Martens Bluff

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Salek
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Martens Bluff

Beitrag von Salek »

Hallo,

ich stehe im Fahrstuhlraum (der "Quetschraum") und komme nicht mehr in den Keller! Den Dummi habe ich mit dem Rapaxduft besprüht, der Rapax steht nun ebenfalls im Raum, allerdings fährt dieser dämliche Fahrstuhl nicht mehr! Unten war ich schon, allerdings nur bei der "Anmeldung" Zant, oder so!

Was mache ich falsch???

Matthias
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Therak
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Beitrag von Therak »

Dann haste wahrscheinlich in einem der Nebenräume mit Hilfe der Hebel den Fahrstuhl blockiert :)
phoonzang
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Beitrag von phoonzang »

Vielleicht solltest du erstmal dafür sorgen, dass der Rapax aus dem Raum wieder rauskommt... vorzugsweise nicht an einem Stück...
Salek
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Fahrstuhl

Beitrag von Salek »

Danke für die Info!

Habe einfach Martens Zuflucht noch mal geladen und bin zuerst außenrum!

Den Rapax soll man also plätten (im warsten Sinne des Wortes)?

Ich habe anschließend den Keller durchsucht und bin an der Stelle hängen geblieben, wo die Wachen stehen (Gang zum Teleporter). Nach langem überlegen (und abspeichern) habe ich sie gekillt und den Keller aufgeräumt. Nun sind allerdings die T`Rang nicht mehr sehr freundlich (alle rot). Ist das ein Problem?
Ich habe vorher einen Auftrag von Z`Ant angenommen. Ist der nun hinfällig?
Kann man das auch anders Regeln?
Ferner habe ich einen Char "verloren" als die Martens Idol genommen habe (soll scheinbar so sein). Ich war nun bei Crok (oder so) und der will, dass ich einen Brekek kille!
Wo finde ich den? Ich laufe dämlich im Sumpf herum und suche blind!

Außerdem ist der Bastler inzwischen recht Fit! Macht ordentlich Schaden, trifft häufig und seine Geräte sind doch recht überzeugend! Leider ist er nun nicht mehr da!

Danke

Matthias
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Therak
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Beitrag von Therak »

Na dann wollen wir mal:

Den Rapax zu töten ist eine der Aufgaben die du von Z'Ant bekommst.

Du kannst das Spiel immer noch schaffen, auch wenn die T'Rang feindlich sind. Natürlich kannst du jetzt weder die Aufgaben von Z'Ant lösen, noch die Umpani und die T'Rang zu einer Allianz überreden wodurch dir nen Haufen Erfahrungspunkte durch die Lappen gehen.

Anders regeln kannste das: Töte keinen T'Rang und ignoriere erstmal die bewachten Bereiche.

Der Riesenfrosch ist weiter im Norden, auf www.mm-world.com findest du ne Karte für den Sumpf mit Frosch.
phoonzang
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Beitrag von phoonzang »

Der Vollständigkeit halber - wenn dir die Lauferei zum Frosch zu viel ist, entsteht dir kein Nachteil daraus, wenn du Crock selbst erledigst - außer natürlich dass du so einen Händler, der ganz hübsche Spellbooks verkauft, verlierst...
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Loudhy
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Beitrag von Loudhy »

Das soll aber nicht ganz unkritisch sein. Ich habe von Fällen gehört, daß der Charakter dann nicht in Crock's Truhe war.
phoonzang
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Beitrag von phoonzang »

Loudhy hat geschrieben:Das soll aber nicht ganz unkritisch sein. Ich habe von Fällen gehört, daß der Charakter dann nicht in Crock's Truhe war.
Na ja, wenn man vor dem Kampf mit Crock gespeichert hat, kann man in dem Fall ja einfach den Spielstand wieder laden - sofern man ihn nach dem Kampf nicht direkt überschrieben hat...
Salek
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T´Rang

Beitrag von Salek »

Ja OK, habt mich überzeugt!
Ich bin doch der Gute in diesem Spiel!
Habe neu geladen und noch mal vorm "Disput" mit den T´Rang gespielt!
Ich bin in die Minen gegangen und habe den Androiden-Mönch mitgenommen. Danach habe ich den T´Rang Schwertkämpfer getroffen, den man auch mitnehmen kann. Wer lohnt sich nun mehr?
Stehe gerade im "Minenfahrstuhl" und teste die verschiedenen Strecken aus, möchte durch die Hintertür in die Zuflucht!

Meine Freggels sind so Lv 14.
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Therak
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Beitrag von Therak »

Meines Erachtens ist der Mönch brauchbarer... aus zwei Gründen:

1. Die Mönchs-Klasse haut einfach mehr rein als der Samurai. Ein perfekter Tank.

2. Der Android geht fast überall hin mit - im Gegensatz zum T'Rang.
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Saeru
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Beitrag von Saeru »

RFS-81 hat zudem ja auch gewisse Immunitäten gegenüber bestimmten negativen Zuständen. Allerdings kann er nicht zaubern, und auch seinen Beruf nicht wechseln. Trotzdem ist er bis zum Schluss ein sehr brauchbarer Mitstreiter. Wenn Du also nichts gegen zusätzliche Gruppenmitglieder hast, ist er von allen verfügbaren Leuten die beste Wahl.
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Mönch vs Samurei /Don

Beitrag von Salek »

OK, habe ich auch so gemacht!

