Offene Fragen

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Salek
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 10.05.2005 - 16:04
Wohnort: Erkelenz

Offene Fragen

Beitrag von Salek »

Hallo,

ich bin nun (ca. Lv. 16) bei den T´Rang und den Umpanis, habe beim Wandern zwischen beiden dann bemerkt, dass ich noch zwei Sachen offen habe.
Zum Einem gibt es bei den Trynnis im 1. Ast (glaube ich), eine verloschene Feuerstelle, bei der ein Gegenstand benötigt wird. Ich habe nur keine Ahnung, welches und was das bringen würde.
(Wo ist die Wasserquelle mit den 5 Hits zusätzlich, die 5 Punkte Inti habe ich gefunden?)
Zum Anderen ist außerhalb des Baumes, am Ufer, ein Seil, das ins Wasser ragt. Ich kann es allerdings nicht berühren. Was muss ich machen?

Salek
Benutzeravatar
Letak
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Di 05.10.2004 - 09:41
Wohnort: Calanam'coupaer

Beitrag von Letak »

Die Feuerstelle ist unvollendet. Es gibt keinen Gegenstand, der dort was auslöst.
Die einzigen Regenerationswasserstellen in Trynton, an die ich mich erinnern kann, liegen hinter der Tür, die mit der blauen Murmel zu öffen ist. Also der Platz mit der Pagode in der Mitte und den vier Ausgängen. Das eine Becken regeneriert Ausdauer, das andere Leben.
Das Seil ist zur Rückkehr aus dem Ozean gut. Wenn du in den Fluss (dort und im Ozean liegen einige Gegenstände von geringerem Wert) steigst und die dich dann den Wasserfall hinunterstürzt kannst du dich wieder am Seil hochhangeln. Von oben ist es nicht zu gebrauchen.
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Salek
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 10.05.2005 - 16:04
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von Salek »

Danke!

Ich habe den Auftrag von den T´Rang erhalten, das Chaos Moliri zu besorgen. Ich war nun bei den Mook, bin mir aber nicht sicher, ob ich es mir einfach nehmen soll, oder ob es noch elegantere Möglichkeiten gibt?

Salek
Benutzeravatar
Letak
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 103
Registriert: Di 05.10.2004 - 09:41
Wohnort: Calanam'coupaer

Beitrag von Letak »

Elegantere Möglichkeiten als das Ding sich einfach zu greifen und dann den Mook mit schlagenden Argumenten darzulegen, wie die neuen Besitzrechte sind?
Natürlich. Wenn du schon mal einem unglaublich wütenden, schwarzgekleideten, kugelköpfigen Wesen begegnet bist, dann ja. Der lässt was fallen, was diese "elegantere Möglichkeit" eröffnet. Das läuft dann auf ein christliches Geben und Nehmen hinaus. (wenn diese Begegnung der komischen Art noch nicht hattest, dann such sie im Sumpf. Der Kerl selbst ist völlig harmlos)
Ich hoffe nur ich spreche nicht in Rätseln. :unschuldig:
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Alternativ gibt es da auch einen kleinen Fehler im Spiel. In einer Ecke um das CM funktioniert das Magiefeld nämlich nicht, so dass man sich mit dem Ding dann aus dem Raum teleportieren kann. Des weiteren kann man die Mookwachen auch wieder einsperren, indem man die Kugel immer wieder und wieder nimmt und zurücklegt. Irgendwann gerät der Mechanismus der Wandtür durcheinander, und die Tür bleibt geschlossen, obwohl man die Kugel gerade hat.
Salek
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 10.05.2005 - 16:04
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von Salek »

Danke euch beiden!

Der kugelköfpige Typ ist bekannt und das liegengelassen Ding habe ich auch! Na endlich weiß ich, was ich damit machen soll!
Durchschauen die T´Rang das nicht?

Salek
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 479
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

die T´Rang durchschauen das wohl, aber die doch eher gutgläubigen Mook nicht....
Hoffe, Du verstehst nun, was oben gemeint war )

Grüsschen Numi :winken:
Salek
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 10.05.2005 - 16:04
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von Salek »

Ich glaube schon: austauschen!?

Ich habe noch ein kleines Problem bei den Umpani. Ich soll mich zum zweiten Training (Sicherheitsstufe 3 habe ich) bei Fw. Rubble (oder so) melden, kann ihn aber nicht finden. Er stand beim Eingang zur ersten Trainingstour durch den Berg im Basislager, nun nicht mehr!
Wo ist er?

Salek
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Du musst in das zentrale Gebäude gehen, und dort insgesamt 2x einmal Fahrstuhl benutzen. Dann findest Du in den verschiedenen Gängen einen Computer mit der Anmeldemöglichkeit zum Training.
Salek
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 10.05.2005 - 16:04
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von Salek »

Danke!
Das habe ich gemacht und auch einen Computer oder so etwas ähnliches gefunden, nur will der irgendetwas haben!

