PTorch-Bug / Temporekord

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
PTorch-Bug / Temporekord

Beitrag von phoonzang »

Hat jemand mal rausgefunden, ob es doch irgendwie möglich ist, der PTorch den Light-Spell zu entlocken, den sie laut Beschreibung können soll? Ohne Licht isses in den Retro-Dungeons doch reichlich dunkel, und anders kommt meine Bardin nicht an den Spell...
Zuletzt geändert von phoonzang am Do 21.04.2005 - 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Das scheint wieder so ein Programmfehler zu sein. Ich kann den Gegenstand zwar über das "Benutzen-Menü" in der Liste finden, aber einen Zauber kann ich trotzdem nicht entlocken. Irgendwie komisch diese Angabe in der Beschreibung. Eigentlich ist es doch nur ein Teil eines Gadgets.

Sollte es aber doch kein Programmfehler sein, so fällt mir etwas ein:

Man kann die von Anna verkauften "Electrodes" ja mit 2 verschiedenen anderen Objekten kombinieren: Dem "Lazurite Stone" und dem "Metal Belt". Vielleicht gibt es neben dem "Magnifying Glass" doch noch einen anderen Gegenstand, mit dem man das Teil kombinieren kann. Wenngleich ich das für unwahrscheinlich halte. Denn die PTorch ist ja ein Einzelteil, welches man nur einmal im Spiel findet.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Der Light Spell auf der PTorch funktioniert mit keinem Trick der Welt. Sie ist nur für die Montage fürs Searchlight zu gebrauchen. Allerdings habe ich mich sowieso gefragt : Was soll der Light Spell ?

Man kann, ohne den Monitor aufzuhellen, durch die Mt. Gigas Caves latschen und sieht trotzdem alles. Es war für mich immer irgendwie das Unverständlichste im Game, das man überall ohne Licht auskommt. Nur in den Retros kann's etwas schwieriger werden.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Nur in den Retros kann's etwas schwieriger werden.
Ich hab gestern festgestellt, dass das Mountain Wilderness Dungeon glücklicherweise ziemlich gut beleuchtet ist - auf dem Friedhof war's halt ohne die Karte bei Flamestryke unspielbar, zumal die Automap in den Retros ja nicht wirklich funktioniert... Aber im Rest des Spiels brauchte ich bis jetzt nichtmal die Gamma-Korrektur. Light ist halt noch ein Relikt aus W7-Zeiten, das wahrscheinlich bloß seinen Weg ins Spiel gefunden hat, damit es aus W7 importiert werden kann.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Schade eigentlich . Lichteffekte einer Torch in dunklen Höhlen und damit verbundene Überraschungseffekte waren in Rollenspielen immer Spitze.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Schade eigentlich . Lichteffekte einer Torch in dunklen Höhlen und damit verbundene Überraschungseffekte waren in Rollenspielen immer Spitze.
Speziell wenn der Lichtradius so begrenzt ist, dass man in langen Gängen immer erstmal einen Feuerball losschickt, um zu sehen was am Ende des Gangs wartet... :evil5:
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

phoonzang hat geschrieben:Speziell wenn der Lichtradius so begrenzt ist, dass man in langen Gängen immer erstmal einen Feuerball losschickt, um zu sehen was am Ende des Gangs wartet... :evil5:
Ärgerlich nur wenn am ende des Gangs dann ein NPC steht :))
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Irgendwie finde ich diesen Spruch beim normalen Umhergehen in der gut beleuchteten Welt von Wiz 8 sogar ausgesprochen unangenehm. Wenn alle nahestehenden Wände plötzlich mal mehr oder weniger grell aufleuchten, irritiert das ganz schön. Und der Spruch verschwindet auch nicht so schnell wieder, was für mich immer ein längeres Warten bedeutete, damit ich wieder "normal" sehen kann (nein, ich raste so gut wie nie. Es gibt Leute, die versuchen ohne neues Laden alter Spielstände durchzukommen, und ich mache es halt ohne zu rasten).
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Auch 'ne idee. Schade, daß man nicht am Ende gesagt bekommt, wie lange man gebraucht hat ( wie in der MM-Reihe ). Aber eine Party ohne Magier kommt leider ohne Rasten nicht aus. Ich hab's mal versucht, aber der Kauf von Heal und Stamina Potions treibt die Party anfangs schon früh in den Ruin :D.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

