Fragen zu Flames Mod

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bach501
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Fragen zu Flames Mod

Beitrag von bach501 »

Ich habe Flames neueste Mod jetzt durch. Ein paar Fragen bleiben. Es gibt eine ganze Menge items, die ich nicht verwerten kann, deren kryptische Beschreibungen aber andeuten, dass man sie benutzen kann. Wer weiss Rat zu:
powergloves, iron pipe, crowbar,
plant ash, scenting oil, clay lump.

Spoiler erbeten.
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Saeru
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Beitrag von Saeru »

Die meisten Dinger sind Gadgets. Unter anderem ist auch eine besondere Waffe dabei, die man erst nach mehrfacher Kombination von Einzelteilen erhält (iron pipe). Das Öl kann man mit einem Pulver kombinieren, welches es bei Fuzzfas gibt.

Ach ja: Willkommen zurück hier im Forum. :D

EDIT: Das mit der Iron Pipe erkläre ich dann mal ausführlich. Zuerst wird das Rohr mit einem gewöhnlichen Quarter Staff kombiniert. Es entsteht der Ironshod Staff. Danach gibt es gleich am Eingang zum AP eine Schaufel zu finden, sowie in den Höhlen von Mt. Gigas einen Haken (nahe der Fidel). Beide Gadgets müssen nun nacheinander ebenfalls mit dem Staff kombiniert werden, wenngleich die Reihenfolge glaube ich egal war.
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Thorbu
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Beitrag von Thorbu »

Es war kein Haken, sondern ein Brecheisen (ist meiner Meinung nach die bessere Umschreibung). Ich glaube das man es mit dem Staff kombinieren muss und dann erst mit der Schaufel. Würde vom Auffinden der Gegenstände Sinn machen.
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bach501
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Beitrag von bach501 »

Dank für die Infos.
Die Reihenfolge geht so: iron pipe + quarter staff + crowbar + shovel = bladed hook staff
Niedlich, eine Nahkampfwaffe für den gadgee. Ich bin etwas enttäuscht und hatte für die Bemühungen eher etwas von der Stärke pain stick erhofft. Das ist doch mal ne Waffe!
Kann es sein, dass etliche items wie plant ash, wasp wax, dead frog etc. gar keine Funktion haben?
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Saeru
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Beitrag von Saeru »

Ich bin etwas enttäuscht und hatte für die Bemühungen eher etwas von der Stärke pain stick erhofft. Das ist doch mal ne Waffe!
Logisch. Und von wem stammt die Idee zu dieser Waffe (aus Wiz7) ? :))
Kann es sein, dass etliche items wie plant ash, wasp wax, dead frog etc. gar keine Funktion haben?
Nein. Auch das sind alles "Gadgets", die Du kombinieren kannst. Für mich ist es aber auch schon eine Weile her, dass ich gespielt habe, sofern erinnere ich mich jetzt nicht mehr an die jeweiligen Kombinationen. Falls ich am WE Zeit habe, werde ich nochmal eine Runde spielen.


EDIT: Ich habe mal etwas nachgesehen, und fand auf einem Zettel in meinem Unterlagen das folgende Rezept notiert:

Plant ashes + Heart of a holy Man

Was da rauskommt kann ich nicht sagen, denn scheinbar erfordert diese Kombination einen recht hohen Wert für Alchemy (laut meinem Zettel offenbar mehr als 76).
phoonzang
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Re: Fragen zu Flames Mod

Beitrag von phoonzang »

bach501 hat geschrieben:clay lump.
Ist zwar ein bisschen spät, aber ich bin erst jetzt selbst bei Flame's Mod so weit gekommen, das beantworten zu können:
Clay Lump + Magic Sparklers = Destructoblast (Gadget für Falling Stars), kann man allerdings nur einmal benutzen. Für Wasp Wax und Dead Frog hab ich aber noch keine Kombinationsmöglichkeit gefunden.

Kann es sein, dass bei Flamestryke einige Gadget-Bauteile nicht mehr gekauft werden können, die es in Ur-W8 noch gibt? Zum Beispiel bietet mir Anna keine Elektroden an, und der Voltage Amplifier bei Crock ist ebenfalls ausverkauft...
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Saeru
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Re: Fragen zu Flames Mod

