Für alles "Heroes of might and magic" (I-IV) Fans.

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
HellFast
Frischfleisch

Beitrag von HellFast »

Das Ziel dieser freien Umfrage: Wir wollen wissen, welche Heroes 4s Innovationen wollen die Fans aufbewahren in Heroes 5. Darum schlage ich Sie vor, für die wichtige Innovation , Ihre Meinung nach, und die soll unbedingt in Heroes 5 sein. Wenn Sie denken, dass mehrere Punkte bleiben sollen, geben Sie die auch an. Endlich, wenn Sie ein oder mehrere Ideen Kompromiss zwichen Heroes 3 und 4, geben Sie an.

Bitte argumentieren Sie ihre Wahlen und kritisieren nicht die Walhen der anderen Personen, weil der Ziel dieses Topic nicht ein Debatte ist.

Die verschiedene Innovationen, die in Heroes 4 erschienen sind, sind :

- Die Einheiten können allein reisen (ohne Held) und umgekehrt.

- Die gleichzeitig Rückschlag

- Die Karawane

- Das tägliche Wachstum

- Das System der Skills

- Das System der Magie (Städte mit seine saubere Magie, die verchiedenen Flüche...)

- Mehrere Helden in ein Armeen

Danke für Ihre Beitrag (und entschuldigung für mein Deutch)

Hellfast, Urostoki und Irksome_dragon.
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Ichschätze es gibt solchein Thema: Heroes 5 -Wie ich es gerne hätte.

Aber ich benütze schon die Möglichkeit und schreibe meine Meinungen:

- Die Einheiten können allein reisen (ohne Held) und umgekehrt.
****Die Helden konnten auchin früheren HoMMs ganz alleine herumlaufen wenn es im Editor vorausgesehen war. Ichfindees allerdings praktisch, dass man einige monsters nachdemHeld schicken kann,esspart viel Zeit und MovementPoints. Dass dieHelden ganz alleine herumlaufen können, ist trotzdem net so traditionell in der HoMM Reihe und es kommt mir auch seltsam vor.

- Die Karawane
*****Tollste Idee von HoMM4

- Das tägliche Wachstum
**Stört nicht und ist etwas realistischer als dass immer nur anfang der Woche neue Einheiten zumAnheuern da sind.

- Das System der Skills
*bisschen kompliziert und es beschränkt die Charakterbildung,weil man ein unbedingt das Skilltree folgt und nicht einzelne Skills lernt.

- Das System der Magie (Städte mit seine saubere Magie, die verchiedenen Flüche...)
*****Gute idee, denn es war ja auch bescheuert, dass Kleriker die Nekromanten Spellsauchlernen konnten und umgekehrt.

- Mehrere Helden in ein Armee
Ich fand es ganz schlecht, denn es kam mir dann wie ein Disciples PLAGISIERUNG (IMITATION)vor.

Hoffe dassich was geholfen hab', die Sterne zeigen wiegut ich dieIdee fand:
*schlecht
*****sehr gut
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Also ich denke, der "Heroes 5"-Ordner ist voll mit Diskussionen über "ich hätte gern" und "was ich nicht mochte". Dort sind die Aussagen zwar nicht so direkt auf den Punkt (die Punkte) gebracht und man muß sich ganz schön reinlesen, aber ich denke, da wurde schon alles gesagt...
Gruß
Ebeyon

PS: oder?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Deshalb sind ja ausser unseren beiden (jetzt3) Beiträge auch keien da... :unschuldig:

Hoffentlich hat Hellfast es mittlerweile auch mitgekriegt dass er nach Antwort bei dem Wie ichs gerne hätte Thread suchen sollte.
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

In Forum von Nival sind einige Fragen zu Heroes V beantwortet worden. Es zeichnet sich immer mehr ab, dass sich der neueste Teil mehr an Heroes III orientieren wird: Sieben Eniheiten pro Stadt mit je einem Upgrade, wöchentliches Einheitenwachstum sowie der Wegfall des Fog of War und der Karawanen aus Heroes IV lassen auf jeden Fall darauf schließen.

Diskussion also (zumindest teilweise) überflüssig.

Quelle: www.drachenwald.net
Besser abseits als ohne Wert
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

ich denke eben deshalb existiert diese Umfrage.
Ich finde es schade, daß H5 in Wirklichkeit ein H3 einhalb wird.

Die wichtigste Neuerung in H4 finde ich, daß alle Einheiten Bewegungspunkte haben und ohne Helden laufen können.
(Schade, daß das wahrscheinlich wieder geändert wird.)
Das Skillsystem ist auch sehr viel netter als in den Vorgängern.
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von LS »

- Skillsystem
- Magiesystem
- Helden ohne Einheiten bzw. Trupps mit mehreren Helden bzw. Trupps ohne Helden
- Alle Einheiten mit Spezialfähigkeiten
- Fog of War
- keine Upgrades
- Weniger Einheiten pro Stadt als Slots im Trupp
- Auswahl zwischen verschiedenen Einheiten einer Stufe, diese sollten aber besser gebalanced sein
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von »

Hauptsach der Editor wird genauso geil wie bei H4 oder besser!

Gibts da schon Gerüchte?
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Grauwoelfin hat geschrieben:Ich finde es schade, daß H5 in Wirklichkeit ein H3 einhalb wird.
Ich finds primi! Bin halt n absoluter Heroes III Fan! :D

Ich fand einige Neuerungen zwar ganz nett, finde aber nicht schlimm dass sie weg sind. Einige fand ich auch blöd wie die umherlaufenden Monster, dass die Stadtgebäude nur wenig Gold oder Resourcen produzieren oder die Caravane. Was mir sehr angetan hat, war das verzweigte Skillsystem und die Beförderungen. Ich hoffe und glaube, dass das Skillsystem aus Heroes IV übernommen wird.

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Nur weil H3 insgesamt besser war als H4, brauchen sie doch nicht gleich alle Neuerungen wieder zu verwerfen, auch die sinnvollen. :bad: Was soll's, kauf ich das Spiel halt nicht, hab ja noch genug andere.
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

genau, graben wir dann den alten Schinken wieder aus, ist nach langer Abstinenz ja auch mal wieder fast wie neu. Und ich weiß genau, daß mein PC da auch die Anforderungen erfüllt :D
undercover girl
Frischfleisch

Beitrag von undercover girl »

ich vertrete voll die meinung von chaosdrache!!!
hab hoMM4 kaum gespielt, weil ich hoMM3 viel besser fand, was die sachen betrifft, die chaosdrache erwähnt hat
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“