Frage zu Spezialfähigkeiten!

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Blizzard
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Frage zu Spezialfähigkeiten!

Beitrag von Blizzard »

Ich hab da mal ne Frage. Und zwar: Was bringen bzw. bewirken denn:

- die Krankheit der Zombies ?
- das Gift der Wyvernkönige ?
- Das Altern der Geisterdrachen?

und worin besteht der Unterschied der Spezialfähigkeit der Scorpicoren und der Dendroid Soldiers?
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

imo haben alle drei die gleiche Auswirkung, nämlich zusätzlichen Abzug bei den Lebenspunkten der getroffenen Kreatur,
müsste eigentlich unten in dem Statusfenster erscheinen (manchmal schwer zu lesen bei hoch eingestellter Kampfgeschwindigkeit). Die Höhe des Schadens ist glaube ich festgelegt, die Frage OB es zu diesem Zusatzschaden kommt ist eine prozentuale Frage.

Die Wirkung bei Scorpicoren und Dendroiden ist das "festwurzeln" einer Kreatur auf dem Boden, so daß sie sich nicht mehr bewegen kann, verliert nach einiger Zeit die Wirkung (es gibt auch einen solchen Zauber)
der Vorteil ist glaube ich, daß man diese festgewurzelten Gegner trotzdem angreifen kann, der Zauber aber erhalten bleibt (im Gegensatz zu versteinern, da erlischt der Zauber, wenn die Kreatur angegriffen wird)

so, ich hoffe, ich habe da jetzt keinen Blödsinn geschrieben, einige Leute hier können Dir bestimmt auch mit konkreten Zahlen und Prozenten weiterhelfen
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Zum Teil bewirken die Fähigkeiten auch ein Absenken der Angriffs- und Verteidigungswerte.
Genaue Zahlen und Prozentangaben findest Du bei den Einheiten im Drachenwald:
http://www.drachenwald.net/heroes3/einheiten/castle.php
Zuletzt geändert von Mondkalb am Mo 02.05.2005 - 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Altern: einer der gefährlichsten Effekte, da Deine Einheiten nur noch halb so viele Lebenspunkte haben (sprich Urbehemots haben nur noch 150 statt 300 HP, Silberpegasi nur noch 35 statt 70 ...) und dementsprechend schneller sterben

Paralyse / Versteinerung: im Prinzip das gleiche wie geblendet, wenn Du nicht vorher angegriffen wirst, bist Du für 3 Runden komplett handlungsunfähig.

Festgebunden: Du kannst ganz normal angreifen / Dich verteidigen etc, daß einzige, was nicht möglich ist, ist Dich selber von den Dendroiden fortzubewegen. Der Zustand endet, wenn die Dendroiden tot sind oder sich selber bewegen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von MysticPhoenix »

Schon mal vieles richtig, samot!
samot hat geschrieben:Altern: einer der gefährlichsten Effekte, da Deine Einheiten nur noch halb so viele Lebenspunkte haben (sprich Urbehemots haben nur noch 150 statt 300 HP, Silberpegasi nur noch 35 statt 70 ...) und dementsprechend schneller sterben
Silberpegasi haben von Haus aus ja nur 30, also dann 15.
Paralyse / Versteinerung: im Prinzip das gleiche wie geblendet, wenn Du nicht vorher angegriffen wirst, bist Du für 3 Runden komplett handlungsunfähig.
Bei Versteinerung geht die Defense der versteinerten Einheit nach oben.
Echte Helden brauchen kein Grid!
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“