Beitrag von Saeru »

phoonzang hat geschrieben:Für Wasp Wax und Dead Frog hab ich aber noch keine Kombinationsmöglichkeit gefunden.
Flamestryke hatte (glaube ich) eine komplette Liste erstellt. Kann aber nicht sagen, ob die bei der MOD mit dabei war, oder woanders verstaut ist. Trotzdem kann man das halt nur durch ständiges Kombinieren ermitteln, bis mal eine entsprechende Meldung kommt (Kombination erfolgreich bzw. zum jetzigen Zeitpunkt für diesen Charakter noch nicht möglich). Teilweise ist das etwas lästig, da einige Sachen Alchemy brauchen, und andere eben Engineering.
phoonzang hat geschrieben:Kann es sein, dass bei Flamestryke einige Gadget-Bauteile nicht mehr gekauft werden können, die es in Ur-W8 noch gibt? Zum Beispiel bietet mir Anna keine Elektroden an, und der Voltage Amplifier bei Crock ist ebenfalls ausverkauft...
Absichtlich bestimmt nicht. Flamestryke hat hauptsächlich neue Sachen hinzugefügt, und bestehende so belassen. Kann eigentlich nur ein Seiteneffekt im Programm als Reaktion auf die MOD sein.
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bach501
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Beitrag von bach501 »

Ich habe mittlerweile so ziemlich alles geklärt. Einer meiner bishops hatte Alchemie 95. Da geht dann ja so ziemlich alles.
dead frog+chum
wasp wax+nature essence
squid ink+ dracon breath potion
Die Idee, neue Rezepte einzubauen, finde ich klasse. Die Sachen selbst bringen es aber leider nicht wirklich bzw. kommen viel zu spät.
Ausnahme: dieses falling stars- blast-Teil für den gadgee.
So ähnlich ging es mir auch mit den neuen items, die der bishop mit dem annointing oil herstellen kann.
Toll finde ich an der Mod aber auf jeden Fall die neuen Waffen, insbesonder Zweithandwaffen, die mal eine völlig andere Char-Entwicklung ermöglichen.
Dank an alle Modder!
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Re: Fragen zu Flames Mod

Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:Absichtlich bestimmt nicht. Flamestryke hat hauptsächlich neue Sachen hinzugefügt, und bestehende so belassen. Kann eigentlich nur ein Seiteneffekt im Programm als Reaktion auf die MOD sein.
Hmm kann sein, ich hatte anfänglich den Mod auf's 1.0er W8 installiert und dabei erstmal den Patch vergessen... Inzwischen hab ich den Patch nachinstalliert, mal gucken ob sich was geändert hat...
bach501 hat geschrieben:Toll finde ich an der Mod aber auf jeden Fall die neuen Waffen, insbesonder Zweithandwaffen, die mal eine völlig andere Char-Entwicklung ermöglichen.
Allerdings - Endlich mal ein Axt-Fighter, der was reißt... Praktisch finde ich auch die Bumerangs - ein Mage oder Bishop muss sich wirklich nicht die ganze Zeit mit Steinen abschleppen, die er eh nur selten verschießt... Der Defiler macht einen Wurf-Ninja (zumindest zu Spielanfang, weit bin ich noch nicht) mal so richtig schön tödlich... und danke an Saeru für die schönen Savant-Polearms :D Ich find's allerdings etwas schade, dass die Special-Items für eine Klasse so "klumpen", also man sie quasi auf einen Haufen bekommt... Auf dem Weg nach Arnika zum Beispiel hab ich ein komplettes Shadow-Set für den Dieb zusammenbekommen, und in Marten's Bluff eine komplette neue Ninjabekleidung von einem einzigen Gegner... Wär wahrscheinlich reizvoller, wenn diese Items was besonderes blieben...
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Saeru
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Beitrag von Saeru »

Der besondere Reiz dieser MOD liegt ja darin, dass hier gewisse Schwächen im Normalprogramm ausgeglichen werden. Wer z.B. eine Fee spielt, wird wohl meistens einen Ninja nehmen, oder aber bei anderen Berufen mit Einschränkungen leben müssen. Und genau solche Probleme werden hier angegangen, damit auch ganz andere Charaktere sich gut entwickeln können.

Wiz 8 hat bei der Story ja nun nicht soooo viel zu bieten, weshalb eben die Charakterentwicklung einer der besten Punkte des Spiels ist. Und die wird hier nochmals verbessert. Deathstalker geht einen anderen Weg, indem er auch im Spiel noch ganz andere Veränderungen vornimmt.

