Verbesserte Kriegsmaschinen und zugehörige Skills

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Pfeffersack
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Verbesserte Kriegsmaschinen und zugehörige Skills

Beitrag von Pfeffersack »

Mir gefällt die Idee, Ballisten und Erste-Hilfe-Zelte aufzuwerten, aber ich fühl mich etwas verloren bei den verschiedenen Optionen, da ich zum Teil nicht verstehe, was genau verbessert wird und wie es sich auswirkt (vorallem wenn man sie kombiniert).Und mich würde interessieren welche Skripte ihr aktiviert hab und warum bzw. auch, ob ihr Erfahrungen mit Kombinationen hab, die man lieber nicht aktivieren sollte, weil sie zu stark werden?

Artillery - Ballista does (1-50 + hero level) damage to an enemy stack prior to a battle (attacker or defender). Will not wipe out a stack. Gives Experience. Ammo Cart adds 100% damage (more shots). Artillery skill increases the effect of the Ballista.
Basic: adds 100% damage
Advanced: adds 200% damage
Expert: adds 300% damage
Bezieht sich der Extraschaden nur auf den Einsatz in der Schlacht selbst oder auch auf den Erstangriff vor der Schlacht?

First Aid I - First Aid Tent resurrects (1-50 + hero level) HP's of dead troops for the winner of a battle (attacker or defender). Ammo Cart adds 100% HP's (medical supplies). First Aid skill increases the effect of the First Aid Tent.
Basic: adds 100% HP's
Advanced: adds 200% HP's
Expert: adds 300% HP's
HPs heißt hier "Healing Points" (und nicht Hitpoints...), nehm ich mal an...das gleiche wie bei der Balliste, verbessert der secondary skill auch die Wiederbelebung nach der Schlacht?

First Aid Enhanced II
The First Aid skill summons and gives control over additional First Aid Tents (# of tents = hero level). It also casts an automatic Cure spell each healing, based on First Aid Expertise and number of Tents.
First Aid Specialty temporarily gives hero knowledge of Cure, Animate Dead and Resurrection spells each battle.

Die zusätzlichen Zelte sind aber nur "virtuell" (also nicht mehr Hitpoints, nur verbesserte Wirkung) und wenn das eigentliche Zelt zerstört wird, nützt mir die Fähigkeit nichts mehr (keine Heilung mehr während der Schlacht), oder? Kann es sein, dass zumindest nach der Schlacht das Zelt automatisch wieder auftaucht?

Enhanced War Machines I

- Level based (upgrade in town).Restricted to hero level (maximum)
- catapult shoots 2-8 fireballs per combat
- ballista, first aid tent, ammo cart increase hit points/level
- ballista decreases target's speed (1-3 based on skill level)
- ballista increases damage / level
- first aid tent increase healing points and resurrection ability
- ammo cart gives spell points/combat turn (level dependent)
- trade between heroes disabled
- magic book info
- enable/disable any of your war machines (4) in combat (you can choose to have them in combat or not)
Wie muß man sich das mit dem Katapult vorstellen, verschießt das dann wahllos den Zauber Feuerball oder hab ich Kontrolle darüber(mit Ballistik?) ?
"Increasing resurrection" bezieht sich auf den Helden-Zauberspruch, auf das Zelt selbst (wenn ja, nur nach der Schlacht durch First Aid I oder beim Heilen während der Schlacht selbst?) oder beides?
Was ist mit "Magic Book Info" gemeint?
Wie funktioniert das mit dem "disable"?

Enhanced War Machines II

Ballista now deals double base damage
First Aid Tent now resurrects troops after healing
Limits additional Ballistas/First Aid Tents to two
Ammo Cart gives +10 movement points per step
All war machines cost 1000 gold
First Aid Tent has 150 health
Ammo Cart has 150 health
Catapult has 300 health
Wenn ich das mit First Aid II kombiniere, wird dann dann dessen "Summon additional tents"-Eigenschaft nach zwei Zelten gekappt?

Sorry für den langen Post und die vielen Fragen, aber irgendwie raff ich diese Beschreibungen nicht (ansonsten ist die Dokumentation sehr vorbildlich und läßt nur wenig Fragen übrig :top: ).Danke schon mal für die Antworten!
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

- alle Angaben beziehen sich auf den eigentlichen Kampf
- man kann das Katapult wie die Ballista steuern und entsprechend Gegner anvisieren.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Mit der Enhanced-Eigenschaft kann man mit verbessertem Skill auch während des Kampfes durch Benutzen des Erste-Hilfe-Zeltes Kreaturen wiederbeleben, außerdem bekommt man auch den Heilen-Effekt für alle eigenen Kreaturen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Pfeffersack
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Pfeffersack »

Danke für die Antworten; nun weis ich in etwa was ich zu erwarten hab bei den verschiedenen Skripten.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“