Nighonberge Wasserhexen greifen mich an...
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
Nighonberge Wasserhexen greifen mich an...
Warum greifen mich diese dämlichen Wasserhexen plötzlich an und die Einwohler rennen alle weg?
Es ist doch zum aus der Haut fahren! Da kämpft man Tagelang, kehrt dann zurück nach Nighon und die Leute greifen mich an!
Ich werde jetzt nicht noch mal von vorn starten, denn so etwas scheint in diesem Spiel öfter zu passieren!
Dann muß ich die Hexen eben alle plattmachen!
Es ist doch zum aus der Haut fahren! Da kämpft man Tagelang, kehrt dann zurück nach Nighon und die Leute greifen mich an!
Ich werde jetzt nicht noch mal von vorn starten, denn so etwas scheint in diesem Spiel öfter zu passieren!
Dann muß ich die Hexen eben alle plattmachen!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Micha
Viele Grüße,
Micha
- Leora
- Soldat(in)
bürger sin einem eigentlich nur feindlich gesonnen, wenn einen gehaun oder umgebracht hast, ansonsten nich. dat die mobs außerhalb der städte feindlich sin, is doch immer so
und wenn halt die leute in den städten auch feindlich sin, mach se halt alle platt un kassier die kohle un die items, da muss man nich von neu beginnen
grüße, Leora
und wenn halt die leute in den städten auch feindlich sin, mach se halt alle platt un kassier die kohle un die items, da muss man nich von neu beginnen
grüße, Leora

- SirCaneghem
- Drache
Die Hexen innerhalb der City sind Wachen, die dich nur angreifen, wenn du sie attakierst oder die Bürger plättest. Tust du das net, sind sie auf deiner Seite. Im Gefecht kann es mal passieren, dass man mit nem Zauberspruch oder einem Pfeil ne Wache oder so trifft, so dass ein Angriff der Wachen erfolgt. Dann muss man sie natürlich angreifen bzw. sich wehren, auch wenn das dem Ruf schadet, sofern du "gut" bist.
Die Hexer außerhalb der Stadt sind dir zu 95% feindlich gesonnen, genau wie diese Vögel und die Hydren an den Wasserplätzen
Die Wachen zu plätten is net schlimm, machs aber lieber so wie Manni es gesagt hat und lenke die Gefechte von den Siedlungen weg, damit keine Unschuldigen verletzt werden
Das is mir aber auch schon passiert und zwar in Harmondale. Da bekämpfe ich die Goblins und treffe ausversehen en Soldat und zack, greifen mich meine eigenen Soldaten an
Die Hexer außerhalb der Stadt sind dir zu 95% feindlich gesonnen, genau wie diese Vögel und die Hydren an den Wasserplätzen

Die Wachen zu plätten is net schlimm, machs aber lieber so wie Manni es gesagt hat und lenke die Gefechte von den Siedlungen weg, damit keine Unschuldigen verletzt werden

Das is mir aber auch schon passiert und zwar in Harmondale. Da bekämpfe ich die Goblins und treffe ausversehen en Soldat und zack, greifen mich meine eigenen Soldaten an

- ajfranchitti
- Ritter/Amazone
- Soldat(in)
des is mir ganz am anfang als ich bei ner freundin nen speicherplatz hatte auch passiert: da war ich grad am goblins metzeln und zieh mich halt immer zwischenzeitlich (nur am anfang halt) in des kleine kaff bei harmondale zurück. wollte meine leute heilen un drück ausversehen auf A (schießen) un treff so nen beknackten bürger (wat müssen die auch immer überall rumstehen
)
grüße, Leora

grüße, Leora

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
andersrum isses genauso, wenn du die gute seite spielst, dann greifen sie dich in deyja an....Joabary hat geschrieben:Hm, also bei mir nicht... bei mir haben nur dann Stadtwachen negativ reagiert, wenn ich die Schattenseite gespielt habe (u. a. in Tatalia und Tularea).
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- ajfranchitti
- Ritter/Amazone
Wieso werde ich denn nicht im Tulareanischen Wald angegriffen wenn ich die Schattenseite gewählt habe?
Bei mir schiessen nur diese Elfenwachen in Tatalia, ein paar Golems in Bracada sowie die Engel und Magier in Celeste auf mich.
@Joabary
Verstehe das bitte nicht so als wollte ich dich für dumm verkaufen, ich finds einfach nur seltsam. Kann das vielleicht an verschiedenen Versionen des Spiels liegen?

@Joabary

Verstehe das bitte nicht so als wollte ich dich für dumm verkaufen, ich finds einfach nur seltsam. Kann das vielleicht an verschiedenen Versionen des Spiels liegen?
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
Viele liebe Grüße
AJ
- SirCaneghem
- Drache
ajfranchitti hat geschrieben:Wieso werde ich denn nicht im Tulareanischen Wald angegriffen wenn ich die Schattenseite gewählt habe?![]()
![]()
Bei mir schiessen nur diese Elfenwachen in Tatalia, ein paar Golems in Bracada sowie die Engel und Magier in Celeste auf mich.
Wenn du die dunkle Seite gewählt hast, schießen die Engel und Magier automatisch auf dich, genau wie die Golems dich in Bracada attakieren. Sie sind nämlich Kreaturen der guten Seite und kämpfen gegen alles böse. Umgekehrt wird man in der Grube und in Deija als "Lichtler" angegriffen

Das mit Tuleria und Tatalia is mir neu. Hast du vielleicht versehentlich einen Bürger oder eine Wache angegriffen oder getroffen, als du in Tatalia gegen die Trolle oder in Tulerie gegen die Bäume gekämpft hast?

Anders kann ich es mir net erklären. Also ich wurde in Tuleria noch nie auf der bösen Seite angegriffen, obwohl ich "geschäftlich" noch oft dort war

- ajfranchitti
- Ritter/Amazone
Sag ich ja, in Tularean wurde ich noch nicht angegriffen. Aber Joabary sagte soetwas. Und in Tatalia greifen einen die paar Elfenschützen unten in der City an. Angeschossen habe ich keinen, die machen das irgendwie automatisch.
Viele liebe Grüße
AJ
Viele liebe Grüße
AJ
- SirCaneghem
- Drache
Oh, sorry, dann richtet sich die Phrase an Joabary mit dem Tulerian.ajfranchitti hat geschrieben:Sag ich ja, in Tularean wurde ich noch nicht angegriffen. Aber Joabary sagte soetwas. Und in Tatalia greifen einen die paar Elfenschützen unten in der City an. Angeschossen habe ich keinen, die machen das irgendwie automatisch.
Vielleicht sind die Bogenschützen wütend, weil du bei Markham eingebrochen bist um die Vase zu holen oder bei dem Kampf gegen die Trolle neben der Markhamvilla einen von denen getroffen hast. Denn mit Schatten- oder Lichtseite hat das nix zu tun, da Tatalia relativ neutral ist

Tja
Ein bis zwei mal Armaggedone und der Pöbel und Monster waren mal dort.
Naja Angreifer gibt es denn nicht mehr.
Ich weiss bin ein Brutaler Elf.
Das Blöde ist das Markham nie auf der Strasse ist wenn ich in Tatalia vorbeitänzle.
Ein bis zwei mal Armaggedone und der Pöbel und Monster waren mal dort.
Naja Angreifer gibt es denn nicht mehr.

Ich weiss bin ein Brutaler Elf.
Das Blöde ist das Markham nie auf der Strasse ist wenn ich in Tatalia vorbeitänzle.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 12.10.2005 - 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
- ajfranchitti
- Ritter/Amazone
Die Typen in Tatalia schiessen aber immer erst auf mich wenn ich den Weg des Schattens gewählt habe, und zu dem Zeitpunkt habe ich eigentlich schon immer die Trolle gekillt sowie den Markham um seine häßliche Vase erleichtert. Vielleicht achtet mal einer drauf, wenn er den Weg des Schattens geht. Kann ja sein, das es an der Version liegt.
Viele liebe Grüße
AJ
Viele liebe Grüße
AJ
- SirCaneghem
- Drache
Naja, bei mir wars halt nie so, aber wenn ich mal wieder Schatten spiele, muss natürlich erst mal dort hinkommen...dauert immer einwenig, dann werde ich es in diesem Tread verkünden, falls mir was suspektes auffälltajfranchitti hat geschrieben:Die Typen in Tatalia schiessen aber immer erst auf mich wenn ich den Weg des Schattens gewählt habe, und zu dem Zeitpunkt habe ich eigentlich schon immer die Trolle gekillt sowie den Markham um seine häßliche Vase erleichtert. Vielleicht achtet mal einer drauf, wenn er den Weg des Schattens geht. Kann ja sein, das es an der Version liegt.

Also ich glaube das "problem" wurde schon mal in einem thread besprochen, und wenn ich mich nicht sehr täusche, dann habe ich ihn eröffnet
Bei mir wars nämlich auch so, dass ich in titalia von den schützen/wachen angegriffen werde. Aber wenn du dann in die traverne gehst, und ein zimmer für eine nacht nimmst, dann hast du entweder ihre wirtschaft so angekurbelt, dass sie dir verzeihen, oder sie habens einfach vergessen. Jedenfalls haben sie mich danach immer in ruhe gelassen.
Ach ja, und da ich nie mit einem Dieb gespielt habe, und daher auch net mit jeder Party beim Markham eingebrochen bin, fällt diese möglichkeit aus. Und ich glaube auch, dass wenn mann die vase gestohlen hat, und raus geht ganz friedlich nach hause gehen kann, ohne von den schützen angegriffen zu werden.
Liebe Grüße Dignon

Bei mir wars nämlich auch so, dass ich in titalia von den schützen/wachen angegriffen werde. Aber wenn du dann in die traverne gehst, und ein zimmer für eine nacht nimmst, dann hast du entweder ihre wirtschaft so angekurbelt, dass sie dir verzeihen, oder sie habens einfach vergessen. Jedenfalls haben sie mich danach immer in ruhe gelassen.
Ach ja, und da ich nie mit einem Dieb gespielt habe, und daher auch net mit jeder Party beim Markham eingebrochen bin, fällt diese möglichkeit aus. Und ich glaube auch, dass wenn mann die vase gestohlen hat, und raus geht ganz friedlich nach hause gehen kann, ohne von den schützen angegriffen zu werden.
Liebe Grüße Dignon
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben
wie war. und wie schmerzhaft.
wie war. und wie schmerzhaft.