MM6 mehrfach spielen...?!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

MM6 mehrfach spielen...?!

Beitrag von KleinerVogel »

Hallo, Ihr Lieben!
ich glaube es war im Jahr 2002, als ich mich mit nervösen Händen und einem Aufseufzer aus Enroth und aus diesem Board verabschiedete. Erleichterung und Hoffnung hatten sich breit gemacht, endlich wieder die Abende zur freien Verfügung zu haben, zum Joggen, Sex mit der schon seit Wochen ärgerlich frustrierten Ehefrau usw. Gleichzeitig war ich mir recht sicher, daß ich dieses Spiel - endlich erfolgreich beendet - bestimmt nicht noch einmal von vorne beginnen würde... :hammer:
Tja, das Schicksal kam in Gestalt meines Jüngsten, der unbedingt mal dieses Drachenspiel sehen wollte... Das alte Spiel existierte nicht mehr (längst neuen PC angeschafft), ich mußte also eine komplett neue Party generieren.... :laufen2:
Was soll ich sagen...es ist vertrackt. ich weiß nicht, was es ist, aber MM6 ist irgendwie super gelungen. Ich hänge wieder jeden Abend dran und kann es nicht erwarten, nach Hause zu kommen. MM7 hatte ich zwischenzeitlich mal begonnen und nach der Hälfte abgebrochen. Ich habe keine Ahnung was den Unterschied ausmacht. MM6 ist irgendwie Magic.
Wie geht es Euch anderen? Einige Namen kenne ich noch von damals. SoerenS scheint veschwunden zu sein. SirC hat sich ein furchtbares Bild zugelegt (das andere fand ich so toll!)...So viele von Euch müßten einige Durchgänge hinter sich haben. Ich würde gerne hören, wie sich das Spiel für Euch verändert hat.
Danke und viel Freude :top:
Kleiner Vogel
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ich habe es auch mehrfach gespielt, im Übrigen auch MM7, obwohl ich auch MM6 am schönsten finde.
Die Grafik ist ja schon reichlich betagt ;), aber es macht trotzdem immer noch Spaß.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und wie oft ich es durchgespielt habe, brauch' ich ja wohl nicht zu sagen. :hammer: :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von KleinerVogel »

Doch Manni, sag mal bitte. Das würde mich schon interessieren!

"...sorglos wie ein Kind mit dem Feuer ging ich mit der Zeit um...."

"Du denkst, Du hast Zeit. Da ist der Haken"
Paul Reps (Buddhistischer Lehrer)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

KleinerVogel hat geschrieben:Doch Manni, sag mal bitte. Das würde mich schon interessieren!

"...sorglos wie ein Kind mit dem Feuer ging ich mit der Zeit um...."

"Du denkst, Du hast Zeit. Da ist der Haken"
Paul Reps (Buddhistischer Lehrer)
... so zehn bis fünfzehn Durchgänge.
Der Mensch macht's...
Bild
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi KleinerVogel :D
das der Manni fürchterlich untertreibt, haben hier wohl alle gemerkt oder?? :)) Ich für meinen Teil hab das bestimmt schon 100 mal gespielt.Im Moment auch wieder,da das Ad On von Sacred auf sich warten läßt.Ist nun mal das Beste.gruß alaska :winken: :bounce:
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Meinereiner bringts auch auf gut 8 - 10 Durchgänge in 5 Jahren. MM6 wird nie langweilig. :D
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Tja, wie oft ich MMVI schon gespielt hab, weiß ich nicht mehr, aber zur Zeit bin ich auf der Jagd nach den Speicherkristallen. Ist, wie ich finde, einer der aufregendsten Spielabschnitte :bounce:
Ich freu mich schon auf die Burg Alamos :top:

Manni, hast Du bei Deiner Angabe nicht mindestens eine "Null" vergessen? :)) :bussi: ;)
Gruss *ich* ^.^
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Ich dürfte es schon 3-5 mal durchgezockt haben und wenn ich net ständig Speicherfehler oder Bugs hätte(trotz Patch gibts manchmal Probleme), dann würde ich es vielleicht sogar MM7 vorziehen. :))
Motoko
Goblin
Goblin

Beitrag von Motoko »

