So viel Spiel, so wenig Zeit - Empfehlung gesucht!
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
-
- Soldat(in)
So viel Spiel, so wenig Zeit - Empfehlung gesucht!
Hallo zusammen,
hier sind ja 'ne Menge Rollenspiel-Spezialisten unterwegs.
Ich hab hier bei mir einige ältere, aber wohl dennoch recht gute Rollenspiele rumliegen, die alle noch darauf warten, gespielt zu werden.
Da das ganze ja recht zeiintensiv ist, würde ich gerne mal eure Tipps hören, welches (oder in welcher Reihenfolge) ich spielen sollte, also welches am lohnensten ist.
Ich hätte im Angebot:
- Might and Magic VII
- Morrowind
- Wizardry VIII
- Wizards & Warriors
Alle schon mal angespielt, das eine länger, das andere kürzer, aber machten alle einen recht interessanten Eindruck... wobei Morrowind mir am zeitaufwändigsten schien, aber wenn es das Spiel wert ist...
Ich bin sicher, ihr könnt mir weiterhelfen.
hier sind ja 'ne Menge Rollenspiel-Spezialisten unterwegs.
Ich hab hier bei mir einige ältere, aber wohl dennoch recht gute Rollenspiele rumliegen, die alle noch darauf warten, gespielt zu werden.
Da das ganze ja recht zeiintensiv ist, würde ich gerne mal eure Tipps hören, welches (oder in welcher Reihenfolge) ich spielen sollte, also welches am lohnensten ist.
Ich hätte im Angebot:
- Might and Magic VII
- Morrowind
- Wizardry VIII
- Wizards & Warriors
Alle schon mal angespielt, das eine länger, das andere kürzer, aber machten alle einen recht interessanten Eindruck... wobei Morrowind mir am zeitaufwändigsten schien, aber wenn es das Spiel wert ist...
Ich bin sicher, ihr könnt mir weiterhelfen.
Echte Helden brauchen kein Grid!
Ich kenne von den Spielen lediglich Morrowind und MM7. Wie Mondkalb schon sagte, Morrowind ist wohl das Spiel mit dem grössten Zeitaufwand. Für MM7 sollte man jedoch auch mehr Zeit einplanen, als für die anderen Spiele der MM-Reihe, weil es hier möglich ist, das Spiel quasi zweimal zu spielen.
Der Anfang ist bei beiden Spielarten gleich, aber irgendwann stirbt der Richter und mit der Wahl des neuen Richters muss man sich entscheiden, ob man die Licht- oder Schattenseite spielen will. Wenn du beide Richtungen spielen willst und wenig Zeit hast empfiehlt es sich vielleicht, ab dem Tod des Richters einen separaten Speicherstand zu machen, damit du beim spielen der zweiten Variante nicht wieder von ganz vorn anfangen musst.
Gruss Bärbel
Der Anfang ist bei beiden Spielarten gleich, aber irgendwann stirbt der Richter und mit der Wahl des neuen Richters muss man sich entscheiden, ob man die Licht- oder Schattenseite spielen will. Wenn du beide Richtungen spielen willst und wenig Zeit hast empfiehlt es sich vielleicht, ab dem Tod des Richters einen separaten Speicherstand zu machen, damit du beim spielen der zweiten Variante nicht wieder von ganz vorn anfangen musst.
Gruss Bärbel
Re: So viel Spiel, so wenig Zeit - Empfehlung gesucht!
Wie Loudhy schon sagte, sind diese Spiele eigentlich allesamt gut.
Ich würde sie folgendermaßen anordnen:
- Wizardry VIII
- Morrowind
- Might and Magic VII
- Wizards & Warriors
Zu Morrowind ist zu sagen, dass es, wenn man sich nur auf die Haupthandlung konzentriert, auch nicht zeitaufwändiger ist als die anderen Titel.
Ich würde sie folgendermaßen anordnen:
- Wizardry VIII
- Morrowind
- Might and Magic VII
- Wizards & Warriors
Zu Morrowind ist zu sagen, dass es, wenn man sich nur auf die Haupthandlung konzentriert, auch nicht zeitaufwändiger ist als die anderen Titel.
- Karyptis
- Co-Admin
- Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Verwendet doch einfach statt dem Begriff "Zeitaufwand" das Wort "Langzeitmotivation" - das setzt alles in eine gewisse Relation. Und dahingehend hat Morrowind einiges zu bieten, da hier der, erfolgreiche, Versuch unternommen wurde, ein MMORPG als Singleplayer-Spiel umzusetzen. Allerdings spielt man allein, das mag ein gravierender Nachteil für eingefleischte MMler sein 