Da ich dort nicht weiter kam, bin ich mal kurz zu den Bayjin. Na kurz war wohl eine klassische Fehleinschätzung!
Ich habe mich ein mal um die Insel gekämpft, das Dorf gesäubert und mich in den Hütten ausgeruht. Danach hieß es nur noch raus aus der Hütte, lange schwierige Kämpfe, wieder rein in die Hütte zum ausruhen usw. Stundenlang! Nett die ganzen Punkte, aber so langsam wollte ich weiter und mit einem mal kamen wieder ein Trupp Bayjinkämpfer, Aufstellung, Schutzzauber aktivieren und ran an den Feind und .... plötzlich sind sie grün und ganz lieb. Unterstützen mich sogar in den Kämpfen??? Häh? Habe ich etwas verpasst?

Salek
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Salek hat geschrieben:Danke!
Das habe ich gemacht und auch einen Computer oder so etwas ähnliches gefunden, nur will der irgendetwas haben!
Der will das gleiche haben, was auch die Aufzüge haben wollen... Ohne Sicherheitsüberprüfung kannst du doch nicht so einfach einen Trainingscomputer beim Militär benutzen... Und wenn er kaputt ist, musst du ihn halt reparieren...
Da ich dort nicht weiter kam, bin ich mal kurz zu den Bayjin. Na kurz war wohl eine klassische Fehleinschätzung!
Ich habe mich ein mal um die Insel gekämpft, das Dorf gesäubert und mich in den Hütten ausgeruht. Danach hieß es nur noch raus aus der Hütte, lange schwierige Kämpfe, wieder rein in die Hütte zum ausruhen usw. Stundenlang! Nett die ganzen Punkte, aber so langsam wollte ich weiter und mit einem mal kamen wieder ein Trupp Bayjinkämpfer, Aufstellung, Schutzzauber aktivieren und ran an den Feind und .... plötzlich sind sie grün und ganz lieb. Unterstützen mich sogar in den Kämpfen??? Häh? Habe ich etwas verpasst?

Salek
Klingt nach einem Bug, der ab und an mal zuschlägt... Du solltest allerdings mit der Rettung von eventuell auf Bayjin eingesperrten Gefangenen warten, bis du die zugehörige Mission bekommen hast, und die gibt's erst nach dem Training...
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

also ich glaub da bist Du etwas zu früh und zu unvorbereitet in Bayjin gelandet ;)

Das jetzt alle grün sind hört sich für mich auch nach nem bug an - aber das werden andere hier besser wissen...


Bayjin kann ziemlich lästig sein weil viele und unangenehme Gegner sehr schnell spawnen!

Beim betreten der Bayjin map sollte man eh vorsichtig vorgehen sofern man irgendwelche *light* items kriegen will!

.
Salek
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 10.05.2005 - 16:04
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von Salek »

OK, das mit dem Computer klingt logisch, nur womit repariere ich ihn?

Bayjin:
Was mache ich denn nun? Lasse ich es so wie es ist? Lade ich neu (bitte nicht: stundenlange Kämpfe für die Katz, millionen Punkte wech)?
Wieso unvorbereitet in Bayjin? Ich wusste nicht mal, dass man vorbereitet sein muss! Kämpferisch komme ich klar, nur die Bayjins wollen halt nicht mehr! Komme ich trotzdem durch? Achja, der Empath in dem Gebäude, welches im Wasser steht hat mich trotzdem angegriffen. Sind also nicht alle so lieb!

Die Gefangenen habe ich noch nicht befreit, da ich mir das dachte! Ein Umpani im Knast, das kann fast nur eine Queste sein!

Ich warte mal eure Antworten ab und belästige währenddessen noch mal die Mook und T´Rang!

Danke!
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Den Computer reparierst Du per Hand, indem Du VORSICHTIG hinten auf die Kabel klickst. Wenn Du daneben zielst, bekommste einen Stromschlag.

Stichwort Vorbereitung: Jedesmal, wenn Du zum ERSTEN Mal eine neue Karte betrittst, werden vom Programm die Inhalte der diversen Schatztruhen festgelegt. Manche Truhen haben einen festgelegten Inhalt, der immer drin ist, und andere haben halt eine Liste mit Sachen, die möglicherweise drin sind.

Eine der besten Waffen des Spiels, das Lichtschwert, kann man z.B. in einer bestimmten Truhe auf Bayjin finden. Aber leider ist es eben zufällig, ob dieses Schwert in der Truhe liegt. Diese Frage entscheidet das Programm in dem Augenblick, wo Du Bayjin zum ersten Mal betrittst. Deshalb ist es auch nicht möglich, vor dieser Truhe einfach zu speichern, um sie dann mehrfach zu öffnen in der Hoffnung, das Schwert zu finden. Der Truheninhalt wurde ja beim Betreten der Karte festgelegt.

