Lichtmagie und Schattemagie

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Lichtmagie und Schattemagie

Beitrag von Shawna »

Wo kann man Licht- und Schattenmagie lernen? Und wo kann man Meister in irgendwas werden, auch in Häusern?
Noch was, ich hab Rüstungsklasse 50 und hab keine Ahnung, wie ich die noch höher kriegen soll. Ich such zwar dauernd, aber weder in Neu Sorpigal, Burg Ironfirst und Schmuglerbucht hab ich was besseres gefunden.
Shawna
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Licht-und Schatten: in Blackshire; wie man da hinkommt, kannst du auf Thies' Seite sehen ( http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/ )

Meister: ja,sogar nur in Häusern.

Später im Spiel findest du mächtigere Sachen; generell gilt: je weiter westlich der Ort, desto besser die Schätze (...und desto tödlicher die Monster...)
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Beitrag von Shawna »

Danke für die schnelle Antwort
Shawna
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... oder du schaust hier nach.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Drachentöter87
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 05.02.2006 - 10:05
Wohnort: 63... Birstein

Beitrag von Drachentöter87 »

Hi ich kann irgendwie weder die lichtmagie noch die schattenmagie lernen...
liegt das an meinen charakteren?
Habe Ritter, Schütze, Druide und Paladin...

THX
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Diese Charaktere können diese Magierichtung nicht lernen.
Nur zauberer und kleriker können das erlernen.
Benutzeravatar
Einoel
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: So 22.01.2006 - 22:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Einoel »

Übrigens brauch man für Schattenmeister Ruf berüchtigt und für Licht heilig. Also besser erst den Lichtmeister machen und dann den Schatten. Und nicht bei irgendwelchen Königen blicken lassen, wenn du berüchtigt bist, sonst kommste für ein Jahr ins Gefängnis, "wegen deiner unzähligen Verbechen und Untaten".
Nur so nebebei: wie ich berüchtigt werde, ist mir klar, aber wie schaff ich es, irgendwas über dem Ruf "durchschnitt" zu bekommen? Ich schaffs einfach nicht und wenn ich noch so viele Maiden in Not rette und Drachen in Höhlen töte!
Sagt der Rüstungshändler zu meinen Helden:
"Normal bezahl ich nur 863 Gold dafür, aber weil du so gut handelst, bezahl ich dir 1 Gold dafür! :D
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... nachdem du berüchtigt bist, ist nicht mehr drin als Durchschnitt. Außer, du heuerst dir einen Barden an und spendest noch eine Runde im Tempel.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Einoel
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: So 22.01.2006 - 22:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Einoel »

Ich war ja schon im Gefängnis und hab jetzt wieder durchschnitt, aber ich schaffs einfach nicht höher ^^
Sagt der Rüstungshändler zu meinen Helden:
"Normal bezahl ich nur 863 Gold dafür, aber weil du so gut handelst, bezahl ich dir 1 Gold dafür! :D
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Einoel hat geschrieben:Ich war ja schon im Gefängnis und hab jetzt wieder durchschnitt, aber ich schaffs einfach nicht höher ^^
... du kommst auch nicht mehr höher, wie von mir vorher schon beschrieben.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Manni_B hat geschrieben:... nachdem du berüchtigt bist, ist nicht mehr drin als Durchschnitt. Außer, du heuerst dir einen Barden an und spendest noch eine Runde im Tempel.
Hm, wo nimmst du das jetzt her? Ich mach(t)e immer zuerst den Schattenmeister und danach den Lichtmeister. Klappt doch ohne Probleme. Siehe auch meinem Thread in MM-Stories.
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 06.07.2005 - 12:20
Wohnort: Alvar, Residenz Oscleton
Kontaktdaten:

Beitrag von ajfranchitti »

Ich hätte gesagt mach lieber erst den Lichtmeister, denn auf den heiligen Ruf kommst du sehr schnell durch Spenden, Barden und erledigen vieler Quests kurz hintereinander. Dann metzel einfach ein paar Bürger ab und mach den Schattenmeister um aber nicht ins Gefängnis zu gehen, wie Manni schon gesagt hat, nimm einen Barden und spende den hiesigen Tempeln ein bisschen.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort


Viele liebe Grüße

AJ
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

SoerenS hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:... nachdem du berüchtigt bist, ist nicht mehr drin als Durchschnitt. Außer, du heuerst dir einen Barden an und spendest noch eine Runde im Tempel.
Hm, wo nimmst du das jetzt her? Ich mach(t)e immer zuerst den Schattenmeister und danach den Lichtmeister. Klappt doch ohne Probleme. Siehe auch meinem Thread in MM-Stories.
... natürlich geht diese Variante auch, aber man darf zwischen den Aufgaben nicht viel Zeit verstreichen lassen, sonst fällt der Ruf wieder und später gibt es dann nicht genügend Quests um in nach oben zu pushen.
Alleine Kartenübergänge lassen den Ruf schnell wieder nach unten rutschen. Das 'Volk' vergißt schnell die guten Taten. ;)

Also, mache ich zuerst Lichtmeister, danach Schattenmeister. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Ach, so meintest du das. Es hörte sich so an, als ob es niemals möglich wäre. Und ich dachte schon, ich hätte immer eine andere Version des Spiels gespielt. ;)

Aber recht hast du natürlich: Erst den Licht- und danach den Schattenmeister zu machen ist auf jeden Fall einfacher, insbesondere wenn man das Spiel noch nicht allzu oft gurchgespielt hat. ;)
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“