Multiplayerspiel gespeichert und nun nicht mehr startbar :-(

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Quitschy
Frischfleisch
Multiplayerspiel gespeichert und nun nicht mehr startbar :-(

Beitrag von Quitschy »

Hallo,

Mein Mann und ich sind begeisterte HOMM 4 Spieler.
Nun haben wir ein Multiplayer Spiel gestartet und da die Karte echt riesig ist, haben wir sie nicht an einem Abend geschaft. So haben wir sie gespeichert (HOST hat sie gespeichert!) und wollten sie am nächsten Tag weiter spielen. Aber nun kriegen wir sie nicht mehr auf. Der HOST kommt nach einigen Versuchen in die Einstellungen rein (Da wo man die Farbe, Zugehörigkeit, Teams usw. einstellen kann) aber wenn ich beitreten will, sagt er erst "Verbindung wird aufgebaut!" und dann flieg ich aus dem ganzen Spiel. Beim HOST werd ich aber angezeigt.
Andere Multiplayer funktionieren, sodass es nicht am Netzwerk liegt. Aber woran kann es liegen?

Wäre echt schade, wenn wir nicht weiter spielen könnten, denn die Karte ist echt klasse geworden (Ist eine XL Map selbst erstellt für 3 Spieler).

Bitte helft uns :winken:
MfG Quitschy
Quitschy
Frischfleisch
Beitrag von Quitschy »

Hat keiner von euch eine Idee, woran es liegen kann, das wir das Spiel nicht mehr zum laufen kriegen? ?(

Wäre echt Schade ;( wenn wir nicht weiterspielen könnten.
Bitte helft uns. :winken:
MfG Quitschy
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Quitschy,

erstmal wilkommen am board.

So fällt mir erstmal nichts ein, aber könntest du mir das Save mal mailen (adresse unten an meinem Beitrag). Dann kann ich mal versuchen, dies bei mir zu starten und den Fehler versuchen herauszufinden. Habt ihr eins von den Addons und ist das eine Standart Karte? Wenn es keine Standart Karte ist, wäre es nett, wenn ihr die noch mitsendet.
Gruss Phillip_Lynx
Quitschy
Frischfleisch
Beitrag von Quitschy »

Hallo Phillip_Lynx,

Danke für dein Angebot, bin leider erst heute wieder Online und konnte daher nicht vorher schreiben.

Das Problem mit dem Save-Game hat sich mitlerweile von selbst geklärt. Es liegt an meinem PC!
Aus irgend einem mir noch nicht bekannten Grund, kann ich keine Savegames von XL-Karten öffnen. Beim Versuch friesst sich mein PC fest und ich muss ihn ganz neu Starten. Und auch bei L-Karten hat er das Problem (Hier Gott sei Dank nur manchmal).

Nun muss ich erst einmal dieses Problem lösen, aber vielleicht könnt ihr mir dabei auch helfen.
Vielleicht kennt ihr ja selbst das Problem und die Lösung ist ganz leicht.

Also erst einmal zu meinem PC:
- 2 GHz
- 256 MB RAM
- Festplatte mehr als ausreichend
- Betriebssystem: WIN98SE

Und mein HOMM4:
- Ist die Komplettversion die seit kurzem auf dem Markt ist.
- Hab sie in folgender Reihenfolge installiert:
erst Original, dann GS und zuletzt WoW

Hab ich es vielleicht in der falschen Reihenfolge installiert, damit ich jetzt diese Probleme habe?

Übrigens hatte ich vorher eine ältere Version von HOMM4 Original und GS, da hatte ich nicht diese Probleme.

Sollte ich es vielleicht mit der älteren Version + das AddOn von WoW mal versuchen?
MfG Quitschy
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... die Reihenfolge ist richtig, wenn du allerdings neu installieren möchtest, solltest du zuerst das jetzige Spiel über 'Software' deinstallieren.
Danach die Registry von HoMM4 in New World Computing säubern (d. h. den Ordner dort löschen).
Den Ordner HoMM4 in Programme/3DO löschen.

Die ältere Version neu aufspielen, danach dann GS und zuletzt WoW.
Ich denke, dass es Probleme geben hat, weil noch Restbestände der alten Version in der Regestry stehen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“