Forum
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
Hey Leute... Ihr habt da wirklich ein Cooles/geiles Forum. Ich bin ja jetzt schon fast 1 Jahr angemeldet (naja fehlen ja noch ein paar Monate) aber ich wollte schon immer mal wissen:
Wie hab ihr dieses Forum so erfolgreich gemacht???
Wie hab ihr dieses Forum so erfolgreich gemacht???
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
viele sind schon sehr lange hier und der ist nicht so vergiftet, wie in manch anderen foren, obwohls natürlich immer mal zu meinungsverschiedenheite kommt, aber ohne wärs ja auch langweilig *g*
außerdem haben wir nen prima webmaster, der uns ne menge freiheiten läßt, zusammen mit seinem admin/mod-team

außerdem haben wir nen prima webmaster, der uns ne menge freiheiten läßt, zusammen mit seinem admin/mod-team

Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Das sehe ich auch so. Wenn man in manche andere Foren reinschaut, da ist der Ton schon ganz anders (auch die Ausdrucksform, ey alder).wir haben eine nette community
Ich freu mich jeden Morgen auf neue Antworten. Auch auf die Antworten von Usern, bei denen ich weiß, daß sie eine andere Meinung vertreten als ich. Wenn wir alle das Gleiche denken/schreiben würden, dann wäre es ja langweilig.
Mir ist augefallen, daß Dienstags und Donnerstags irgendwie weniger los ist. Kaum Beiträge, die mich betreffen/interessieren (Spiele die ich nicht kenne/spiele).
Auch wenn sich das Forum (trotz der "Alten"

Vielleicht wird ja auch nochmal was aus der Zellenverteilung

Gruß
Ebeyon
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Mich stören schon einige Abgänge von Leuten mit denen ich mich vor Jahren gut verstanden hatte und die sich in letzter Zeit zunehmend rar machen. Aber so ist es nun mal, wenn sich gemeinsame Interessen verschieben. Ich würde auch an kein Forum der Welt solche Anforderungen stellen wie z.B. Lump, die quasi ein kuschliges Online-Zu-Hause sucht. Von daher kann ich auch gar nicht so sehr enttäuscht werden.
Da steht bei mir der reine Wunsch nach Informationsaustausch primär über gute PC-Rollenspiele klar im Vordergrund. Solange ich noch nicht alle Spiele durchgezockt habe, die hier behandelt werden, werde ich dem Forum wohl erhalten bleiben.

Da steht bei mir der reine Wunsch nach Informationsaustausch primär über gute PC-Rollenspiele klar im Vordergrund. Solange ich noch nicht alle Spiele durchgezockt habe, die hier behandelt werden, werde ich dem Forum wohl erhalten bleiben.

Man sollte sich natürlich ein wenig den Gegebenheiten und dem Umgangston anpassen.
Wenn ich mir ein paar alte Posts von mir ansehe...
Auch bei Anderen, die nach mir ins Forum eingetreten sind und viel schreiben ist mir das aufgefallen, wie sich der Ton anpasst.
Zu den "Alten" (bzw den Abgängen) kann ich nicht soviel sagen, bin halt erst seit einem halben Jahr dabei.
Wenn ich mir ein paar alte Posts von mir ansehe...

Auch bei Anderen, die nach mir ins Forum eingetreten sind und viel schreiben ist mir das aufgefallen, wie sich der Ton anpasst.

Zu den "Alten" (bzw den Abgängen) kann ich nicht soviel sagen, bin halt erst seit einem halben Jahr dabei.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Nun ja, angefangen hat das ganze mit 2 Freaks (Manni B. und Frank, den jüngeren hier bekannt unter dem Nick "Thies"). Ich kann mich vor diesem Forum an zwei andere Forengenerationen erinnern, einmal das alte Forumromanum-ähnliche Forum (is schon lange her...), danach das Apboard-Forum, dass einem ultimativem Festplattencrash von Tiscali (oder war es eines der Vorläufer von Tiscali? Glaub es war Tiscali) verloren ging. Und wenn ich Manni B.'s Ausführungen von den Frühzeiten dieses Forums lausche... Oh mein Gott, ist das lange her...
Nun ja, das positive an diesem Forum (ich habe im Bereich MM6 angefangen, auch wenn ich mich inzwischen komplett davon abgewandt habe) war die Allwissenheit von Manni B
, dazu auch die Tatsache, dass man gar nicht zu sehr Noob sein konnte, als dass man seine Fragen nicht beantwortet bekommen hätte. Egal wie dumm die Frage, immer wurde sie schnell und korrekt beantwortet. Und das ist bis heute so geblieben, auch wenn sich einiges verschlechtert hat durch den immer größer werdenden Userkreis. Es hat immer mal wieder gekracht, aber danach ging es doch weiter, selbst bei Fällen, die kurz davor waren, das Forum zu spalten.
Leider Gottes ist durch die Einstellung der MM-Serie bedeutend weniger los als früher (wo beim Erscheinen von MM9 jeden Tag 4(!!) Seiten mit neuen Threads im entsprechenden Forenbereich entstanden sind), aber die anderen Teile können das ganze teiweise mit Erfolg kompensieren....
P.S.: Wie wir uns damals über diesen
gefreut haben...
Gruss, sepruecom
(ein kleiner Rückblick von jemandem, der die Retrospektive von Trambahnwegen gewöhnt ist und dort auch oft eher melancholische Töne anschlägt...)
Nun ja, das positive an diesem Forum (ich habe im Bereich MM6 angefangen, auch wenn ich mich inzwischen komplett davon abgewandt habe) war die Allwissenheit von Manni B

