Interesse an NEUEM Wizardry 8 ? Mod verfügbar.

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Interesse an NEUEM Wizardry 8 ? Mod verfügbar.

Beitrag von Saeru »

Vor wenigen Tagen hat Flamestryke auf ihrer Internetseite eine Modifikation zu Wizardry 8 reingestellt.
Die Veränderungen des ursprünglichen Spiels sind recht interessant:

Zunächst einmal wurden zahlreiche Grafiken, die ohnehin in den Spieldateien schlummern, aber seltsamerweise
nie benutzt werden, jetzt freigeschaltet. Als Folge haben viele Potions jetzt ein eigenes Bild bekommen.

Auch andere Gegenstände sehen nun deutlich besser aus.

Die Hinterlassenschaften verschiedener Monster haben sich teilweise verändert.
So soll z.B. ein ganz bestimmtes Schwert jetzt einfacher erhältlich sein... :D

Die Eigenschaften vorhandener Objekte haben sich manchmal etwas geändert.

In geringem Ausmass wurden auch ganz neue Objekte hinzugefügt. So kann z.B. ein Gadgeteer bereits in der
Lower Monastery seine eigentliche Arbeit aufnehmen (Meine Meinung: Das neue Ding ist einfach DURCHSCHLAGEND!:D).

Des weiteren sind ein paar Objekte aus Wizardry 7 nun verfügbar, die sonst nur importiert werden konnten,
bzw. die es gar nicht gab.

Hinzu kommen auch neue Rezepte für Alchemiepraktiker.

Zur Installation muss man eine zip-Datei aus dem Netz runter laden, und dann einfach nur ein paar neue
Unterverzeichnisse in den Original-Programmordner kopieren. Entsprechend kann man durch eine Löschung
der kopierten Unterverzeichnisse die Modifikation wieder einfach entfernen.

Allerdings muss man, um in den vollen Genuss aller Neuerungen zu kommen, ein komplett neues Spiel starten
(oder importieren).

Quelle:
http://www.flamestryke.com/wizardry8/fl ... es_w8.html

(Im Menü links auf Mod News klicken)
DerRaabe
Goblin
Goblin

Beitrag von DerRaabe »

Leider ist es so, dass die Anwendung des Editors von mad god sich nur in der Englischen Version Perfekt gestaltet! Wenn man den deutschen Sprach Patch verwendet, so funktionieren keinerlei Veränderungen!

Ich habe diesbezüglich Sic vor längerer Zeit bereits darauf aufmerksam gemacht
und gebeten, ob er eine Möglichkeit sehe, dort etwas zu machen. Leider bisher ohne erfolg! Auch mit mad god hatte ich Kontakt, er solle doch direkt mit Sic in Verbindung treten. Was daraus bisher geworden ist, weis ich nicht.
Es wäre sehr Wünschenswert, wenn der Editor mit dem Sprach Patch funktionieren würde. Mad god hatte es versucht, aber ohne Unterstützung von Seiten der Entwickler des Patch geht da nichts!

Tja...
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

:top:
Danke für den Thread, ich hätt sonst gar nicht bemerkt dass es einen Mod gibt. Ich hab ja selbst nicht viel Ahnung davon, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass es nicht möglich ist Mods zu machen.

Ich werd den Mod auf jeden Fall einmal austesten und freu mich schon darauf. Schönes Weihnachtsgeschenk. :D
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von bach501 »

Ebenfalls Dank für den Thread!
Die Mod-Seite ist bei flamestryke ja leicht zu übersehen. Hab gleich mal wieder neu angefangen. Super ist auf jeden Fall, dass im Original unvollendete Quests jetzt endlich spielbar sind (Rapax-Königin, abgesoffenes Schiff in Arnika etc.). Mit den neuen Waffen ergeben sich reichlich neue skill-Optionen (neue Zweithandwaffen, reichlich Highend-polearms für die val). Bin sehr gespannt,wie sich das entwickelt.
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

bach501 hat geschrieben:Ebenfalls Dank für den Thread!
Die Mod-Seite ist bei flamestryke ja leicht zu übersehen. Hab gleich mal wieder neu angefangen. Super ist auf jeden Fall, dass im Original unvollendete Quests jetzt endlich spielbar sind (Rapax-Königin, abgesoffenes Schiff in Arnika etc.). Mit den neuen Waffen ergeben sich reichlich neue skill-Optionen (neue Zweithandwaffen, reichlich Highend-polearms für die val). Bin sehr gespannt,wie sich das entwickelt.
Nicht vergessen, die neuesten Updates des Mods zu laden, es wurden ein paar Bugs behoben und neue Gegenstände eingefügt. Und vielleicht gibt es noch diese Woche ein Update, das neue Munition verfügbar macht.

