Problem mit Deinstallation von BG2/ToB

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Problem mit Deinstallation von BG2/ToB

Beitrag von Joabary »

Wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme BG2 + ToB zu deinstallieren. Das dürfte daran liegen, dass ich vor ein paar Tagen schon einmal die Deinstallation gestartet, jedoch mitten im Vorgang abgebrochen habe (ordnungsgemäß über 'Abbruch'). Dummerweise ist seitdem BG2 aus dem Ordner in der Startleiste verschwunden; dort befindet sich nur noch BG1 samt TOSC, Uninstall etc.

Versuche ich jetzt BG2 zu starten (ich hatte das Spiel voll installiert, habe also für alles nur die CD2 gebraucht), bekomme ich eine Fehlermeldung, die sich allerdings auf die Aussagekräftige Zahl 5 beschränkt (siehe Screenshot im Anhang). Diese lässt sich auch nicht mehr wegklicken, die einzige Möglichkeit besteht darin die bgmain.exe mittels Taskmanager zu beenden.

Besteht eine Möglichkeit, das Spiel "normal" zu deinstallieren, oder muss ich mich mit Regisrty & co. beschäftigen? (Will nämlich BG2 neu installieren, um mich mal an BG1TUTU zu versuchen)
Dateianhänge
bgfehler.jpg
bgfehler.jpg (22.69 KiB) 164 mal betrachtet
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn die Deinstallation nicht mehr will, mußt du den Ordner manuell löschen. Wenn du das Spiel neu installieren willst und statt "Installieren" dir nur "starten" angeboten wird, mußte auch kurz in die Registry und den Eintrag finden.

Daher merke: Brech niemals eine Installation oder eine Deinstallation ab :D
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Gut, dann werd ich das mal so tun. Frage mich, wieso man die Deinstallation überhaupt abbrechen darf, wenn das so ein Drama gibt. Pffft.

Aber Danke. :D
Benutzeravatar
Predator
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: Mo 05.07.2004 - 11:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Predator »

das programm "Reg Cleaner" eignet sich für solche Vorhaben am besten glaub ich...

mfG
Predator
mein System:

Athlon XP 3200+
512 DDR-Ram (400´er)
ATI Radeon 9600 Pro

.
.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

schau zunächst mal in der Systemsteuerung, ob es da den Eintrag für BG noch gibt. Ansonsten ==> Registry, ist aber keine HEXerei :D

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Hy Joabary,

in diesem Thread findest du die RegKey's und den Ort der Install-Infos die du löschen mußt :
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic17208.html

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Ok ich habs hinbekommen, mit ner Mischung aus allem was genannt wurde. :D Danke an euch alle! :)
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“