Story Neuordnung - Eure Meinung
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Story Neuordnung - Eure Meinung
Jetzt, wo ich die neuen Start-Städte eingebaut habe, ändert sich logischerweise auch der Handlungsablauf. Dabei tut sich eine Frage auf, zu der ich gerne hören würde, was ihr dazu meint:
Wenn man z.B. in Gilmore oder Loom auf einem anderen Kontinent startet und später im Spiel zur Belaris-Zone kommt, soll dann die Modul-Quest mit dem Generator beibehalten werden? Belaris, Elysium und der Untergrund sind dabei natürlich vom Schwierigkeitsgrad her an den aktuellen Story-Stand angepasst. Auch die Gegner-Typen sind anders als bei einem normalen Belaris-Start.
Gleiches würde dann auch für andere Quests in anderen Startstädten gelten, d.h. bei jedem Spielstart wären dann alle anderen Anfangsquests ausgeschaltet bzw. als erledigt gekennzeichnet.
Olaf
Wenn man z.B. in Gilmore oder Loom auf einem anderen Kontinent startet und später im Spiel zur Belaris-Zone kommt, soll dann die Modul-Quest mit dem Generator beibehalten werden? Belaris, Elysium und der Untergrund sind dabei natürlich vom Schwierigkeitsgrad her an den aktuellen Story-Stand angepasst. Auch die Gegner-Typen sind anders als bei einem normalen Belaris-Start.
Gleiches würde dann auch für andere Quests in anderen Startstädten gelten, d.h. bei jedem Spielstart wären dann alle anderen Anfangsquests ausgeschaltet bzw. als erledigt gekennzeichnet.
Olaf
-
- Hexer/Hexe
- Beiträge: 857
- Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
- Wohnort: Hanau
- Kontaktdaten:
- hafensaenger
- Erzengel
- Beiträge: 7175
- Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
- Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
- Kontaktdaten:
Auf keinen Fall weglassen was jetzt schon vorhanden ist, gerade die Modul-Suche zwingt ein ja wirklich alles abzusuchen und nicht irgendetwas auszulassen(wohl bis auf kleinere Ausnahmen). Die vorgeschaltete Startwelt kann ich mir als Vorgeplänkel auf das eigentliche Spiel vorstellen. So nach dem Motto, Gegner kennenlernen, Umgang mit Waffen, Gegenständen erlernen und das erste hinzufügen von Chars. Kann mir vostellen das man die Startwelt auch erst dann verlassen darf, sobald ein bestimmtes Level, Stärke oder Erfahrungspunkte erreicht wurde.
mathias
mathias
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Beiträge: 6398
- Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
- Kontaktdaten:
-
- Ritter/Amazone
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
- Wohnort: Irgendwo in FATE 2
Also ich bin nicht so von Quest begeistert.
Wobei es weniger mit der Quest selbst zu tun hat, sondern meist die schlechte Erfahrung eine Quest schlüssig lösen zu können (zumindest aus meiner Sicht).
Leider bin ich eher ein passiver als aktiver Tester (schaue zwar was hier im Forum vor sich geht, aber irgendwie komme ich leider nicht so recht zum spielen.
).
Aber trotzallemdem wäre ich dafür, das alle Quests drin bleiben.
Aus meiner Meinung nach 2 Gründen:
1. Wenn ich das dann richtig verstehe, würden Diejenigen, die in Belaris starten trotzdem die Modulquest machen müssen oder können(^^), während die anderen nicht?
Wenn man schon eine Auswahlmöglichkeit einbaut (übrigens, etwas was mir persönlich nicht so gefällt), dann sollte man diese nicht beschränken, in dem das man als Spieler befürchten müsse, wenn man wo anders anfängt, das einem was entgehen könnte.
2. Viele hier sind sicherlich die Modulquest schon gewöhnt und gehört für die F2-Spielergemeinschaft einfach dazu.
Mich persönlich stört es, wenn etwas gewohntes zu sehr geändert wird, und ich denke, den Anderen ergeht es nicht anders. Zumindest Denen, die sich bis jetzt geäußert haben, so mein Eindruck.
Was die Aufträge der einzelnen Städten betrifft:
Da würde ich es auch begrüßen wenn man diese in Jeder Stadt machen kann und nicht nur in der, die man als Startstadt ausgewählt hat.
Eben auch wegen Punkt 1 oben: Mann könnte sonst das Gefühl haben, was zu verpassen.
Was die Schwierigkeit betrifft: Belaris ist ja bereits jetzt nicht die einzige Stadt die man befreihen kann. Nach welchen Regeln läuft den die Schwierigkeit der anderen Städte ab? Könnte man diese dann nicht vielleicht auch auf die anderen beiden neuen Anfangsstädte übertragen?
Könnte man die Modulquest, wenn man in einer anderen Stadt anfängt, nicht einfach etwas schwerer machen, aber sonst die Schwierigkeit gleichbleibend lassen.
Wobei ich bei dem letzten Vorschalg davon ausgehe, daß die Schwierigkeit der Modulquest auch derzeit gleich bleibt und nicht von der Stärke der Gruppe abhängig ist.
Wobei es weniger mit der Quest selbst zu tun hat, sondern meist die schlechte Erfahrung eine Quest schlüssig lösen zu können (zumindest aus meiner Sicht).
Leider bin ich eher ein passiver als aktiver Tester (schaue zwar was hier im Forum vor sich geht, aber irgendwie komme ich leider nicht so recht zum spielen.