Bin nun durch die Tunnel zur Zuflucht und habe dort alles geklärt. Dann, hüpf zum Sumpf, grill Brekek (lecker Froschschenkel) und jipeah, wieder vollzählig!

Zurück zum Ratkin Tree und den Don gekillt, dann husch weiter und moment mal, da war noch etwas....

Ich habe einen Fee-Ninja, da ja der Don so eine tolle Waffe haben sollte, habe sie aber nicht bekommen!

Wie hieß diese Waffe und was ist es?

Lohnt es sich noch mal zu laden?

Salek
phoonzang
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Beitrag von phoonzang »

Die tolle Waffe ist der Cane of Corpus, ein Erbstück das seit Wizardry 7 von Rattkin-Anführer zu Rattkin-Anführer weitergegeben wird. Barlone droppt sie mit ca. 75% Wahrscheinlichkeit. Darüber, wie gut das Teil ist, scheiden sich die Geister - wäre es nicht verflucht, wäre es die beste Waffe des Spiels... so hindert es den Fairy Ninja daran, seine Wurffertigkeiten einzusetzen... Trotzdem würde ich dir schwer raten, den Kampf nochmal zu machen - saftiger Schaden (12-42 - keine Einhandwaffe im Spiel macht mehr Schaden) und einige negative Effekte (50% Paralyze, 100% Poison (Str 10), 15% Kill) sind überzeugende Argumente.
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Beitrag von Loudhy »

Ich könnte mir aber vorstellen, das man mit einem Trick doch werfen und schlagen kann. Nach jedem Kampf entfluchen und auf den Slot mit Wurfgeschossen wechseln. Dann kann man auf Distanz so lange schmeißen, bis man im Nahkampf auf den CoC wechselt.

Danach wieder wie oben.

Ich weiß im Moment allerdings nicht, ob das auch im Kampf mit dem Spell funktioniert.
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Saeru
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Beitrag von Saeru »

Loudhy hat geschrieben: Ich weiß im Moment allerdings nicht, ob das auch im Kampf mit dem Spell funktioniert.
Warum Spell ? Wenn man das öfters machen will, geht das ganz kräftig in die Punkte. Sofern sollte da doch besser der Bischof ran, der sowas umsonst machen kann. :D
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Loudhy
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Beitrag von Loudhy »

Nicht jeder hat einen Bischof I) . Ich z.B. verwende selten verfluchte Gegenstände . Und falls ich was "loswerden" muß, nehme ich die Tränke/Scrolls oder den Brunnen von Braffit.
phoonzang
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Beitrag von phoonzang »

Loudhy hat geschrieben:Ich könnte mir aber vorstellen, das man mit einem Trick doch werfen und schlagen kann. Nach jedem Kampf entfluchen und auf den Slot mit Wurfgeschossen wechseln. Dann kann man auf Distanz so lange schmeißen, bis man im Nahkampf auf den CoC wechselt.
Die effizienteste Variante wäre das, ich kann mir aber vorstellen, dass mir das auf die Dauer ganz schön auf die Nerven gehen würde. Dann doch lieber im Fernkampf Alchimie trainieren...
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Loudhy
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Beitrag von Loudhy »

Momentan spiel ich Deathstalkers Mod und bei diesem Schwierigkeitsgrad möchte ich aus's Auto-Penetrate nicht verzichten. Das hat mir schon mehr als einmal das Leben gerettet.


Edit : Ich liabäugele sogar mit 2 Ninjas ( Fairie / Gnome ) weil es einige "Boomerang"-Wurfgeschosse gibt. Damit könnte man zwei Ninjas locker ausrüsten.
ninja
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Beitrag von ninja »

zu martens bluff: -habe einen riesen silberklumpen gefunden, braucht den jemand oder kann ich den einfach verscherbeln, dass teil ist leider etwas schwer um es ne halbe ewigkeit durch die botanik zu schleppen (meine leute sind alle blau)

-lohnt es bei meiner lv 21-24 party noch den androiden (lv10) zu rekrutieren, bei einigen gebieten zickt vi rum und will nicht mit, da wäre ein weiterer charak nützlich auch um den kram von vi zu schleppen (bleibt doch bei der party?)

danke
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Therak
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Beitrag von Therak »

-> Den Silberklumpen brauchste im Rapax Rift, vorrausgesetzt du willst eine bestimmte Spezialanfertigung beim Schmied erwerben. Leg den Klumpen am besten an ne Stelle ab, zu der du schnell reisen kannst (z.B. der T'Rang Teleporter).

-> Die NPCs passen sich mit ihrem Level doch immer deiner Party an, d.h. der Android sollte auf Partyniveau hochgestuft werden... und ja, der Android lohnt sich, wenn du Platz für einen Mönch hast. Er geht, mit einer Ausnahme, überall hin mit und steht dir auch im Endkampf bei.
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