Problem bei HOMM 1 Installation
Moderatoren: Thies, mara, Radagast
-
salzstanglinchen
- Frischfleisch
Hallo, ich hatte bis vor ein paar Tagen WIN98 aufm PC und dort lief HOMM 1 perfekt.
Habe nun WIN 2000 und sobald ich das Spiel installieren will kommt die Fehhlermeldung
"Drive not ready error reading drive E" (wobei E mein CD Brenner laufwerk ist - die CD liegt aber im laufwerk D)
man hat dann die wahl "retry", "Ignore" oder "fail" anzugeben - aber nichts funktioniert, die Installation wird abgerochen : (
Bin über jede Antwort dankbar, erst recht bei Hilfe ^^
(die HOMM1 CD ist Original)
Habe nun WIN 2000 und sobald ich das Spiel installieren will kommt die Fehhlermeldung
"Drive not ready error reading drive E" (wobei E mein CD Brenner laufwerk ist - die CD liegt aber im laufwerk D)
man hat dann die wahl "retry", "Ignore" oder "fail" anzugeben - aber nichts funktioniert, die Installation wird abgerochen : (
- Manni_B
- Halbgott

Willkommen an Bo(a)rdsalzstanglinchen hat geschrieben:Hallo, ich hatte bis vor ein paar Tagen WIN98 aufm PC und dort lief HOMM 1 perfekt.
... dann benutze doch einfach das Brennerlaufwerk 'E'
-
salzstanglinchen
- Frischfleisch
- Erzengel

Das könnte an deiner Brennersoftware und /oder an deinen Cd Laufwerken liegen. Mancher Installer macht Probleme wenn er merkt das virtuelle und / oder Brennerlaufwerke vorhanden sind.
Es könnte auch die Cd möglicherweise defekt sein. Reinige sie mal mit einem leicht angefeuchteten Tuch und probiere es noch einmal.
LG Hafen
Das könnte an deiner Brennersoftware und /oder an deinen Cd Laufwerken liegen. Mancher Installer macht Probleme wenn er merkt das virtuelle und / oder Brennerlaufwerke vorhanden sind.
Es könnte auch die Cd möglicherweise defekt sein. Reinige sie mal mit einem leicht angefeuchteten Tuch und probiere es noch einmal.
LG Hafen
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
-
salzstanglinchen
- Frischfleisch
- König(in)

Daemon Tools z. B. aber auch kommerzielle Programme wie Alcohol oder Nero erlauben das Einrichten von virtuellen CD/DVD-Laufwerken. Es wird auf der Festplatte ein CD/DVD-Laufwerk vorgetäuscht.
Mit Clone-CD, Alcohol oder ähnlichen Programmen kannst Du ein Image der CD erstellen und anschließend mit Daemon oder anderen Tools auf dem virtuellen Laufwerk mounten.
Ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Forenrichtlinien.
Alcohol z. B. kann man ja auch im Laden kaufen.
Die Heroes-CD hat anscheinend keinen Kopierschutz und man macht die Kopie ja nur zum persönlichen Gebrauch.
Mit Clone-CD, Alcohol oder ähnlichen Programmen kannst Du ein Image der CD erstellen und anschließend mit Daemon oder anderen Tools auf dem virtuellen Laufwerk mounten.
Ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Forenrichtlinien.
Alcohol z. B. kann man ja auch im Laden kaufen.
Die Heroes-CD hat anscheinend keinen Kopierschutz und man macht die Kopie ja nur zum persönlichen Gebrauch.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
-
salzstanglinchen
- Frischfleisch
salzstanglinchen
- Frischfleisch
- Erzengel

- König(in)

Wie gesagt, bis auf das Stottern des Sounds geht es bei mir auch ohne weitere Hilfsmittel. Zum richtigen Spielen nehme ich dann VDMSound.
Mein Problem sind nur eben die Screenshots. Deswegen würde ich es auch gerne mit der DOSBox versuchen, aber damit klappt's gar nicht.
Bei Heroes 2 kann ich zwar mit den Windows-Programmen Screenshots machen, aber die sehen ätzend aus.
Mein Problem sind nur eben die Screenshots. Deswegen würde ich es auch gerne mit der DOSBox versuchen, aber damit klappt's gar nicht.
Bei Heroes 2 kann ich zwar mit den Windows-Programmen Screenshots machen, aber die sehen ätzend aus.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
...OLLA...
ich habe auch eine original version installiert. bei mir war die einfache lösung das man soweit installiert hat wie eben ging. es scheint einfach nix zu klappen und doch hat es was bewirkt. wenn du nämlich jetzt alle dateien die auf der cd sind 1 zu 1 in den ordner wo du es installiert hast ziehst müßte es eigentlich klappen..... versuch mach kluch...
grüße daniel
ich habe auch eine original version installiert. bei mir war die einfache lösung das man soweit installiert hat wie eben ging. es scheint einfach nix zu klappen und doch hat es was bewirkt. wenn du nämlich jetzt alle dateien die auf der cd sind 1 zu 1 in den ordner wo du es installiert hast ziehst müßte es eigentlich klappen..... versuch mach kluch...
grüße daniel
-
Sir Marc von Göskon
Re: Problem bei HOMM 1 Installation
Ich würde vorschlagen alles von der CD auf die HD Kopieren und von dort den Installiert Aufrufen.salzstanglinchen hat geschrieben:Hallo, ich hatte bis vor ein paar Tagen WIN98 aufm PC und dort lief HOMM 1 perfekt.