herr der ringe - die minen von moria

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

herr der ringe - die minen von moria

Beitrag von zena »

also, ich glaube ich habe schon wieder einmal mist gebaut,
ich habe jetzt das ganze szenario durchgespilet und da heisst es, dass ich legolas zu galadriel bringen soll, den habe ich aber in bruchtal gelassen, ich fuerchte dass ich das ganze nochmal wiederholen muss?
und hab keine save mehr vor dem tunnel, gibt es einen anderen weg? ;( oder muss ich wirklich????

:winken: :winken:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... da werden sich Radagast oder Koni sicherlich melden, denn ich habe nur die Testversion gespielt.

Außerdem, du hast eine PM von mir bekommen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Manni_B hat geschrieben:... da werden sich Radagast oder Koni sicherlich melden, denn ich habe nur die Testversion gespielt.

Außerdem, du hast eine PM von mir bekommen.
Ei, aber auch, Legolas hat also keinerlei Erfahrung gesammelt auf dem Weg nach Lothlorien? Er war doch als Carryover-Held zu Anfang des Szenarios genannt worden und hätte von Stufe 10 auf Stufe 35 hochgelevelt werden können. Wenn er nicht zu der Aufgabenhütte "Nur für Legolas" geht, kann er auch nicht den Hörnerbogen von Galadriel mit ins nächste Szenario nehmen.

Du könntest zwar das Szenario durch Einnahme von Lothlorien beenden ... aber aus oben genannten Gründen empfiehlt es sich, noch einmal in Bruchtal zu beginnen und alle 8 Helden + Gandalf durch die Minen zu führen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

halloa koni :winken:

das habe ich schon befuerchtet, das kommt davon wenn man oberschlau ist, als ich mit den freunden und gandalf beim tunnel ankam war die andere gruppe einfach zu weit weg und ich dachte, dass die eigentlich nicht sooo wichtig waren, da ja eigentlich frodo derjenige war, der mit dem ring ankommen musste, naja und jetzt hab ich den salat, also wieder einmal von vorne anfangen.

danke fuer deine hilfe

viele gruesse
zena
:winken: :winken:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

also lothorien habe ich im ersten duchgang schon eingenommen, aber das szenario wurde dadurch nicht beendet ?(
als ich rosgobel einnahm hiess es, dass radagast gerade nicht zuhause waere? hat der irgendwas wichtiges um das spiel zu beenden? :roll2:

jetzt habe ich ein wenig zweifel, wie ich die gruppen zusammenstellen kann um alle helden hochzuleveln, ich kann mich an die story nicht mehr richtig erinnern, ist schon zu lange her, kann oder muss ich eigentlich alle helden auf stufe 35 leveln?

das ist fuer mich irgendwie ein verflixtes szenario, naja im zweifelsfalls muss ich es halt wiederholen ;(

:winken: :winken: :winken:
zena
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hallo zena,

die Sieg-Bedingung lautet: Aktueller Spieler (also Grün) muss Lothlorien eingenommen haben und alle 8 Helden besitzen - Frodo und seine 3 Freunde, Aragorn, Boromir, Gimli und Legolas.

Die Meldung über Radagast hat keine Bedeutung, die Stadt Rosghobel erhält nur die Grüne Flagge (ohne Kampf). Der Tunnel zu den Minen zerstört sich ja nach 5 Tagen, also musst du a l l e Helden in die Minen führen, wenn du sie mit nach Lothlorien nehmen willst. Alle Helden auf Stufe 35 zu bringen, wirst du nicht schaffen, es ist eine maximal-Einstellung. (Versuche mal alle Helden in zwei Gruppen die Stadt nacheinander betreten zu lassen. Wenn's dann immer noch nicht klappt, schick mir deinen Savestand.)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

:bounce:
also, jetzt hat es endlich geklappt.
die sache war die, solange nicht alle helden aus den minen raus sind wird das szenario nicht beendet, naja jetzt bin ich wenigsten ein bischen schlauer
und weiter gehtst, ist schon eine tolle kampagne :top: :respekt:

zena
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2459
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

zena hat geschrieben: als ich rosgobel einnahm hiess es, dass radagast gerade nicht zuhause waere? hat der irgendwas wichtiges um das spiel zu beenden? :roll2:
nein, das ist nur ein kleiner Gag, den ich eingebaut habe :)
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... naja, radagast ist öfter nicht zuhause. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zena hat geschrieben:die sache war die, solange nicht alle helden aus den minen raus sind wird das szenario nicht beendet
.. das bedeutet also, dass bei dieser Siegbedingung (Aktueller Spieler hat die und die Helden oder so) alle auf derselben Szenario-Ebene sein müssen, d.h. Oberwelt bzw. Unterwelt, ohne dass es irgendwo in einem Script stehen muss. Ist das so, Radagast?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

schade, radagast, haette dich gerne getroffen und ein bischen geplaudert :)

:winken: :winken:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

zena hat geschrieben:schade, radagast, haette dich gerne getroffen und ein bischen geplaudert :)

:winken: :winken:
... schade, dass es von Valencia aus so weit ist, denn wir (auch Radagast) treffen uns jedes Jahr zu Pfingsten in Breuna bei Kassel.
Da hättest du 3 Tage mit Rada (mit und anderen natürlich auch) plaudern können. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2459
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Koni hat geschrieben:
zena hat geschrieben:die sache war die, solange nicht alle helden aus den minen raus sind wird das szenario nicht beendet
.. das bedeutet also, dass bei dieser Siegbedingung (Aktueller Spieler hat die und die Helden oder so) alle auf derselben Szenario-Ebene sein müssen, d.h. Oberwelt bzw. Unterwelt, ohne dass es irgendwo in einem Script stehen muss. Ist das so, Radagast?
Eigentlich nicht. Normalerweise muss man nur Lothlorien erobern und keiner der Helden darf gestorben oder gefangen sein. Es kann aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen passieren, dass Heroes das Scripte irgendwie nicht mitbekommt. Oft hilft da ein Neuladen des Spielstandes. Manchmal wertet er das Script auch erst in der nächsten Runde aus. Das hängt dann davon ab, welche Scripts in der Runde bereits aktiviert wurden. So richtig ist das aber nicht nachvollziehbar.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Radagast hat geschrieben:[Es kann aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen passieren, dass Heroes das Scripte irgendwie nicht mitbekommt. Oft hilft da ein Neuladen des Spielstandes.
Dann handelt es sich dabei wohl um den gleichen Bug, der hin und wieder anzutreffen ist, wenn das Programm nicht erkennt/mitteilt, dass 'ein Spieler eliminiert' worden ist und somit auch die Siegmeldung nicht erfolgt bzw. erst nach Neuladen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

:) jetzt bin ich wieder ein stueck schlauer, allerdings ein bischen spaet, aber das szenario musste ich ja trotzdem wiederholen, da ich ja legolas nicht hochgelevelt hatte.

;( das mit dem treffen ist echt schade, da waere ich auch gerne dabei, seuffz.... aber ich war ewig schon nicht mehr in deutschland, hier haben wir effektiv besseres wetter, dafuer keine so tolle fangruppen, seuffz, seuffz...
alles kann man halt nicht haben

:winken: :winken:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“