Medieval:Hilfe benötigt

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Medieval:Hilfe benötigt

Beitrag von nekoelschekrat »

Finde das Spiel ja eigentlich sehr geil,aber 3 Sachen verstehe ich nicht ganz.
1. Wie kann ich auf ner Insel ne Garnison bauen?
Mein Schiff steht zwar im Gewässer,aber weiter komme ich nicht.
2.Wie kommt es,dass mich beim PC die Bündnispartner immer gleichzeitig angreifen ich im Gegenzug meine Partner immer vergeblich suche?
3.Warum können Bündnispartner gegenseitig die Länderein durchqueren und bei mir löst das immer Krieg aus?
Letak
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Letak »

Seid gegrüßt und die Elemente mit euch!

Meine Kenntnisse beschränken sich zwar auf das Orginal ohne Addon, aber ich probier's trotzdem mal.
1. Um mit einer Armee auf eine Insel zu ziehen, muss sie in einer Provinz mit Hafen stehen und durch eine Kette von Schiffen mit dem Ziel verbunden sein. Der Transport kann allerdings von feindlichen Schiffen "blockiert" werden.
2. Da sag' ich nur: Die KI, die KI, die hat immer Glück! Auch du bekommst gelegentlich Unterstützung von Verbündeten, wenn sie in angrenzenden Provinzen stehen. Aber: Ist das Heer deiner Verbündeten größer als deins, gehst du bei der Beuteverteilung leer aus. Ist dein Heer dagegen größer, werden deine Verbündeten keinen starken Anreiz für Waffenhilfe verspüren (auch Verbündete sind Totfeinde. Sie wissen es nur noch nicht). Ich schätze KIs helfen sich deswegen so oft gegenseitig, weil das dann immer auf deine Kosten geht.
3. Sowas ist mir noch nicht passiert. Allerdings können Fraktionen die belagerten Festungen ihrer Verbündeten "freikämpfen". Das löst deshalb keinen Krieg aus, da die Provinz in dem Moment der feindlichen Fraktion zugerechnet wird.
Kreuzüge und Jihads können außerdem auch ohne Krieg durch fremde Provinzen ziehen, wenn ihnen die betroffene Fraktion die Erlaubnis gegeben hat.
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von nekoelschekrat »

EEEEEEndlich Hilfe!
Vielen Dank!
Warte seit über ner Woche drauf.

zu 3: stimmt,es war ein kreuzritter,der da durch die Lande zog.
Das erklärts dann auch.
Nochmals vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“