Hilfe!!! mein Mapping Kit ist weg

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Deanna
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 05.08.2005 - 21:03

Hilfe!!! mein Mapping Kit ist weg

Beitrag von Deanna »

Hallo an Alle!
Ich brauche leider schon wieder mal Hilfe! Nachdem ich nun mit viel Stress endlich in Ukpyr angekommen bin, habe ich dann auch ganz brav meine Ausrüstung im Supply Depot abgeholt. Habe schwerenherzens die 9250 Goldstücke bezahlt und dann erst mal gespeichert. Klasse, das war schön dumm!!! Denn kaum war ich wieder draussen habe ich festgestellt das mein Mapping Kit weg ist. Ich brauche nicht zu sagen das ich nun total aufgeschmissen bin. X( Kann mir irgendjemand einen Rat geben? Kann man die irgendwo neu kaufen??? Kann ja wohl nicht sein das ich jetzt das Spiel nochmal von vorne anfangen muss oder ??? Bin für jede Hilfe dankbar.
Viel Grüsse und schon mal Danke im vorraus.
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Hallo Deanna,

wenn du mit Mapping-Kid die Karte für die Automap meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Meines Wissens gibts die nur einmal gleich am Anfang.
Du kansst höchstens mal schauen ob du das Kid vieleicht ausversehen bei den Umpani versetzt hast, dann solltest du es bei denen auch wieder kaufen können.

Sorry

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Es gibt leider bei W7 öfter Stellen, wo man sich in Sackgassen manövrieren kann, aus denen man nicht mehr herauskommt - deswegen empfiehlt es sich, häufig auf verschiedenen Spielständen zu speichern. Wenn dann so etwas passiert, wie mit deinem MapKit, kann man wenigstens noch den letzten Spielstand laden, in dem man das MapKit noch hatte... Ich weiß, der Tipp kommt jetzt etwas spät für dich. Ich drück auch die Daumen, dass du's bloß aus Versehen verkauft hast und wieder zurückkaufen kannst...
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Aber meine Herren, was gebt ihr denn hier für Ratschläge ?? :bad:

Deanna:

Erstmal zu Ukpyr: Da haste etwas zu schnell bezahlt. Hättest Du nämlich gesagt, dass Du die 9250 NICHT hast, dann hätte Kawomm Dir die Sachen für 8000 Gs verkauft, und noch ein Schwert draufgelegt. Macht aber jetzt nicht.

Eine neue Wanderkarte kann man von Blindmeis in den Rattkin Ruinen käuflich erwerben. Kostet etwas Geld, ist aber genau die gleiche Karte wie aus der Truhe vom Spielanfang. Gehe also einfach in die Rattkin Ruinen, und dort zur "Ratskels Diebesgilde". Hinter der Tür wartet Blindmeis, und verkauft die Karte. Allerdings hat er sie nicht immer im Angebot. Ggf. muss man später wiederkommen, um es erneut zu versuchen.

Den Blindmeis findest Du übrigens auch einmal draussen in einer Niesche. Dort hat er allerdings noch kein nennenswertes Warenangebot. Du musst ihn wie beschrieben drinnen treffen.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:Eine neue Wanderkarte kann man von Blindmeis in den Rattkin Ruinen käuflich erwerben. Kostet etwas Geld, ist aber genau die gleiche Karte wie aus der Truhe vom Spielanfang. Gehe also einfach in die Rattkin Ruinen, und dort zur "Ratskels Diebesgilde". Hinter der Tür wartet Blindmeis, und verkauft die Karte. Allerdings hat er sie nicht immer im Angebot. Ggf. muss man später wiederkommen, um es erneut zu versuchen.
War mir nicht klar, dass der die verkauft :oops: - aber dann müsste sie wohl noch eine ganze Weile ohne auskommen... Wenn sie gerade erst in Orkogre war, würde ich die Rattkin-Ruinen noch nicht empfehlen...
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Upps :oops: war mir ebenfalls nicht bekannt.

Aber mal ne Frage zur AutoMap, die wird ja erst mitgezeichnet wenn man die Wanderkarte besitzt.
Wenn jetzt also Deanna die Karte verloren hat, was passiert in der Zeit bis Sie ne neue Wanderkarte hat?
Wird die Automap die ganze Zeit mitgezeichnet oder erst wieder nach Erwerb der neuen Karte (würde dann ja ne Lücke bedeuten)?