Leider Gottes ist durch die Einstellung der MM-Serie bedeutend weniger los als früher (wo beim Erscheinen von MM9 jeden Tag 4(!!) Seiten mit neuen Threads im entsprechenden Forenbereich entstanden sind), aber die anderen Teile können das ganze teiweise mit Erfolg kompensieren....
P.S.: Wie wir uns damals über diesen

Gruss, sepruecom
(ein kleiner Rückblick von jemandem, der die Retrospektive von Trambahnwegen gewöhnt ist und dort auch oft eher melancholische Töne anschlägt...)
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
- Xajorkith
- Inquisitor
Das APBoard ging nicht verloren. Die alten Daten wurden alle in dieses Board integriert. Leider gab es da einen kleinen Haken bei:sepruecom hat geschrieben: ... , danach das Apboard-Forum, dass einem ultimativem Festplattencrash von Tiscali (oder war es eines der Vorläufer von Tiscali? Glaub es war Tiscali) verloren ging.
Das war die quote-Funktion.
Wenn ihr einen alten Thread findet wo der Text nicht so recht zusammen passen will so liegt es daran, dass im APBoard eine qoute-Funktion aufgerufen wurde.
Es ist aber richtig, dass es mal einen Crash gab. Das war etwa 1 Monat nach Einführung des APBoards. Die Daten sind alle verloren gegangen. Zum Glück war das nicht besonders viel.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Das klingt aber in dem Thread ganz anders.Xajorkith hat geschrieben:Es ist aber richtig, dass es mal einen Crash gab. Das war etwa 1 Monat nach Einführung des APBoards. Die Daten sind alle verloren gegangen. Zum Glück war das nicht besonders viel.

Ah, dann hat mich meine Erinnerung wohl doch nicht getrügt. An diese Foren glaube ich mich nämlich auch noch wage erinnern zu können (auch wenn ich damals nur passiv mit dabei war).Ich kann mich vor diesem Forum an zwei andere Forengenerationen erinnern, einmal das alte Forumromanum-ähnliche Forum (is schon lange her...), danach das Apboard-Forum
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)
- Inquisitor
Den Thread den Joabary ansprach würd mich auch mal interessieren.
Kann aber sein, dass in einem Thread aus damaliger Zeit schon der Verlust beklagt wurde.
Doch 1. muss ich hier die Gesamtheit des Boards betrachten und 2. die alten Fate 2 Post dürften inzwischen keinen Belang mehr haben.
Werd mir dann wohl was einfallen lassen müssen.
Das hier wäre mal eine Beschäftigung.
edit:
Schätze ich habe den Thread nun gefunden:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... f13a17e#30
Wenn man gerade angefangen hat ist jeder Verlust schmerzhaft. Wenn man das nun aber aus heutiger Sicht betrachtet ist es nicht so viel. Alle verlorenen Themen dürften inzwischen mehrfach neu aufgerollt worden sein. Somit sollte nun auch nichts mehr zu beklagen sein.
Kann aber sein, dass in einem Thread aus damaliger Zeit schon der Verlust beklagt wurde.
Doch 1. muss ich hier die Gesamtheit des Boards betrachten und 2. die alten Fate 2 Post dürften inzwischen keinen Belang mehr haben.
Na Leute quälen die dumme Fragen stellen.Red-Dragon hat geschrieben:hey Xajorkith..... du bist doch Inquisitor. DU hast ein paar rote Sterne, Was machst du hier als Inquisitor?

Werd mir dann wohl was einfallen lassen müssen.

Das hier wäre mal eine Beschäftigung.

edit:
Schätze ich habe den Thread nun gefunden:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... f13a17e#30
Wenn man gerade angefangen hat ist jeder Verlust schmerzhaft. Wenn man das nun aber aus heutiger Sicht betrachtet ist es nicht so viel. Alle verlorenen Themen dürften inzwischen mehrfach neu aufgerollt worden sein. Somit sollte nun auch nichts mehr zu beklagen sein.
Zitadelle Asgard / Fangrorn