Verpackungsschwindel oder Neue Verpackung, gleicher Inhalt
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Verpackungsschwindel oder Neue Verpackung, gleicher Inhalt
Sicher hat sich jeder von Euch, schonmal über die eine oder andere Produktveränderung eines Herstellers geärgert.
Für mich war es Gestern mal wieder soweit. Ich habe mir ne Müllermilch gekauft - mich sogar im ersten Moment über die neue wiederverschliessbare Verpackung gefreut.
Im Laden stand sogar win Werbeschild "Neue Verpackung, gleicher Inhalt" ! Das ich nicht lache. Natürlich war der Inhalt immer noch Milch, nur nicht mehr die gewohnte Menge. Denn hat 1 Becher Müllermilch (gekauft Mitte Februar) noch 500 ml Inhalt gehabt bei durchschnittlich 60 Cent, so darf der Kunde nun zum selben Durchschnittspreis 400ml austrinken.
Na wenigsten scheint nun die Werbung zu stimmen ... den wenn der kleine Hunger kommt !!!
Sind Euch in letzter Zeit ähnliche Betrügereien aufgefallen, dann helft mir und allen anderen Boardusern Geld zu sparen.
Für mich war es Gestern mal wieder soweit. Ich habe mir ne Müllermilch gekauft - mich sogar im ersten Moment über die neue wiederverschliessbare Verpackung gefreut.
Im Laden stand sogar win Werbeschild "Neue Verpackung, gleicher Inhalt" ! Das ich nicht lache. Natürlich war der Inhalt immer noch Milch, nur nicht mehr die gewohnte Menge. Denn hat 1 Becher Müllermilch (gekauft Mitte Februar) noch 500 ml Inhalt gehabt bei durchschnittlich 60 Cent, so darf der Kunde nun zum selben Durchschnittspreis 400ml austrinken.
Na wenigsten scheint nun die Werbung zu stimmen ... den wenn der kleine Hunger kommt !!!
Sind Euch in letzter Zeit ähnliche Betrügereien aufgefallen, dann helft mir und allen anderen Boardusern Geld zu sparen.

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!
von Britta Nier
So, wo gibts denn die normale Milchtüte in der Geschmacksrichtung Pistazie/Cocos !Cassie hat geschrieben:Mal ehrlich - wer kauft denn Müllermilch? Der/die ist selbst schuld.Wenn, dann ne normale Milchtüte kaufen, da gibts für 50 Cent sogar einen ganzen Liter Milch.
Hab ich nicht erwähnt das es sich bei gemeinten Produkt um Milchmischgetränke handelt ?!
Bei normaler Milch ist der Tetrapack immernoch der Tetrapack mit 1 Liter Inhalt.

Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
von Britta Nier
Jetzt mal keine Krümmelkackereinaria hat geschrieben:Sicher? Hast du das nachgemessen?Druid hat geschrieben:Bei normaler Milch ist der Tetrapack immernoch der Tetrapack mit 1 Liter Inhalt.

Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
von Britta Nier
- hafensaenger
- Erzengel
Milch macht auch deinen müden Druiden munter, solange keine 100 ml fehlen.
Damals hatten die noch einen halben Liter. Habe die auch oft getrunken. Jetzt wird der Inhalt immer weniger und die Preise immer teurer.
Dankeschön Herr Alois Müller.

Dankeschön Herr Alois Müller.

"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
Also, nicht mehr kaufen!
Die Grundgeschmacksrichtungen (Vanille, Erdbeer, Schoko und Banane) gibts zum Glück auch von billigeren Firmen (naja manchmal ist es der gleiche Hersteller unter anderem Namen), solche Exoten (die meisten übrigens sehr lecker)
, die MüllerMilch manchmal im Angebot hat sind da natürlich nicht dabei.
Leider ist das ganze in einem Plastikbecher, der a) nicht verrottet und b) viel platz im Mülleimer wegnimmt.
Alternativ kann man (wie Cassie schon sagte) , normale Milch im Tetrapak kaufen und dann mit Pulver (z.B. Kabafit oder ähnliche NoNames) mischen. Allerdings ist man da auch wieder auf die Grundgeschmäcker angewiesen, Exoten habe ich da noch nicht gefunden.
Ansonsten,
Guten Appetit
Die Grundgeschmacksrichtungen (Vanille, Erdbeer, Schoko und Banane) gibts zum Glück auch von billigeren Firmen (naja manchmal ist es der gleiche Hersteller unter anderem Namen), solche Exoten (die meisten übrigens sehr lecker)

Leider ist das ganze in einem Plastikbecher, der a) nicht verrottet und b) viel platz im Mülleimer wegnimmt.
Alternativ kann man (wie Cassie schon sagte) , normale Milch im Tetrapak kaufen und dann mit Pulver (z.B. Kabafit oder ähnliche NoNames) mischen. Allerdings ist man da auch wieder auf die Grundgeschmäcker angewiesen, Exoten habe ich da noch nicht gefunden.
Ansonsten,
Guten Appetit
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Da gab es doch vor etlichen Jahren mal ein heftiges Geschrei wegen neuer Kaffee-Verpackung: gleiche Größe - weniger Gewicht. Soll heißen, die Packung war gelcih groß, hatte aber nur noch 400 g. Soweit ich mich erinnern kann, gingen die Verbraucher (hier wohl in der Mehrzahl die Hausfrauen) auf die Barrikaden. Nachher gab es wieder die gewohnten 500g-Packungen.
Schöne Grüße
tasker

