reLINE software

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Catboy
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Sa 02.07.2005 - 12:43

reLINE software

Beitrag von Catboy »

HI ich dachte mir mal ich schreib mal hier rein wann die firma eröffnet wurden ist u.s.w

Fäng erstmal mit der firma golgengames an

Golden Games war eine deutsche Computerspielfirma mit Sitz in Hannover. Die Firma wurde 1986 von Dieter Eckhardt und Holger Gehrmann gegründet und bestand bis ca. 1988.

Der damals 19jährige Dieter Eckhardt übernahm dabei überwiegend das Produktmanagement. Der damals 18jährige Holger Gehrmann entwickelte einen wesentlichen Teil der Software.

Der Vertrieb lag überwiegend bei der Firma Micro-Händler, einem Ableger der Firma Rushware, Kaarst (heute THQ).

Trotz einiger erfolgreicher Spiele geriet die Firma in 1987 in erhebliche Geldnot. Vertriebspartner, besonders in England und den USA, zahlten fällige Lizenzgebühren nicht. Die beiden Gründer zerstritten sich und Holger Gehrmann verließ das Unternehmen, mit einem neuen Partner die Firma reLINE Software zu gründen..

Dieter Eckhardt setzte die Geschäfte mit neuen Partnern fort, bis Ende des Jahres 1987 Produktion und Vertrieb eingestellt werden mußten. Insgesamt wurden ca. 30 Spiele veröffentlich wobei Hollywood Poker das bekannteste war und eine Auflage von mehr als 100.000 Stück erreichte.

und jetzt zu der reLine firma

reLINE Software war eine deutsche Computerspielfirma. Die Firma wurde 1987 in Hannover von Uwe Grabosch und Holger Gehrmann gegründet.

Zunächst wurden Auftragsarbeiten für Golden Games und Magic Bytes entwickelt. Später wurde das eigene Softwarelabel stärker promoted. Zu den bekanntesten Titeln in den 80er Jahren zählten u.a. Hollywood Poker Pro, Oil Imperium und Legend of Fairghail.

Als Firma reLINE Software endeten die Geschäfte etwa 1991.

Als Softwarelabel wurde reLINE Software 1993 von Holger Gehrmann und Olaf Patzenhauer weitergeführt. In dieser Zeit entstanden die Spiele Biing sowie Biing 2. Die bereits begonnene Produktion von Oil Imperium 2 wurde eingestellt. Als Softwarelabel ist reLINE Software mittlerweile verschwunden.

übrigenz die es nicht wissen von golden games kommt auchd as spiel dragonball und eigentlich find ich das schade das reLINE auf der bildfläche verschwunden ist weil die firma hatt ja gute spiele gemacht
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“