Levelbegrenzung

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Levelbegrenzung

Beitrag von darkmagician »

Gibt es eine Möglichkeit, die Begrenzung der Level eines Helden in einer Kampagnie hochzusetzten, oder soar auszuschalten??? Zum Beispiel bei der Chaos-Kampagnie ist das nämlich zemlich lästig!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich glaube, es gibt ein Programm, mit dem man die Originalkampagnen öffnen kann. Damit müßte es möglich sein.

Es wäre aber ein Cheat, da dadurch Einfluß auf den Spielablauf genommen wird (der Held wird zu stark und das ist für diese Kampagne vom Kreator nicht vorgesehen).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

ja, is schon klar, aber ich finds assi, dass dein held, vor allem am Anfanbg, so gebremst wird! So schafft man es doch nie, seinen Helden mal komplett auszubilden! außerdem relativiert sich das alles am Ende wieder, da man ja immer mehr Ep für ein Level benötigt
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Kommt drauf an was du unter "komplett ausbilden" verstehst. Es gibt halt keine Kampagne (zumindest kenne ich keine), bei der der Held bis Level 70 aufsteigen kann (was man maximal braucht um wirklich ALLES auf Maximum zu bringen).

Aber zwei Skillbäume auf Maximum sind doch auch schon ne nette Sache, mit mehr wirds m. E. eh unübersichtlich.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich finde wenn der Held zu sehr Overskillt und Overpowert ist hat man auch keine wirkliche Herausforderung mehr und es wird irgendwann langweilig. Ich finde das schon gut so wies ist.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ich wöllt mal einen auf Level 70 haben, dann könnte man auch mit dem held allein, also komlett ohne kreaturen gegen ne größere Armee kämpfen!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Dafür brauchts keinen Level 70-Helden... meistens ist man schon mit der Stufe 40 mehr oder weniger unbesiegbar.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ darkmagician

Kampf:
Einfacher Kampf
Fortgeschrittener Kampf
Experten Kampf
Meister Kampf
Großmeister Kampf

Selbiges für:
Nahkampf
Bogenschießen
Magie-Widerstand
... und einige Heil- und Unsterblichkeitstränke.

Auf geht's. ;)
Der Mensch macht's...
Bild
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

ich weiß, allerdings hat man gegen eine größere Zahl schwarzer drachen dennoch ein Problem! Außerdem wärs doch mal cool einen komplett ausgebildeten Helden zu haben!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

darkmagician hat geschrieben:ich weiß, allerdings hat man gegen eine größere Zahl schwarzer drachen dennoch ein Problem! Außerdem wärs doch mal cool einen komplett ausgebildeten Helden zu haben!
... mit einen Helden, wie oben beschrieben, mach ich locker 30 Schwarze Drachen weg.
Der Mensch macht's...
Bild
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

32 wenn Manni einen seiner ganz guten Tage hat :D ;)
Bunt ist das Dasein...
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Aber was, wenn da mal ein paar mehr Drachen komen, die ihre Freunde rächen wollen, die von Manni platt gemacht wurden, so um die hundert! Dann wird es nämlich spätestens eng!
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

ach, wenn du noch so ein paar Immopotions hast und vielleicht das ein oder andere nette Artefakt... :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

1. Hat Grauwoelfin dir schon geschrieben was man mitnehmen muß.
2. Kämpft der Held alleine gegen einen Stack Drachen. Wenn er es wirklich in einem Durchgang nicht schaffen sollte, flieht er und geht den Kampf neu an. Dann sind aber wirklich alle Drachen erledigt.
Das gilt auch für Feen- Knochen- und was-weiss-ich-für-Drachen, sowie alle anderen starken Monster und Gegner.

Wenn mein Held die obengenannten Großmeisterfähigkeiten beherrscht, geht er grundsätzlich alleine in einen Kampf.
Zur schnelleren Fortbewegung werden einige 'schnelle' Kreaturen (Engel, oder Drachen, oder Donnervögel usw.) mitgenommen.
Der Mensch macht's...
Bild
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von LS »

Ich meine bei der Karte "Sunken Empires" konnte man einen Helden auf max. Level kriegen
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

LS hat geschrieben:Ich meine bei der Karte "Sunken Empires" konnte man einen Helden auf max. Level kriegen
... natürlich ist es möglich, einige Maps ohne Levelbegrenzung zu spielen (wenn der Kreator es zulässt), aber hier ging es um die Chaos-Kampagne.
Und da sind die Level in den einzelnen Szenarien begrenzt.
Der Mensch macht's...
Bild
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ich hab mal ne einzelkatre mit nur einem Held gespielt und trotzdem nich alle Fahigkeite auf GM gehabt, obwohl es eine XL katre war! Es geht ja auch im Prinzip darum, mal alle Fähigkeiten komplett auszubilden, egal oob sinnvoll oder nicht!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

darkmagician hat geschrieben:Ich hab mal ne einzelkatre mit nur einem Held gespielt und trotzdem nich alle Fahigkeite auf GM gehabt, obwohl es eine XL katre war! Es geht ja auch im Prinzip darum, mal alle Fähigkeiten komplett auszubilden, egal oob sinnvoll oder nicht!
... du kannst dir ja ausrechnen wieviel EP du benötigst um in allen 5 erlernten Fähigkeiten Großmeister zu werden.
Beim Letzten wirst du wohl mehrere Millionen EP für jeden Aufstieg benötigen.
Der Mensch macht's...
Bild
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Das kann schon sein, gegen Ende des Szenarios hab ich dann meistens nur durch ein paar Bäume oder so den Aufstieg geschafft, oder besser, mir erkauft.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“