Hab es jetzt endlich das erste mal durchgespielt! :( Hatte es schon 2 mal angefangen, aber wegen Zeitmangels abgebrochen! Diesesmal hab ich den blöden Teufeln feuer unterm Hintern gemacht! :))
Might and Magic ist super!!!!
SirCaneghem
Drache
Drache

Motoko hat geschrieben:Hab es jetzt endlich das erste mal durchgespielt! :( Hatte es schon 2 mal angefangen, aber wegen Zeitmangels abgebrochen! Diesesmal hab ich den blöden Teufeln feuer unterm Hintern gemacht! :))
Da muss ich dir zustimmen. Wenn man MM6 beständig spielen will braucht man viel Zeit und Ruhe. Das wiederum ist nur am Wochenende oder im Urlaub/Ferien der Fall und Might and Magic gelobt, aber es gibt auch noch andere wichtige Dinge als MM-Spielen :unschuldig: . Das sind aber nur wenige :)
Im Gegensatz zu MM6 habe ich MM7, was deutlich kürzer ist, viel öfter durchgezockt.
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

ich glaub das ichs 5 mal durch gemacht hab ich ziehs den anderen ein wenig vor weil ich mit voller grafik und sound spielen kann
was bei mm7 u. 8 net geht :( naja aber die anderen sind auch schön hab grad mm-7 zum 6 mal durch gemacht und es macht immernoch spass :o :)
Motoko
Goblin
Goblin

Beitrag von Motoko »

Bei MM7 werde ich in den Osterferien weiterspielen! Da bin ich glaub ich schon ganz schön wiet gekommen. Aber diese ganzen M&M Teile hängen doch irgendwie zusammen, oder nicht? Hat das mal jemand zu ner Story zusammengefasst? ?(
Might and Magic ist super!!!!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Motoko hat geschrieben:Bei MM7 werde ich in den Osterferien weiterspielen! Da bin ich glaub ich schon ganz schön wiet gekommen. Aber diese ganzen M&M Teile hängen doch irgendwie zusammen, oder nicht? Hat das mal jemand zu ner Story zusammengefasst? ?(
... ja, ist aber nicht auf dem neuesten Stand:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/Saga.html
Der Mensch macht's...
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Manni_B hat geschrieben:
Motoko hat geschrieben:Bei MM7 werde ich in den Osterferien weiterspielen! Da bin ich glaub ich schon ganz schön wiet gekommen. Aber diese ganzen M&M Teile hängen doch irgendwie zusammen, oder nicht? Hat das mal jemand zu ner Story zusammengefasst? ?(
... ja, ist aber nicht auf dem neuesten Stand:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/Saga.html
Ist doch schon auf dem neusten Stand, wenn man berücksichtigt, dass nach MM8 die alte Stors verpuffte und eine neue mit HoMM4 und MM9 begann :)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Die Frage bei mir müste lauten, wie oft ich durchgespielt habe ;)
Dürfte ca 3-4 mal gewesen sein.
Angefangen hab ich weit mehrmals, weil der Anfang mir besonders gut gefällt, wenn man noch mit dem Gold haushalten muss und überall bessere Gegenstände findet kann *schwärm
Ich sammel halt gerne :)

Motoko hat geschrieben:Hab es jetzt endlich das erste mal durchgespielt! :( Hatte es schon 2 mal angefangen, aber wegen Zeitmangels abgebrochen! Diesesmal hab ich den blöden Teufeln feuer unterm Hintern gemacht! :))
Teufel sind feuerimun, die mögen sowas ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Hallo,
ich habe M&M 6 erst einmal durchgeschafft, bin aber schon wieder in Burg Kriegspire auf Speicherkristalljagd!
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Siebenmal, d.h. einmal pro Jahr (der 2005 Durchgang fehlt noch ...)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

MM7 bereits 4 oder 5 mal und MM6,8,9 einmal :winken:
und
SoerenS ist doch hier noch on board...
CaLa
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von CaLa »

Ich habe es 2 mal durchgespielt , bin beim 3. aller dings nehme ich mir sehr viel zeit.
wenn ich nich plattmachungen hätte etc., würde ich noch beim 1. durchgang liegen :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“