zaubersprüche

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
nelson
Bursche / Magd
Bursche / Magd

zaubersprüche

Beitrag von nelson »

ich hab mal eine frage warum können meine leute keine zaubersprüche lernen obwohl sie die fähigkeit haben z.B. gift heilen :)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Du musst Mitglied in der entsprechenden Gilde sein, die Mitgliedschaft kann man meistens bei irgendwelchen Leuten im Ort erwerben.

*grübel* Gab's die bei MM8 überhaupt noch?
?(
Hast Du entsprechende Bücher gekauft oder gefunden? Mit den Büchern aufs Charakterporträt klicken, der Charakter muss neben der Fähigkeit auch die notwendige Stufe haben..
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Musst einfach mal die Zauberläden durchstöbern bzw. Monsterkadaver genauer erkunden, da die auch manchmal was liegen lassen. :))
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Mondkalb hat geschrieben: *grübel* Gab's die bei MM8 überhaupt noch?
Selbstverständlich gibts die Gilden auch in MM8.
Bannbaladin
Larina
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Sicher, das du schon Experte auf Körpermagie bist? Ansonsten kannst du Giftheilen nicht lernen, da muss man schon soweit befördert sein!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Richtig. Jeder Spruch setzt nicht nur vorraus, dass du die entsprechende Magiefertigkeit gelernt hast, sondern auch einen bestimmten Rang darin erlernt hast. Die Zauberbücher der einzelnen Stufen sehen auch alle unterschiedlich, innerhalb einer Stufe gleich, aus. Wenn du dir ein Zauberbuch gekauft hast oder eins gefunden hast, dass du noch nicht benutzen kannst, so hebe es auf. Du kannst es eventuell später nochmal lernen. Es sei denn der Charakter kann überhaupt nicht die Stufe erreichen, die von dem Spruch erfordert wird. Kraftheilung kann zum Beispiel nur der Kleriker lernen, weil er der einzige ist der Großmeister in Körpermagie werden kann. Ein Troll oder Minotaurus können das nicht obwohl sie Körpermagie lernen können.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
SirCaneghem
Drache
Drache

...Und was das Aufbewahren betrifft hat man ja in MM8 bei dieser Charakterfülle keine Probleme. Dann gibt man einem das Buch der kurzzeitig im Adventures Inn übernachtet.
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

@Ephirnion
Soweit ich bescheid weiß, können Trolle keine Magie erlernen, genau wie Ritter sind sie einfach zu blöd zu!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
SirCaneghem
Drache
Drache

darkmagician hat geschrieben:@Ephirnion
Soweit ich bescheid weiß, können Trolle keine Magie erlernen, genau wie Ritter sind sie einfach zu blöd zu!
Trolle können auch keine Magie erlernen, aber sie sind genau wie die Ritter nicht zu blöd um Magie zu erlernen, sondern legen auf andere Fähigkeiten wert.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Larina hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben: *grübel* Gab's die bei MM8 überhaupt noch?
Selbstverständlich gibts die Gilden auch in MM8.
Anders als in z.B. MM6 muß man nicht erst einer Gilde beitreten um dort einkaufen zu dürfen, was sowohl für Magie als auch für Waffenskills gilt. Die Orte wo man Fähigkeiten lernen und zugehörige Sachen kaufen aknn sind hier identisch.
(Waffenfähigkeiten lernt man beim Waffenladen, Rüstungsfähigkeiten beim Rüstungsschmied, Magiefähigkeiten in den Gilden die auch due Zauberbücher verkaufen.)
Breuna-Level:
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

@ dc: Jo kann sein. Hab nie mim Troll gespielt, vielleicht genau aus diesem Grund :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Solltest doch mal nen Troll testen, Ephi.
Hat nen coolen Dialekt. :D
Breuna-Level:
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ja, ausprobiert hab ich schon alles. Aber nie wirklich gespielt.
Diese Dialekte find ich etwas albern. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
nelson
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von nelson »

ja danke schön es hat jetzt geklappt mit den zaubersprüchen haben die bei mm6 aber besser gelöst
mfg nelson
SirCaneghem
Drache
Drache

nelson hat geschrieben:ja danke schön es hat jetzt geklappt mit den zaubersprüchen haben die bei mm6 aber besser gelöst
mfg nelson
Tjach, man kann eben net alles haben. Dafür hat MM8 andere Vorzüge gegenüber MM6 :)
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

japp die unterschiedlichen Dialekte.
SirCaneghem
Drache
Drache

...Oder eben die allgemeinen Erneuerungen auch graphisch. Die Auswahl wurde auch nochmal optimiert und die Monster haben auch ihr Flair :)
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

also ich finds bei M&M6 assi, dass sich die Rüstungen nich den Körpern anpassen! Außerdem gibts nur Menschen als Helden! Ich kann allerdings auch keine Probleme an der Art der Zauberlernung feststellen!
SirCaneghem
Drache
Drache

darkmagician hat geschrieben:also ich finds bei M&M6 assi, dass sich die Rüstungen nich den Körpern anpassen! Außerdem gibts nur Menschen als Helden! Ich kann allerdings auch keine Probleme an der Art der Zauberlernung feststellen!
Das stimmt schon alles. Aber für MM6 spricht eben die Länge, die vielen Dungeons, die Story(wesentlich besser als in MM8 oder MM9) und der Dauerspaß. Wer natürlich mehr Wert auf Grafik und optische Unterhaltung legt, sollte besser MM7 oder MM8 zocken. Ich persönlich spiele trotz vieler Bugprobleme MM6 sehr gerne(wegen den eben genannten Argumenten eben), aber wenn ich was fürs Auge in der MM-Welt haben will, zocke ich dann lieber MM8 oder MM7 :top:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“