phoonzang hat geschrieben:Light ist halt noch ein Relikt aus W7-Zeiten, das wahrscheinlich bloß seinen Weg ins Spiel gefunden hat, damit es aus W7 importiert werden kann.
Es gab aber gar keinen keinen Lichtzauber in Wiz 6 und Wiz 7. Er wurde für Wiz 8 ganz neu erschaffen.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Loudhy hat geschrieben:Auch 'ne idee. Schade, daß man nicht am Ende gesagt bekommt, wie lange man gebraucht hat ( wie in der MM-Reihe ). Aber eine Party ohne Magier kommt leider ohne Rasten nicht aus. Ich hab's mal versucht, aber der Kauf von Heal und Stamina Potions treibt die Party anfangs schon früh in den Ruin :D.
Eine alte Angewohnheit von mir aus Ultima Underworld-Zeiten. :D
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Saeru hat geschrieben: Eine alte Angewohnheit von mir aus Ultima Underworld-Zeiten. :D
Ich erinnere mich an dieses Game ( Underworld II hab ich nicht gespielt ). Ach ja, die gute, alte Zeit . Da war ich noch um einiges jünger .... , OmG :)) .
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Loudhy hat geschrieben:Auch 'ne idee. Schade, daß man nicht am Ende gesagt bekommt, wie lange man gebraucht hat ( wie in der MM-Reihe ).
Steht doch bei den Saves dabei... Oder meinst du reale Zeit?
Saeru hat geschrieben:Es gab aber gar keinen keinen Lichtzauber in Wiz 6 und Wiz 7. Er wurde für Wiz 8 ganz neu erschaffen.
Jetzt wo du's sagst... :oops:
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

phoonzang hat geschrieben: Oder meinst du reale Zeit?
Die Zeit, die auf Dominus vergangen ist.

( Cosmic Lord werden nach Jahren auf Dominus ??? Dann muß der Savant ja schön blöd sein :)) )

Nebenbei wäre das eine interessante Herausforderung, wie schnell man es schaffen kann.

IIRC: MM6 hatte ich zum Beispiel nach 15 Monaten gelöst ( wie auch immer das Land damals hieß )
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Loudhy hat geschrieben: Die Zeit, die auf Dominus vergangen ist.
Wie gesagt, steht bei den Savegames.
( Cosmic Lord werden nach Jahren auf Dominus ??? Dann muß der Savant ja schön blöd sein :)) )
Na ja, so schwächlich wie der ist schafft er's wahrscheinlich nicht in die Sea Caves, um das Destinae Dominus selbst zu holen...
Nebenbei wäre das eine interessante Herausforderung, wie schnell man es schaffen kann.
Ohne rasten, ohne leveln etc.? Schwer zu sagen, aber sicher unter 30 Dominus-Tagen... Man kann ja die Umpani- und T'Rang-Aufträge weitestgehend weglassen, auf dem AP ein bis zwei Portale setzen, dann muss man weder nach Bayjin noch in die Rapax Castle und kann auch den Kampf mit der Rapax-Armee umgehen... Ne kleine Party könnte auch helfen...
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

phoonzang hat geschrieben: Wie gesagt, steht bei den Savegames.
Kaum zu glauben. Ist mir noch garnicht aufgefallen I) . Da war ich wohl ziemlich blind bisher.
Ohne rasten, ohne leveln etc.? Schwer zu sagen, aber sicher unter 30 Dominus-Tagen... Man kann ja die Umpani- und T'Rang-Aufträge weitestgehend weglassen, auf dem AP ein bis zwei Portale setzen, dann muss man weder nach Bayjin noch in die Rapax Castle und kann auch den Kampf mit der Rapax-Armee umgehen... Ne kleine Party könnte auch helfen...
Ohne Reloads und Trickserei mit einer normalen Party ? Fraglich. Das kostet Massen an Experience Points und Levels. Man muß ja auf jeden Fall an Nessie und am Souleater vorbei und die Bombe muß auch man entschärfen sonst endet das Spiel am Portal zum Circle. Ganz abgesehen von den anderen Putzibärchen, die einem zwangsläufig begegnen. Da darf man dann nicht zu schlapp sein.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Stimmt, die Bombe... also doch Rapax Castle... Aber die Spielzeit vergeht ja ziemlich langsam, wenn man nicht rastet... und falls man zu schlapp ist, kann man ja in der Mountain Wilderness leveln, das kostet ziemlich wenig Spielzeit und gibt ziemlich viel Exp... Bei ner kleinen, effizienten Party dürfte das gut gehen... Die Schätzung mit den 30 Tagen kommt von meiner Solobardin, die hat sich nicht sonderlich beeilt (aber sehr selten gerastet) und levelt momentan am 34. Tag auf L34 in der Mountain Wilderness... Dem Savant dürfte sie schon seit einiger Zeit gewachsen sein, die Bombe ist entschärft, sogar alle Umpani- und T'Rang-Quests bis auf den jeweils letzten hat sie erledigt... Ziemlich sinnlos eigentlich, für das bisschen Exp... Gut, in dem Sea Caves war sie noch nicht, aber Nessie ist auch schon hin... Und vor allem musste sie mangels Portal-Spell ewige Strecken laufen, das dürfte also auch schneller gehen... Ne 2er- oder 3er-Powerparty scheint mir recht aussichtsreich für so nen Temporekord - aber ich glaube, Stealth maxen ist dem Tempo dann durchaus zuträglich.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“