Anfängerhilfe

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Anfänger
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Anfängerhilfe

Beitrag von Anfänger »

Hallo,
Wie man anhand meines Namen erkennen kann bin ich neu hier und habe nun folgendes Problem im PC-Spiel Baldurs Gate II: Schatten von Amn (Ich habe auch das Addon bereits installiert):
Immer wenn ich in einem Mulitplayerspiel im LAN mit Freunden ein neues Abenteuer beginne fällt mir auf das die frisch erstellten Charaktere bereits Stufe 7-8 oder 20-21 besitzen. Ist das normal das die nicht von Stufe 1 an beginnen? Im beiliegenden Handbuch gibts ja extra Exp Tabellen wo auch die Stufe1 auftaucht!
Ich bitte um schnelle Hilfe!
THX schonmal im Vorraus!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Bei Baldur's Gate 2 beginnt man immer als ein Charakter dieser Stufe. Das liegt daran, dass dieser Charakter ja storytechnisch bereits die Abenteuer aus Baldur's Gate 1 hinter sich hat und da diesen Erfahrungswert erreicht hat.
Anfänger
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Anfänger »

Erstmal danke für diese schneller Antwort!
Habe aber noch eine Frage: Warum startet man manchmal mit Szufe 8 und manchmal Stufe 21?
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Da hast Du dann wohl Thron des Bhaal gestartet. Für das AddOn kann man entweder einen Charakter aus BG II verwenden, oder es wird ein neuer erstellt, der dann 2.500.000 Erfahrungspunkte erhält.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“