Bestes Party-Rollenspiel aller Zeiten
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
Bestes Party-Rollenspiel aller Zeiten
Welches Game ist für Euch die Nr.1? Ich weiß, schwere Frage...
Bitte mit Begründung!
Bitte mit Begründung!
Für Ruhm und Ehre!
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)

BioWare wirds freuen: Auch für mich kann die Antwort nur Baldurs Gate II lauten 
Da stimmt einfach alles: Grafik, Sound, Story, Quests, Spiellänge, NPCs, Dialoge, Abwechslung, Wiederspielwert und und und ...
Knapp dahinter rangiert Icewind Dale plus Nachfolger und Add-Ons - keine Überraschung, nutzen sie doch die gleiche Engine
Da stimmt einfach alles: Grafik, Sound, Story, Quests, Spiellänge, NPCs, Dialoge, Abwechslung, Wiederspielwert und und und ...
Knapp dahinter rangiert Icewind Dale plus Nachfolger und Add-Ons - keine Überraschung, nutzen sie doch die gleiche Engine
Kann ich mich nur voll und ganz anschliessen...Fansal hat geschrieben:BioWare wirds freuen: Auch für mich kann die Antwort nur Baldurs Gate II lauten
Hätte ich nicht besser ausdrücken können...
Gorion
- Cirdan121
- Magier(in)

Mein absolutes lieblingsrollenspiel ist FINAL FANTASY VII. Ich denke wer unter der suchenfunktion den Titel angibt bekommt genug Begründungen von mir geliefert hier eine Kurzfassung
- Beste Story das es in einem RPG jemals gab.
- Nichts ist so wie es auf den ersten Blick aussieht
- Man kann es mehr als 10 mal durchspielen und man findet immer etwas neues.
- Es gibt abslut geniale Charaktäre die Tiefgründig und inovativ sind (Vincent, Barret, Cait Sith und Cloud nur um die inovativsten zu nennen)
- es gibt aufgaben für high-end Spieler die knivlig sind und die ohne ausprobieren und die nötige erfahraung gar nicht zu schaffen sind
- Seph ist einfach genial
- die Filmsequenzen sind noch heute schön anzusehen
- Es gibt unglaublich viele Minispiele von dennen z.B. das Snowboardfahren auf dem Gletscher als eigenständiges Spiel anzusehen ist. Es macht so Spaß ich hätte es auch Solo für 10€ gekauft
- Die Welt ist Stimmig und groß ohne übertrieben gigantisch zu sein.
- die Welt ist voll und ganz ausgefüllt es gibt keine "Nutzlosen" oder langweiligen gegenden man kann überall was entdecken oder tun.
- Das Spiel ist nicht 100% eindeutig und anhand der gigantisch vielen diskussionen und dem Preis der für ein original FF 7 für den PC gezahlt wird ist abzusehen wie beeindruckend dieses Spiel ist.
das war wie gesagt die super kurz fassung
Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
- Wolferl
- Moderator i.R.

Also auf Konsole vote ich auch für Final Fantasy 7.
Auf dem PC bin ich immer noch der Meinung das Fate1 das beste Spiel aller Zeiten war. (ok war Amiga)
BG2 konnte ich nie ausstehen, dafür würde ich bei den aktuelleren Spielen eher für Wizardry 8 voten
Auf dem PC bin ich immer noch der Meinung das Fate1 das beste Spiel aller Zeiten war. (ok war Amiga)
BG2 konnte ich nie ausstehen, dafür würde ich bei den aktuelleren Spielen eher für Wizardry 8 voten
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
- Xajorkith
- Inquisitor