Um hier an bestimmte Sachen zu kommen, muss man sich eben vorbereiten. Also einen bestimmten Spielstand bereithalten, wo man Bayjin noch nicht betreten hat, und dann von dort zu dieser Truhe gehen. Falls der Inhalt nicht gut ist, muss man halt diesen speziellen Spielstand wieder laden, damit man so Bayjin erneut das "erste Mal" betreten kann, und das Programm dann einen neuen Truheninhalt erzeugt, der hoffentlich besser ist.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Salek hat geschrieben: Bayjin:
Was mache ich denn nun? Lasse ich es so wie es ist? Lade ich neu (bitte nicht: stundenlange Kämpfe für die Katz, millionen Punkte wech)?
Wieso unvorbereitet in Bayjin? Ich wusste nicht mal, dass man vorbereitet sein muss! Kämpferisch komme ich klar, nur die Bayjins wollen halt nicht mehr! Komme ich trotzdem durch? Achja, der Empath in dem Gebäude, welches im Wasser steht hat mich trotzdem angegriffen. Sind also nicht alle so lieb!
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, so weiterzuspielen. Es gibt keinen Rinjin, den man töten muss um im Spiel weiterzukommen. Und falls du das Lichtschwert unbedingt haben willst, kannst du es, da du vom Sumpf aus nach Bayjin gekommen bist, immer noch bei den Buccaneer Ghosts am Schiffswrack in den Bayjin Shallows versuchen - ich bin allerdings der Meinung, dass das *Light* *Sword* eher was fürs zweite Durchspielen ist, nach dem Motto: "so, und jetzt nochmal perfekt".
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

...hmmm...-...also nichts gegen wiz 8 (ich spiels ja aus irgendwelchen Gründen imerhin auch noch ;) ) aber ich glaub nicht, dass jeder die Nerven/Motivation hat, dass gleich zweimal durchzuspielen ;) - w8 dauert einfach viel zu lang...

...und ist trotz einiger wirklich gelungener maps/quests phasenweise schon ziemlich zäh/demotivierend bzw. langatmig!

...aber irgendwie mag man's ja dann doch fertig spielen :)

...und irgendwie bin ich daher der Meinung man sollte schon versuchen aus dem ersten Versuch das Bestmögliche zu machen!


.
Salek
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 10.05.2005 - 16:04
Wohnort: Erkelenz

Beitrag von Salek »

OK, besten Dank!

Das Ligth-Sword muss ich nun doch haben, so wie ihr es anpreist! Natürlich war es in keiner der beiden Truhen, bleiben also nur noch die Geister!
Neu Laden werde ich nicht, ist zu viel Spielzeit verstrichen!

Noch mal spielen, doch das werde ich. Zum einem liebe ich lange Spiele (ist halt geschmackssache) und zum anderen muss ich doch meine ganzen Fehler optimieren!

Salek
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 479
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

sagen wirs mal so: mit derm Lightsword wirds noch einfacher )
Man muss es nicht unbedingt haben, aber mit gehts halt besser.
Das weiß man aber natürlich erst, wenn mans durch hat und auch noch in diversen Foren gelesen hat.
Man kann gar nicht das bestmögliche machen, wenn man das Spiel das erste mal spielt, dazu weiss man ja auch viel zuwenig.
Es sei denn, man liest vorher schon sämtliche Tipps und spoilers die man finden kann, was aber auch den Erforschungsdrang und den Stolz schmälert, den man ohne sowas erfährt.
Es ist halt einfach Einstellungssache, wie man sowas angeht.
Manche mögens einfach und schnell, anderen ist es eben egal, wielange sowas dauert ( zu denen zähle ich mich, aber ich glaube, das muss ich nicht mehr extra schreiben ).
Lange Spielzeiten und viele Möglichkeiten etwas zu machen, das liebe ich auch. Wizardry 8 bietet beides, was will man mehr?
Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft ich es gespielt habe, immer mit anderen Gruppenkombinationen oder auch mit Solochars.
Wirds wirklich mal langweilig, dann mach ich eben eine Pause und spiel irgendwann weiter. Es steht ja nirgends geschrieben, dass ich in 3 Tagen damit durch sein muss :)
Ausserdem gibts Mods, da ist es auch schon wieder anders als im Original, Langeweile kommt da eigentlich nicht auf.

Grüsschen Numi :winken:
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

Ich habe auch noch ein paar Offenen Fragen, die ich noch nicht selbst beantworten kann, weil ich noch im ersten Durchgang bin.

Was passiert eigentlich in Arnika bei der Mookbotschaft, wenn die Party einen reine Mookgesellschaft ist ?

Und, wird bei einer 1 Charakterparty ohne NPC's, dieser in Martens Bluff entführt ??? :D
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

;)

...durchaus interessante Fragestellung - zumindest die zweite sollte sich, sofern jemand noch nen passenden save hat schnell beantworten lassen!

.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“