Seite 1 von 1

Problem mit Deinstallation von BG2/ToB

Verfasst: Di 27.09.2005 - 13:39
von Joabary
Wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme BG2 + ToB zu deinstallieren. Das dürfte daran liegen, dass ich vor ein paar Tagen schon einmal die Deinstallation gestartet, jedoch mitten im Vorgang abgebrochen habe (ordnungsgemäß über 'Abbruch'). Dummerweise ist seitdem BG2 aus dem Ordner in der Startleiste verschwunden; dort befindet sich nur noch BG1 samt TOSC, Uninstall etc.

Versuche ich jetzt BG2 zu starten (ich hatte das Spiel voll installiert, habe also für alles nur die CD2 gebraucht), bekomme ich eine Fehlermeldung, die sich allerdings auf die Aussagekräftige Zahl 5 beschränkt (siehe Screenshot im Anhang). Diese lässt sich auch nicht mehr wegklicken, die einzige Möglichkeit besteht darin die bgmain.exe mittels Taskmanager zu beenden.

Besteht eine Möglichkeit, das Spiel "normal" zu deinstallieren, oder muss ich mich mit Regisrty & co. beschäftigen? (Will nämlich BG2 neu installieren, um mich mal an BG1TUTU zu versuchen)

Verfasst: Di 27.09.2005 - 13:44
von Therak
Wenn die Deinstallation nicht mehr will, mußt du den Ordner manuell löschen. Wenn du das Spiel neu installieren willst und statt "Installieren" dir nur "starten" angeboten wird, mußte auch kurz in die Registry und den Eintrag finden.

Daher merke: Brech niemals eine Installation oder eine Deinstallation ab :D

Verfasst: Di 27.09.2005 - 13:59
von Joabary
Gut, dann werd ich das mal so tun. Frage mich, wieso man die Deinstallation überhaupt abbrechen darf, wenn das so ein Drama gibt. Pffft.

Aber Danke. :D

Verfasst: Di 27.09.2005 - 14:43
von Predator
das programm "Reg Cleaner" eignet sich für solche Vorhaben am besten glaub ich...

mfG
Predator

Verfasst: Di 27.09.2005 - 20:09
von sepruecom
schau zunächst mal in der Systemsteuerung, ob es da den Eintrag für BG noch gibt. Ansonsten ==> Registry, ist aber keine HEXerei :D

Gruss, sepruecom

Verfasst: Mi 28.09.2005 - 08:15
von Arborian
Hy Joabary,

in diesem Thread findest du die RegKey's und den Ort der Install-Infos die du löschen mußt :
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic17208.html

Gruß

Arborian

Verfasst: Mi 28.09.2005 - 18:43
von Joabary
Ok ich habs hinbekommen, mit ner Mischung aus allem was genannt wurde. :D Danke an euch alle! :)