Licht-Schattenmagie
Moderatoren: mara, Tantalusss, Thies, Delta, Harry, Ephirnion
-
- Goblin
Licht-Schattenmagie
verdammte hacke bin ich nur noch blöde
ich spiele dieses dämliche spiel zum vten mal und kann bei meinem neuen durchgang weder schatten noch lichtmagie lernen. weder in den gilden in blackshire noch in white cap kann ich es erlernen. ich kann da nur sprüche kaufen. die fähigkeit selber hab ich nicht.
kann mir jemand helfen oder sollte och besser wieder auf mm7 bzw mm8 umsteigen. da kenn ich mich besser aus.
ich spiele dieses dämliche spiel zum vten mal und kann bei meinem neuen durchgang weder schatten noch lichtmagie lernen. weder in den gilden in blackshire noch in white cap kann ich es erlernen. ich kann da nur sprüche kaufen. die fähigkeit selber hab ich nicht.
kann mir jemand helfen oder sollte och besser wieder auf mm7 bzw mm8 umsteigen. da kenn ich mich besser aus.
-
- Goblin
- SirCaneghem
- Drache
Aber so wichtig als in MM7 sind die zwei Magien nicht, also nicht traurig sein, wenn sie nur einer erlernen kann. Soweit ich mich erinnere hab ich Licht-und Schattenmagie vielleicht por Durchgang 2 oder 3 mal verwendet. In meinen Augen sind das nur Zauberpunktedezimierer. Die Heilzauber kann man vielleicht noch gebrauchen, wie Tag des Schutzes, Tag der Götter oder Gottes Eingriff.
- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in
- darkmagician
- Ritter/Amazone
- Drache
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Drache
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur sehr wenige Monster gibt, die gegen den Spruch Schrappnell immun sind. Die einzigen, die mir da einfallen sind Schleime. Das hat in erster Linie aber nichts mit einer Immunität gegen Schwarze Magie zu tun, sondern hängt mit der Immunität gegen physische Angriffe zusammen - Schrappnell verursacht nämlich physischen Schaden; und das nicht zu knapp. Wenn man auf der entsprechenden Stufe schon mit ein oder zwei Sprüchen einen Drachen vom Himmel hohlen kann, dann ist das nicht zu verachten. Irgendjemand hat auch schon mal ne Rechnung aufgestellt, dass der angerichtete Schaden im Verhältnis zu den Zauberpunkten sogar am besten ist.
Es ist wohl eher eine Frage der Vorliebe (und Faulheit
), ob man lieber ein paar nette Feuerzaubersprüche abfeuern möchte oder lediglich ein oder zwei Mal Schrappnell. Also ich bin ein Freund der Elementarmagie, aber das hatten wir ja schon mal.
Es ist wohl eher eine Frage der Vorliebe (und Faulheit

Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- SirCaneghem
- Drache
GenauJoabary hat geschrieben:Und Drachenhauch! Wie könnt ihr den nur vergessen, pppf.

Am anfang war er nicht so toll, aber mittlerweile mit level 12 in Meisterrang... Woah !!! die "böse" Augen in Burg Darkmoor

- SirCaneghem
- Drache
Also Drachensand habe ich überhaupt nicht schwer gefunden. Mit Sternfeuer und Meteorregen (je nach gegner) war es ein Kinderspiel. Ich musste nur dazwischen nach Neu Sorpigal zum Mana-Auftanken und Gegenstände verkaufen (Drachen und Co. geben eine Menge davon).
Die Pyramide habe ich gerade angefangen und bin zur Zeit in den riesiege Raum mit dem Wasserbecken. Ich lasse mich überraschen was noch kommt
Die Pyramide habe ich gerade angefangen und bin zur Zeit in den riesiege Raum mit dem Wasserbecken. Ich lasse mich überraschen was noch kommt

- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Für die Pyramide ist Schrapnell der Zauber schlechthin. Ganz nah an die Varn-Hüter ran und dann Schrapnell zaubern macht auch dem stärksten Varnhüter den Gar aus. 

Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast

Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- SirCaneghem
- Drache
Ich bin ja kein Fan(in MM6) von Licht und Schatten und deshalb versuche ich ohne sie auszukommen(hole natürlich Fahigkeit und powere hoch damit ich Tag des schutzes und so bekomme). Da hab ich im Darchensand net soviele Probleme da man da ja die Zauber verwenden kann die zizoubvb angesprochen hat. Aber im Grab habe ich da auch immer meine Probleme. Wer könnte mir denn einen Zauberspruch empfehlen, der net auf Licht- oder Schattenmagie basiert und dennoch reinhaut. Habe nämlich noch keinen echten gefunden