Handel-Skill???

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
AC
Frischfleisch
Handel-Skill???

Beitrag von AC »

Hi!

Ich habe ein Probem, und zwar ist meine Party mittlerweile in arger Geldnot, da ich es leider vergessen habe, zu Beginn einen der Charaktere mit der Fähigkeit Handel auszustatten.
Jetzt bin ich schon mehr oder weniger weit gekommen aber da u.a. das Training immer und immer teurer wird ist bald wohl das Geld aus. Ich wandere schon ewig durch sämtliche Bibliotheken und bringe möglichst viele Gegner um, aber nirgendwo habe ich diesen Skill bekommen können. Kann mir da jemand weiterhelfen oder muss ich einfach weitersuchen??
Danke und viele Grüße
AC :)
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von hospa »

Handel kannst du dir in der Bibliothek kaufen, allerdings solltest du, bevor du die Bibliothek betrittst abspeichern, wenn eine Fähigkeit die du brauchst nich vorhanden ist einfach neu laden . Das kannst du solange machen bis die gewünschte Fähikeit vorhanden ist.
Bei Geldnot kannst du auch nach Drangheim gehn, bei der Bank ist ne Händlerin die du anheuern kannst, mit ihr gest du in die Bank und startest eine "Einzahlen- Abheben-Orgie". Dadurch vermehrt sich dein Geld von selbst.
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi AC :))
oder du nimmst ein schiff von zb guberland und fährst zurück zur Ascheninsel.Da wo du im Turm das Buch anklicken mußtest,um die Piratenstation zu sprengen.Da steht neben der Tür eine Kiste,die leermachen und ein paar meter weiter zur Verhoifs Ruine gehen.Da hinein und sofort wieder herausgehen.Dann ist die Kiste wieder voll.Das machst du solange bis dein Gepäck auch voll ist.Dann hast du ca 7000 gold und wenn du danach die sachen mit Handelexperte verkauftst bestimmt nochmal 50000 gold.Das mach ich beim Start des Spiels immer so.gruß alaska :winken:

Hab die Händlerin mal getestet.Da kann man sich wirklich alles andere sparen.Gegenstände verzaubern und dann verkaufen geht auch gut.
Zuletzt geändert von alaska am Do 19.05.2005 - 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Stimmt, die Händlerin ist gut!!!

Ich habe extra einen Palladin in meiner Party gehabt er konnte feilschen Grandmaster, habe aber dank der Händlerin gar nicht so gut brauchen können. Wenn ich MM9 nochmal spiele werde ich statt palladin bestimmt assassin haben.

Ich hatte eigentlich nie geldproblemen gehabt. Aber überall wo ich HInts&FAQs gelesen habe wurde über GELDNOT erzählt. Komisch!
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“