Aber trotzallemdem wäre ich dafür, das alle Quests drin bleiben.
Aus meiner Meinung nach 2 Gründen:
1. Wenn ich das dann richtig verstehe, würden Diejenigen, die in Belaris starten trotzdem die Modulquest machen müssen oder können(^^), während die anderen nicht?
Wenn man schon eine Auswahlmöglichkeit einbaut (übrigens, etwas was mir persönlich nicht so gefällt), dann sollte man diese nicht beschränken, in dem das man als Spieler befürchten müsse, wenn man wo anders anfängt, das einem was entgehen könnte.
2. Viele hier sind sicherlich die Modulquest schon gewöhnt und gehört für die F2-Spielergemeinschaft einfach dazu.
Mich persönlich stört es, wenn etwas gewohntes zu sehr geändert wird, und ich denke, den Anderen ergeht es nicht anders. Zumindest Denen, die sich bis jetzt geäußert haben, so mein Eindruck.
Was die Aufträge der einzelnen Städten betrifft:
Da würde ich es auch begrüßen wenn man diese in Jeder Stadt machen kann und nicht nur in der, die man als Startstadt ausgewählt hat.
Eben auch wegen Punkt 1 oben: Mann könnte sonst das Gefühl haben, was zu verpassen.
Was die Schwierigkeit betrifft: Belaris ist ja bereits jetzt nicht die einzige Stadt die man befreihen kann. Nach welchen Regeln läuft den die Schwierigkeit der anderen Städte ab? Könnte man diese dann nicht vielleicht auch auf die anderen beiden neuen Anfangsstädte übertragen?
Könnte man die Modulquest, wenn man in einer anderen Stadt anfängt, nicht einfach etwas schwerer machen, aber sonst die Schwierigkeit gleichbleibend lassen.
Wobei ich bei dem letzten Vorschalg davon ausgehe, daß die Schwierigkeit der Modulquest auch derzeit gleich bleibt und nicht von der Stärke der Gruppe abhängig ist.
Gruß
Bleifrei
Bleifrei
In der getrennten Lösung hätte jede Stadt eine eigene Startquest, die dann auch nur bei diesem Spielstart kommt. Die Startquests der anderen Städte wären dann ausgeschaltet.Bleifrei hat geschrieben:1. Wenn ich das dann richtig verstehe, würden Diejenigen, die in Belaris starten trotzdem die Modulquest machen müssen oder können(^^), während die anderen nicht?
Gedacht war diese Trennung für Spieler, die öfter als einmal spielen und so 6 unterschiedliche Durchgänge hätten. Bei nur einem Spiel hätte man dann natürlich auch nur 1/6 der Startstory drin.Bleifrei hat geschrieben:Wenn man schon eine Auswahlmöglichkeit einbaut (übrigens, etwas was mir persönlich nicht so gefällt), dann sollte man diese nicht beschränken, in dem das man als Spieler befürchten müsse, wenn man wo anders anfängt, das einem was entgehen könnte.
Wer so wenig wie möglich geändert haben will, der muss entweder seinen alten Spielstand weiterspielen oder auch beim Neuanfang wieder Belaris wählen.Bleifrei hat geschrieben:2. Viele hier sind sicherlich die Modulquest schon gewöhnt und gehört für die F2-Spielergemeinschaft einfach dazu.
Mich persönlich stört es, wenn etwas gewohntes zu sehr geändert wird, und ich denke, den Anderen ergeht es nicht anders. Zumindest Denen, die sich bis jetzt geäußert haben, so mein Eindruck.
Alle Startquests sind eng mit der jeweiligen Startstadt verknüpft, daher lassen sich solche Quests nicht in andere Städte verlegen.Bleifrei hat geschrieben:Was die Aufträge der einzelnen Städten betrifft:
Da würde ich es auch begrüßen wenn man diese in Jeder Stadt machen kann und nicht nur in der, die man als Startstadt ausgewählt hat.
Die Schwierigkeit wird jetzt dem neuen Story-Verlauf angepasst. Wenn man Belaris erst viel später erreicht, wird dort natürlich alles viel schwerer, damit man da nicht einfach durchlaufen kann.Bleifrei hat geschrieben:Was die Schwierigkeit betrifft: Belaris ist ja bereits jetzt nicht die einzige Stadt die man befreihen kann. Nach welchen Regeln läuft den die Schwierigkeit der anderen Städte ab? Könnte man diese dann nicht vielleicht auch auf die anderen beiden neuen Anfangsstädte übertragen?
Nein, die Quest wird ja dadurch schwerer, dass die Umgebung schwerer wird.Bleifrei hat geschrieben:Könnte man die Modulquest, wenn man in einer anderen Stadt anfängt, nicht einfach etwas schwerer machen, aber sonst die Schwierigkeit gleichbleibend lassen.
Olaf
Die ersten neuen Versionen werde ich rausschicken, sobald die erste neue Startquest fertig ist. Wie lange das dauert, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich bin zur Zeit aber gut dabei. F2 entwickelt sich sehr schnell weiter ...Wolferl hat geschrieben:wann gibts das "neue" Fate??
Sobald abzusehen ist, wann es soweit ist, werde ich das hier schon ankündigen

Olaf
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Beiträge: 6398
- Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
- Kontaktdaten:
da bin ich strikt dagegen...hat sicherlich auch den reiz, daß man mal woanders anfangen möchte, aber wer jetzt einfach nicht die lust/zeit hat in jeder stadt anzufangen nur um die startquests machen zu dürfen hat da dann ein problem *g* deshalb sollten alle quests zugänglich bleibenOP hat geschrieben:In der getrennten Lösung hätte jede Stadt eine eigene Startquest, die dann auch nur bei diesem Spielstart kommt. Die Startquests der anderen Städte wären dann ausgeschaltet.

Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.