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Phoonzang:

Die Ruinen sind evt. weniger das Problem. Auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad kann man sich mit ständigem Neuladen durchschlagen. Das Hauptproblem ist sicher die Waldlichtung mit den Bäumen ("BAAAAAAHL-GRAAAAAAAAG!!!"). :D


Arborian:

Eine interessante Frage, die ich vorhin mal geprüft habe.

Was ich schon kannte, war die Art der Anzeige der Karte. Das Ausmass der angezeigten Details ist ja abhängig vom Wert der Fähigkeit "Kartographieren" des jeweiligen Charakters, der die Wanderkarte benutzt. Wenn ich nun die Karte von einem Charakter mit guter Kartographie benutzen lasse, sehe ich viele Details. Bleibe ich jetzt stehen, und gebe die Karte einem anderen Charakter ohne Punkte bei Kartographieren, sehe ich den gleichen Kartenausschnitt dann ganz ohne jegliche Details.

Jetzt habe ich mal etwas ausprobiert. Ich habe die Karte abgelegt, und bin ein paar Felder in ein bislang noch unerforschtes Gebiet gegangen. Nach der Rückkehr habe ich die Karte wieder aufgehoben, und stellte fest, dass die soeben betretenen Felder nun eingezeichnet waren.
Deanna
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 05.08.2005 - 21:03

Beitrag von Deanna »

Hallo Leute!
Man seit ihr fleissig :) mit so vielen Ratschlägen hätte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank! Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen mich zu Blindmeis durchzuschlagen. Ihr scheint wirklich für alles einen Rat zu wissen. :top: Nochmal vielen vielen Dank. Wobei ich auch gleich bei meinem nächsten Problem wäre: Ich bin den Hidden Tempel noch nicht ganz durch. So weit ich weiss müsste ich da irgendwo auf einen Giganten treffen und da dann auch einen Teleporter finden, aber keine Spur, als ich da unten war hatte ich ja meine Karte noch und bin auch eigentlich Strategisch alles abgelaufen, und habe mich auch an euren Tip gehalten unten bei der Quelle das schwimmen zu üben, aber wie gesagt ich finde weder den Giganten noch den Teleporter, könnt ihr mir da auch weiter helfen??? Wäre echt Super. Also ich mach mich dann mal auf den Weg zu Blindmeis,. Ich sag dann bescheid ob es geklappt hat.
Also bis bald und viele Grüsse :winken:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:Phoonzang:

Die Ruinen sind evt. weniger das Problem. Auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad kann man sich mit ständigem Neuladen durchschlagen. Das Hauptproblem ist sicher die Waldlichtung mit den Bäumen ("BAAAAAAHL-GRAAAAAAAAG!!!"). :D
Vor allem die meinte ich - ich erinner mich noch sehr gut daran, wie ich zum ersten Mal da war ("Noch mehr Bäume? Hört das denn nie auf?") :(
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

phoonzang hat geschrieben:"Noch mehr Bäume? Hört das denn nie auf?" :(
Hehe,
hier könnte man sagen zwei "schlaue" ein Gedanke, ging mir genauso :)) .

@Saeru: Danke fürs ausprobieren. Das mit den Details war mir zwar schon bekannt, ich wusste aber nicht, dass die AutoMap weitergezeichnet wird auch wenn man aktuell keine Wanderkarte besitzt - ist aber interessant zu wissen.
daenna hat geschrieben: Man seit ihr fleissig mit so vielen Ratschlägen hätte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank!
Tja das passiert hier häufiger, jemand stellt ne simple Frage und ein paar Stammposter diskutieren den Punkt dann bis ins letzte Detail :D .
Hoffe du hast Erfolg bei den Ratten.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Naja, es folgen ja auch"nur" 3 x Angriffe der Bäume.
Auf Expert kann das je nach Partystand ganz schön heftig werden. Ich denke da nur an die Gitfgasangriffe der Holzköpfe oder der Waldmagier. Ist echt ein Problem, wenn man nicht Vergiftung heilen und Luftreinigen hat.

PS. Den Bonsaibaum nicht vergessen und die Kiste auch ausräumen.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Thorbu hat geschrieben:Naja, es folgen ja auch"nur" 3 x Angriffe der Bäume.
Auf Expert kann das je nach Partystand ganz schön heftig werden. Ich denke da nur an die Gitfgasangriffe der Holzköpfe oder der Waldmagier. Ist echt ein Problem, wenn man nicht Vergiftung heilen und Luftreinigen hat.
Air Pocket (Lufttasche?) ist gegen die Giftgasangriffe auch recht nützlich - in der ersten Kampfrunde zaubern, und die Giftgaszauber kommen nicht oder nur sehr abgeschwächt durch.

Gruß Andi :bounce:
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“