tasker

- Thies
- Administrator
Tja, Müller-Milch muss schliesslich seine Dumping-Preise finanzieren, die den großen Ketten wie ALDI & Co gewährt, damit diese Vollmillch und H-Milch (steht nur nirgendwo Müller drauf!) bei ihm kaufen und unter Herstellungskosten an die Verbraucher verkaufen (Signalpreise). Die ganze Milchwirtschaft leidet darunter, insbesondere die Milchbauern.
Die Verbraucher freuen sich natürlich über die günstigen Milchpreise, aber dauerhaft werden darunter nur die Produzenten leiden und ggf. dicht machen müssen. Und was das bedeutet, dürfte allen klar sein.
CU
Frank-Andre
Die Verbraucher freuen sich natürlich über die günstigen Milchpreise, aber dauerhaft werden darunter nur die Produzenten leiden und ggf. dicht machen müssen. Und was das bedeutet, dürfte allen klar sein.
CU
Frank-Andre
Also schokoladiger ist die neue Müllermilch schon, und praktischer ist die Verpackung auch (erinnere mich an eine 10 für 8 Sparaktion in der Real... von den 10 Müller Milch Bechern kamen 7 heil daheim an).
Leider IST nunmal weniger drin und das IST scheibenkleister.
Sicherlich gibt's auch Schokomilch von der Konkurrenz, aber Müllermilch schmeckt wirklich "anders".
Allerdings kauf ich eh nicht so oft Müllermilch sondern dann lieber die Schokomilch für 50 Cent mit 750 ml in der Glasflasche, schmeckt auch lecker
Leider IST nunmal weniger drin und das IST scheibenkleister.
Sicherlich gibt's auch Schokomilch von der Konkurrenz, aber Müllermilch schmeckt wirklich "anders".
Allerdings kauf ich eh nicht so oft Müllermilch sondern dann lieber die Schokomilch für 50 Cent mit 750 ml in der Glasflasche, schmeckt auch lecker

Zuletzt geändert von Therak am Do 10.03.2005 - 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Iron_Mouse
- Bursche / Magd
Naja, früher haben wir uns immer beim Einkauf jeder einen Becher mitgenommen, oder mal zwischendurch einen gekauft.
Aber jetzt gibts ja NUR noch diese Flaschen, weniger drin, kostet mehr, schmeckt anders als vorher...nein danke!
Da wart ich dann lieber bis zuhause, schmeiß den Mixer an und mach mir einen anständigen Milchshake
Aber jetzt gibts ja NUR noch diese Flaschen, weniger drin, kostet mehr, schmeckt anders als vorher...nein danke!
Da wart ich dann lieber bis zuhause, schmeiß den Mixer an und mach mir einen anständigen Milchshake

- Rippington
- Magier(in)
Was soll das heissenSektang hat geschrieben:Na und was solls take it easy

Immerhin kann ich auch nicht meinem Chef sagen halbe Leistung gleicher Preis

Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
von Britta Nier
- MyBrainHurts
- Magier(in)
Der Getränkeautomat in meiner Schule:
Kleinere Becher und weniger hoch gefüllt (ingesamt würde ich sagen, dass dadurch mindestens 1/3, wenn nicht gar die Hälfte weniger drin ist als vorher) - Preis natürlich gleich geblieben.
Und dann haben die anscheinend auch noch mehr am Wasser gespart als am Pulver, jedenfalls ist das Zeug jetzt viel zu dick und zu süß und untrinkbar.
Schade.
Ich werd's nicht mehr kaufen.
Und sehr viele andere wohl auch nicht.
Fragt sich nur, wem nützen solche Bescheißereien, wenn durch den Wegfall der ganzen enttäuschten Käufer der Umsatz trotzdem nicht steigt?
Das einzige, was mehr wird, ist der Abfall, wie Ebeyon ja schon angedeutet hat. Und das ist ja wohl mit eine der letzten Sachen, von der die Welt noch mehr braucht.
Kleinere Becher und weniger hoch gefüllt (ingesamt würde ich sagen, dass dadurch mindestens 1/3, wenn nicht gar die Hälfte weniger drin ist als vorher) - Preis natürlich gleich geblieben.
Und dann haben die anscheinend auch noch mehr am Wasser gespart als am Pulver, jedenfalls ist das Zeug jetzt viel zu dick und zu süß und untrinkbar.
Schade.
Ich werd's nicht mehr kaufen.
Und sehr viele andere wohl auch nicht.
Fragt sich nur, wem nützen solche Bescheißereien, wenn durch den Wegfall der ganzen enttäuschten Käufer der Umsatz trotzdem nicht steigt?
Das einzige, was mehr wird, ist der Abfall, wie Ebeyon ja schon angedeutet hat. Und das ist ja wohl mit eine der letzten Sachen, von der die Welt noch mehr braucht.
Das stimmt, allerdings muss diese Aussage nicht auf Frauen begrenzt werden.MyBrainHurts hat geschrieben:Jaja, es gibt da mittlerweile auch ganz gemeine Frauen, die sich derart trügerisch verBHacken, dass man erst, wenn es zu spät ist, merkt, dass weniger drinnen ist, als man vorher meinte.![]()
Was sich Männer so alles irgendwohin stecken, an sich dranhängen, oder auch nur in ihre Wohnungen und Garagen stellen, um cooler, tougher, klüger, reicher zu wirken, steht ja wohl in keiner Realition zu dem halben Gramm Schaumstoff, mit dem Frauen auskommen.
Mögliche Rückschlüsse darauf, wieviel Aufwand eine Frau im Vergleich zu einem Mann betreiben muss, um das andere Geschlecht für sich zu interessieren, kann man daraus natürlich nicht ziehen.

Des Weiteres zeigt das beispiel, dass es schon immer in der Natur des Menschen gelegen hat, seine Mitmenschen vorn vorn bis hinten zu bescheißen.