Wo steht, daß man die Schiff-Quest und die Rapax-Queen-Quest spielen kann?

Gruß Andi :bounce:
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Der neue Mod ist auf Flamestrykes Seite verfügbar (siehe Link im ersten Post). Es ist neue Munition verfügbar; einige neue Quarrels und Musketenkugeln sowie eine neue Sorte Steine, die man allerdings erst sehr spät im Spiel findet.

Sorry fürs Doppelpost, wenn ich editiere wird die Nachricht nicht als neu angezeigt.

bach501
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von bach501 »

Sorry, anscheinend kann man doch keine neuen Quests mit der Mod spielen. Es wäre auch zu schön.
Wie ich darauf komme? Nun, bei flamestryke sind unter unused items diverse Quests aufgeführt mit langer Beschreibung der verwendeten neuen Items. Mind. eines davon (crowbar) findet sich jetzt gleich am Anfang. Da ich das Teil verkauft und nicht wiedergefunden habe, konnte ich diesen Quest bisher nicht testen. In Trynton sollte ein anderer bei flame. beschriebener Quest starten, und da passiert bei mir absolut nichts!
Falls wer weiss, ob oder wie man diese neuen Quests starten kann, bitte posten.
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

bach501 hat geschrieben:Sorry, anscheinend kann man doch keine neuen Quests mit der Mod spielen. Es wäre auch zu schön.
Wie ich darauf komme? Nun, bei flamestryke sind unter unused items diverse Quests aufgeführt mit langer Beschreibung der verwendeten neuen Items.
Flamestryky hatte vor einiger Zeit einen "Item Design Contest" gestartet, bei dem einige User Ideen zu neuen Items und Quests hatten. Die von Dir angesprochene Seite ist das Ergebnis dieses Contests. Soweit ich weiß, ist es bisher nicht gelungen, neue Quests einzubauen, oder alte, nicht implementierte Quests zu "reparieren". Ich hatte nach Deinem vorhergehenden Posting schon gehofft, es gäbe *doch* eine Möglichkeit.

Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Frage zu Flame's neuen Mod 1.1

Beitrag von Teskal »

Ich habe gerade den Mod FlameFinalMod-version4d installiert.

Enthält Flame's New Mod version 1.1 zusätzlich die Änderungen von dem Mod FlameFinalMod-version4d?
Andi
Moderator
Moderator

Re: Frage zu Flame's neuen Mod 1.1

Beitrag von Andi »

Teskal hat geschrieben:Ich habe gerade den Mod FlameFinalMod-version4d installiert.

Enthält Flame's New Mod version 1.1 zusätzlich die Änderungen von dem Mod FlameFinalMod-version4d?
Ich spiele soeben den New Mod 1.1. Man findet in 1.1 viele, wenn nicht alle Gegenstände, die es auch in 4d gegeben hat, sowie zusätzlich eine Reihe neuer Gegenstände (z.B. Rüstungen für fast alle Berufsklassen mit Ausnahme des Barden) sowie einige neue Monster. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, Version 1.1 einfach über 4d drüberzuinstallieren, es ist jedenfalls sicherer, 1.1 komplett neu zu installieren und ein neues Spiel zu beginnen.

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Wo kann man den runterladen?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Teskal »

Du kannst es auf der Seite von Flamestryke unter Mod News bekommen:
http://www.flamestryke.com/wizardry8/fl ... es_w8.html
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Ansonsten gibt es die aktuellsten Angebote für alle MODs auf Wolfies Seite unter

http://www.foerster.cc/wolfie/

zu finden, da Flamestryke ihre Seite sehr lange nicht mehr aktualisiert hat.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“