifft:
Da würde ich es auch begrüßen wenn man diese in Jeder Stadt machen kann und nicht nur in der, die man als Startstadt ausgewählt hat.
Eben auch wegen Punkt 1 oben: Mann könnte sonst das Gefühl haben, was zu verpassen.
Was die Schwierigkeit betrifft: Belaris ist ja bereits jetzt nicht die einzige Stadt die man befreihen kann. Nach welchen Regeln läuft den die Schwierigkeit der anderen Städte ab? Könnte man diese dann nicht vielleicht auch auf die anderen beiden neuen Anfangsstädte übertragen?
Könnte man die Modulquest, wenn man in einer anderen Stadt anfängt, nicht einfach etwas schwerer machen, aber sonst die Schwierigkeit gleichbleibend lassen.
Wobei ich bei dem letzten Vorschalg davon ausgehe, daß die Schwierigkeit der Modulquest auch derzeit gleich bleibt und nicht von der Stärke der Gruppe abhängig ist.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Bleifrei hat geschrieben:1. Wenn ich das dann richtig verstehe, würden Diejenigen, die in Belaris starten trotzdem die Modulquest machen müssen oder können(^^), während die anderen nicht?
In der getrennten Lösung hätte jede Stadt eine eigene Startquest, die dann auch nur bei diesem Spielstart kommt. Die Startquests der anderen Städte wären dann ausgeschaltet.
Bleifrei hat geschrieben:Wenn man schon eine Auswahlmöglichkeit einbaut (übrigens, etwas was mir persönlich nicht so gefällt), dann sollte man diese nicht beschränken, in dem das man als Spieler befürchten müsse, wenn man wo anders anfängt, das einem was entgehen könnte.
Gedacht war diese Trennung für Spieler, die öfter als einmal spielen und so 6 unterschiedliche Durchgänge hätten. Bei nur einem Spiel hätte man dann natürlich auch nur 1/6 der Startstory drin.
Bleifrei hat geschrieben:2. Viele hier sind sicherlich die Modulquest schon gewöhnt und gehört für die F2-Spielergemeinschaft einfach dazu.
Mich persönlich stört es, wenn etwas gewohntes zu sehr geändert wird, und ich denke, den Anderen ergeht es nicht anders. Zumindest Denen, die sich bis jetzt geäußert haben, so mein Eindruck.
Wer so wenig wie möglich geändert haben will, der muss entweder seinen alten Spielstand weiterspielen oder auch beim Neuanfang wieder Belaris wählen.
Bleifrei hat geschrieben:Was die Aufträge der einzelnen Städten betrifft:
Da würde ich es auch begrüßen wenn man diese in Jeder Stadt machen kann und nicht nur in der, die man als Startstadt ausgewählt hat.
Alle Startquests sind eng mit der jeweiligen Startstadt verknüpft, daher lassen sich solche Quests nicht in andere Städte verlegen.
Bleifrei hat geschrieben:Was die Schwierigkeit betrifft: Belaris ist ja bereits jetzt nicht die einzige Stadt die man befreihen kann. Nach welchen Regeln läuft den die Schwierigkeit der anderen Städte ab? Könnte man diese dann nicht vielleicht auch auf die anderen beiden neuen Anfangsstädte übertragen?
Die Schwierigkeit wird jetzt dem neuen Story-Verlauf angepasst. Wenn man Belaris erst viel später erreicht, wird dort natürlich alles viel schwerer, damit man da nicht einfach durchlaufen kann.
Bleifrei hat geschrieben:Könnte man die Modulquest, wenn man in einer anderen Stadt anfängt, nicht einfach etwas schwerer machen, aber sonst die Schwierigkeit gleichbleibend lassen.
Nein, die Quest wird ja dadurch schwerer, dass die Umgebung schwerer wird.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:bleibts dann bei den normalen belohnungen oder ändern die sich dann auch?
Weiß ich jetzt noch nicht. Eigentlich müßte man aber die Belohnung erhöhen, wenn die Aufgabe schwerer wird. Mal schauen ....

Olaf
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

@Olaf :respekt:

Ich bin auch dafür das alle Quest's erhaltenbleiben und wenn es möglich ist die belohnungen anpassen.

Diamon :winken:
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Diamon hat geschrieben:@Olaf :respekt:

Ich bin auch dafür das alle Quest's erhaltenbleiben und wenn es möglich ist die belohnungen anpassen.

Diamon :winken:
Das sehe ich auch so ;D
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

@ Olaf,

wann gibts das "neue" Fate??
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wolferl hat geschrieben:wann gibts das "neue" Fate??
Die ersten neuen Versionen werde ich rausschicken, sobald die erste neue Startquest fertig ist. Wie lange das dauert, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich bin zur Zeit aber gut dabei. F2 entwickelt sich sehr schnell weiter ...

Sobald abzusehen ist, wann es soweit ist, werde ich das hier schon ankündigen :)

Olaf
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

OP hat geschrieben:In der getrennten Lösung hätte jede Stadt eine eigene Startquest, die dann auch nur bei diesem Spielstart kommt. Die Startquests der anderen Städte wären dann ausgeschaltet.
da bin ich strikt dagegen...hat sicherlich auch den reiz, daß man mal woanders anfangen möchte, aber wer jetzt einfach nicht die lust/zeit hat in jeder stadt anzufangen nur um die startquests machen zu dürfen hat da dann ein problem *g* deshalb sollten alle quests zugänglich bleiben ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“