Also ich geb ja zu, nach den glühenden Reviews hier im Forum hab ich mir Morrowind auch mal im Laden angeschaut. Ich habs aber wieder weggelegt, mir sind die Equipment-Fenster und das Equipment viel zu klein. 
Und jetzt dürft ihr mich fertigmachen... *g

Und jetzt dürft ihr mich fertigmachen... *g
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

Ich wuerd 10€ raushauen, und mir Gothic 1 zulegen sofern du das noch nie gspielt hast - Das Spiel braucht zwar auch Zeit und macht vor allem suechtig, aber beim erstenmal macht das Spiel, egal wie Lang/Kurz man spielt einfach nur massig spass 
Zu den von dir genannten Titeln kann ich mich bis auf Morrowind und MM7 nicht aeussern wobei ich spontan sage das MM7 nicht laufen wird was das von der Lieste haut
und Morrowind ist wie gesagt, dass endlos Spiel - und genau das, ist das was mir an diesem Spiel missfaellt, neben der TOTALEN freiheit - Also ich wuerd erstmal die anderen 2 anspielen

Zu den von dir genannten Titeln kann ich mich bis auf Morrowind und MM7 nicht aeussern wobei ich spontan sage das MM7 nicht laufen wird was das von der Lieste haut

- Marcusson
- Bogenschütze/in
@Bleifrei ich denke es geht um "The Elder Scrolls 3 - Morrowind". Dazu gibt's 2 Add-Ons: "Bloodmoon" und "Tribunal", sowie unzählige Plugins.
@Cassie das kommt davon, wenn man nur auf der Packung schaut
Die Größe ist einerseits von der Auflösung abhängig und andererseits kann man das Equipement-Fenster beliebig vergrößern bzw. verkleinern.
Morrowind fand ich persönlich aber nach einiger Zeit etwas nervig. Habe zwar enthusiastisch angefangen und auch die Hauptstory relativ schnell durchgespielt, aber dann sind mir das "Monster-tot-klicken" und die Kurierdienste durch das halbe Land, sowie das Suchen in diesem unhandlichen Tagebuch doch ein wenig langweilig geworden... obendrein ist es wirklich sehr zeitintensiv - vor allem wenn man noch den Ehrgeiz hat, das ein oder andere Plugin auszuprobieren, kann man ganze Monate damit verbringen.
Just my 2 Cents.
@Cassie das kommt davon, wenn man nur auf der Packung schaut

Morrowind fand ich persönlich aber nach einiger Zeit etwas nervig. Habe zwar enthusiastisch angefangen und auch die Hauptstory relativ schnell durchgespielt, aber dann sind mir das "Monster-tot-klicken" und die Kurierdienste durch das halbe Land, sowie das Suchen in diesem unhandlichen Tagebuch doch ein wenig langweilig geworden... obendrein ist es wirklich sehr zeitintensiv - vor allem wenn man noch den Ehrgeiz hat, das ein oder andere Plugin auszuprobieren, kann man ganze Monate damit verbringen.
Just my 2 Cents.

- Mondkalb
- König(in)
Es gibt zwei AddOns zu Morrowind: Tribunal und Bloodmoon.Bleifrei hat geschrieben:Gibt es zu Morrowind auch Ad-Ons, Teil 2 ect.?
Wie genau heißt das Teil, von dem Ihr hier überhaupt sprecht (also mit Zusatztitel und dem ganzen Verwirrendem Zeug)?
Beide waren/sind einzeln erhältlich, aber die Game-of-the-Year-Edition ist preislich günstiger. Sie enthält das Spiel und beide Addons sowie eine große Karte.
Morgen erscheint in der Billig-Reihe "UbiSoft Exclusive" die abgespeckte Version der GOTY-Edition für schlappe 15 € (wahrscheinlich ohne Karte, aber die gibt es auch im Internet).
Darüberhinaus gibt es für Morrowind tausende von Plugins, die alles mögliche im Spiel verändern, hinzufügen oder was auch immer (Häuser, Rüstungen, Waffen, Monster, Quests, Texturen....).
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)