BG 1 hat mich irgendwie vor BG 2 abgeschreckt.
Für mich ist das Rollenspiel der Rollenspiele natürlich Fate 2. Man hat sehr viele verschiedene Charaktere die man aufpeppeln kann.
Zur Zeit etwa 500-600.
Natürlich ähneln sich welche aber keiner ist exakt so wie der andere. Die Vielzahl der Klassen und Rassen trägt zu meinem Urteil bei. Zum anderen auch dieses: Gegner werden im selben Gebiet mit fortschreiten des Spieles immer besser. Wenn die eigene Gruppe allerdings ziemlich schnell Erfahrung dazugewinnt wird man es kaum merken.
Man fängt mit einem Hauptcharakter an und man kann 8 weitere Streitgenossen zu einer Party formieren. Außerdem sind etwa 10 solcher Parties möglich. Viel Raum um Anderes auszuprobieren.
Wenn man andere Spiele durch hat fängt Fate 2 erst an.
Jedoch ... Fate 2 ist immer noch in der Entwicklung. Doch die bisherige Welt ist größer als jede andere die ich gesehen hab.
Für mich ist das Rollenspiel der Rollenspiele natürlich Fate 2. Man hat sehr viele verschiedene Charaktere die man aufpeppeln kann.
Zur Zeit etwa 500-600.
Natürlich ähneln sich welche aber keiner ist exakt so wie der andere. Die Vielzahl der Klassen und Rassen trägt zu meinem Urteil bei. Zum anderen auch dieses: Gegner werden im selben Gebiet mit fortschreiten des Spieles immer besser. Wenn die eigene Gruppe allerdings ziemlich schnell Erfahrung dazugewinnt wird man es kaum merken.
Man fängt mit einem Hauptcharakter an und man kann 8 weitere Streitgenossen zu einer Party formieren. Außerdem sind etwa 10 solcher Parties möglich. Viel Raum um Anderes auszuprobieren.
Wenn man andere Spiele durch hat fängt Fate 2 erst an.
Jedoch ... Fate 2 ist immer noch in der Entwicklung. Doch die bisherige Welt ist größer als jede andere die ich gesehen hab.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
da die Betonung auf PARTY-RPG liegt ist mein Favorit PlaneScape: Torment
unterschiedlicher können Party-Mitglieder kaum sein als bei diesem Game (ein brennender Magier, ein Technik-Wesen, ein Scheusal *g*, eine hohle Rüstung, ein fliegender Totenschädel, ein gefallener Engel ...), hier und da fällt mal eine bissige Bemerkung über einen anderen usw.
gleich danach, an zweiter Stelle, steht bei mir ... welch Überraschung ... BG 2

unterschiedlicher können Party-Mitglieder kaum sein als bei diesem Game (ein brennender Magier, ein Technik-Wesen, ein Scheusal *g*, eine hohle Rüstung, ein fliegender Totenschädel, ein gefallener Engel ...), hier und da fällt mal eine bissige Bemerkung über einen anderen usw.
gleich danach, an zweiter Stelle, steht bei mir ... welch Überraschung ... BG 2
AmenCirdan121 hat geschrieben:Soviele Stimmen für BG2 das traut man sich garnicht dagegenzustimmen
.
Mein absolutes lieblingsrollenspiel ist FINAL FANTASY VII. Ich denke wer unter der suchenfunktion den Titel angibt bekommt genug Begründungen von mir geliefert hier eine Kurzfassung:
- Beste Story das es in einem RPG jemals gab.
- Nichts ist so wie es auf den ersten Blick aussieht
- Man kann es mehr als 10 mal durchspielen und man findet immer etwas neues.
- Es gibt abslut geniale Charaktäre die Tiefgründig und inovativ sind (Vincent, Barret, Cait Sith und Cloud nur um die inovativsten zu nennen)
- es gibt aufgaben für high-end Spieler die knivlig sind und die ohne ausprobieren und die nötige erfahraung gar nicht zu schaffen sind
- Seph ist einfach genial![]()
- die Filmsequenzen sind noch heute schön anzusehen
- Es gibt unglaublich viele Minispiele von dennen z.B. das Snowboardfahren auf dem Gletscher als eigenständiges Spiel anzusehen ist. Es macht so Spaß ich hätte es auch Solo für 10€ gekauft![]()
- Die Welt ist Stimmig und groß ohne übertrieben gigantisch zu sein.
- die Welt ist voll und ganz ausgefüllt es gibt keine "Nutzlosen" oder langweiligen gegenden man kann überall was entdecken oder tun.
- Das Spiel ist nicht 100% eindeutig und anhand der gigantisch vielen diskussionen und dem Preis der für ein original FF 7 für den PC gezahlt wird ist abzusehen wie beeindruckend dieses Spiel ist.
das war wie gesagt die super kurz fassung![]()
Gruß
Cirdan
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

NamelessOne
- Soldat(in)

Da bin ich absolut Deiner Meinung.Shadow-of-Iwan hat geschrieben:also irgendwie ist mir hier Fallout 1&2 noch nicht gnügend vertreten...auch wenn man die member der party nicht direkt steuern kann...
für mich ist fallout immer noch eins der atmosphärischsten spiele
Übertroffen wird Fallout m.E. nur noch von Planescape Torment. Wer sich durch die morbide Atmosphäre des Spiels nicht abschrecken lässt, findet hier eine Perle unter den RPGs. Die Quests sind sehr gut den NPCs angepasst und die Sprüche von Morte sind immer ein Lacher Wert. Alleine die Fluchlitanei, die er ablässt, um gegnerische Magier aus dem Konzept zu bringen - einfach köstlich
I'm gone ...
Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe.