AB Reihenfolge oder Bug?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

AB Reihenfolge oder Bug?

Beitrag von Ebeyon »

Hi,
ich habe irgendwo mal den kleinen Einwurf über die Reihenfolge der einzelnen Szenarien innerhalb einer Kampagne gelesen, bzw, daß sie wählbar wäre.

Ich habe nun folgendes Problem bei der Dragon-Slayer-Kampagne:

1. Szenario (einige Kristalldrachen töten):
maximal Stufe laut Beschreibung: 8

2. Szenario (Minen von Rostdrachen befreien):
maximale Stufe laut Beschreibung: 30
allerdings durfte ich nur bis Stufe 24 aufsteigen

3. Szenario (Feendrachen töten)
maximale Stufe laut Beschreibung: 24
die Stufe hatte ich ja schon im zweiten Szenario erreicht, bekam hier also keine weiteren Punkte (die Meldung nach jedem Kampf wurde irgendwann nervig)

4. Szenario (???)
da bin ich noch nicht

Meine Frage: ist das jetzt ein Bug mit den maximalen Stufen oder ist da die ganzen Heroes-Jahre etwas an mir vorbeigegangen und man kann tatsächlich innerhalb einer Kampagne die Reihenfolge der Szenarien wählen, d.h. ich habe zufällig 2. und 3. Szenario versehentlich vertauscht?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

man kann die reihenfolge nicht frei wählen...
vermutlich bist du im zweiten szenario einfach schon zu weit aufgestiegen *g* hättest weniger kämpfen sollen :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

aber dann muss es doch ein Bug sein, oder?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

die anzeige ist mit sicherheit ein fehler...aber es kann durchaus vorkommen, daß man ein ganz bestimmtes lvl nicht überschreiten darf ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Das klingt mir ziemlich nach Bug; beim zweiten Szenario ist es zumindest ein Schreibfehler, das dritte wird dadurch ja praktisch unspielbar (diese "der Held kann keine Erfahrung mehr bekommen"-Meldung hat mich auch schon oft in den Wahnsinn getrieben). Hm... welchen Patch hast du drauf?
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Eine Levelbegrenzung ist klar.
Eine Falschanzeige/Schreibfehler in Szenario 2 kann ich ja auch noch nachvollziehen.
Nur daß ich dann im dritten Szenario gar keine Punkte mehr machen durfte, hat mich dann schon gewundert.
Bisher war es ja immer so, daß mit jedem weiteren Szenario die Maximalstufe etwas angehoben wurde.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Da taucht gerade ein Gedanke im düstersten Bereich meines Hinterkopfs auf :D :

Kann es sein dass das zwei "Parallelmissionen" sind, d. h. die beide gleichwertig sind, bei der du aber die Möglichkeit hast erst die eine zu erledigen, damit die andere leichter ist? Irgendwie glaube ich dass es sowas bei der Drachenkampagne gab...
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

also ich habe h3 complete

ja, deshalb meine Frage nach der Änderung der Reihenfolge der Szenarien.
Wäre dann allerdings das erste mal bei Heroes3, daß es sowas gibt. Bei RoE und SoD gabs das jedenfalls nicht. (oder ist mir nicht aufgefallen.
Vielleicht passen da auch meine Probleme mit dem Diplomatenring rein. Siehe hier (Post vom 10.10. 7:45): http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 07-20.html
paperino
Frischfleisch

Beitrag von paperino »

Hi Kann mir jemand helfen, ich hab folgendes Problem:

Obwohl ich alle der ersten drei Kampagnen durchgezockt und espeichert habe, kann ich die 4,5,6 nicht freischalten.

Hat jemand ne Ahnung wie man den Bug überwinden kann?

nochmal durchspielen bringt auch nix, das hab ich schon gemacht
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

hast Du jeweils mit dem gespeicherten Spielstand weitergespielt? befinden sich also auf allen drei Kampagnen die "erledigt"-Häkchen?
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“