Nur muss man das eben auch richtig nutzen. Mit einer 6er-Gruppe kann man bei Flamestryke sehr schnell eigentlich alles niederwalzen, da man sich ja frühzeitig sehr stark ausrüsten kann.
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Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:Wiz 8 hat bei der Story ja nun nicht soooo viel zu bieten, weshalb eben die Charakterentwicklung einer der besten Punkte des Spiels ist. Und die wird hier nochmals verbessert.
Das ist ja auch gut so, aber ich fänd's halt schön, wenn mir die Super-Items nicht unbedingt nachgeschmissen werden würden... Wo du von Fairy Ninjas sprichst, den Cane of Corpus droppt im Normalspiel ja immerhin mal ein L20-Monster in einem Gebiet, wo man mit einer Party so um Level 8-10 zum ersten Mal aufkreuzen wird... das ist dann zumindest eine gewisse Herausforderung. Der T'Rang-Infiltrator (oder wie der hieß) bei Flame geht da schon in die richtige Richtung, aber der muss ja dann nicht gleich nen kompletten Satz Ausrüstung droppen... da hätten es ruhig noch zwei oder drei zusätzliche Gegner an anderen Stellen sein dürfen - denn gerade das Sammeln von Items macht doch auch einen Reiz im Spiel aus. Schön gelöst finde ich das zum Beispiel bei den Mönchs-Items - da droppt immer mal wieder eins von einem Friar, aber wenn man einen Mönch komplett ausrüsten möchte, muss man schon ein paar mehr von den Kerlen verkloppen... Ein anderes Beispiel sind die diversen Higardi-Rogues (bzw. Highwaymen, Brigand usw.) - wer einen Barden im Urspiel voll mit den jeweiligen Specials ausrüsten möchte, muss einen ganzen Haufen davon ins Nirvana schicken - um bei Flame einen Rogue auszustatten, hat bei mir der Weg vom Kloster nach Arnika ausgereicht. In meinen Augen verlieren die Items einfach ihren Reiz, wenn man sie zehnmal im selben Spiel gefunden hat, ohne gezielt danach zu suchen... aber das ist sicher auch nur eine Meinung von vielen, und Spaß macht mir Flamestryke's Mod allemal.
Saeru hat geschrieben:Deathstalker geht einen anderen Weg, indem er auch im Spiel noch ganz andere Veränderungen vornimmt.
Klingt interessant, muss ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen...
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Beitrag von Saeru »

Die Verteilung der Gegenstände ist in der Tat nicht absolut optimal. Flamestryke hatte da aber auch recht viel experimentiert, und war noch nicht ganz fertig. Leider habe ich keine Ahnung, wer nun die Arbeit an ihrer MOD übernommen hat. Sie hatte nur gesprochen, dass es da jemand gäbe, ohne einen Namen zu nennen. Sonst könnte man evt. ganz praktische Mithilfe leisten. :)
phoonzang
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Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:Die Verteilung der Gegenstände ist in der Tat nicht absolut optimal. Flamestryke hatte da aber auch recht viel experimentiert, und war noch nicht ganz fertig. Leider habe ich keine Ahnung, wer nun die Arbeit an ihrer MOD übernommen hat. Sie hatte nur gesprochen, dass es da jemand gäbe, ohne einen Namen zu nennen. Sonst könnte man evt. ganz praktische Mithilfe leisten. :)
Warten wir mal ab, wann derjenige die nächste Version online stellt - spätestens dann wissen wir ja Bescheid, wer's sein wird. :)
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Beitrag von phoonzang »

Mal ne andere Frage, die thematisch aber ganz gut passt: hat jemand mal herausgefunden, auf welche Gegenstände Priest und Bishop das Annointing Oil anwenden können? Ich hab bis jetzt nichts gefunden, was man damit mergen könnte...
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Beitrag von Andi »

phoonzang hat geschrieben:Mal ne andere Frage, die thematisch aber ganz gut passt: hat jemand mal herausgefunden, auf welche Gegenstände Priest und Bishop das Annointing Oil anwenden können? Ich hab bis jetzt nichts gefunden, was man damit mergen könnte...
Mit Weihrauch (Incense) mergen.

Gruß Andi :bounce:
phoonzang
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Beitrag von phoonzang »

Mit Weihrauch (Incense) mergen.
Ich glaube, du sprichst vom Scenting Oil - ich meine aber das Annointing Oil...
Andi
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Beitrag von Andi »

phoonzang hat geschrieben:
Mit Weihrauch (Incense) mergen.
Ich glaube, du sprichst vom Scenting Oil - ich meine aber das Annointing Oil...
Achso *ooops*.

Das annointing Oil weiß ich leider auch nicht...

Gruß Andi :bounce:
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Beitrag von Dahak »

phoonzang hat geschrieben:Mal ne andere Frage, die thematisch aber ganz gut passt: hat jemand mal herausgefunden, auf welche Gegenstände Priest und Bishop das Annointing Oil anwenden können? Ich hab bis jetzt nichts gefunden, was man damit mergen könnte...
Hat Flamestryke nicht diverse Readme-Dateien zu der MOD gepackt ? Ich meine gelesen zu haben, das in einer davon auch drinnen stand, womit das Annointing Oil zu mergen war, ich glaub es waren hauptsächlich Waffen, die damit zu verbessern waren. Ich sitze aber im Moment nicht an meinem Rechner zu Hause, so das ich das nicht überprüfen kann.
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Beitrag von phoonzang »

Dahak hat geschrieben:Hat Flamestryke nicht diverse Readme-Dateien zu der MOD gepackt ? Ich meine gelesen zu haben, das in einer davon auch drinnen stand, womit das Annointing Oil zu mergen war
Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen - danke für den Tipp... Dann werd ich mal Tarnished Items sammeln... Aber nach der Lektüre der Readme-Dateien ärgere ich mich, dass ich keinen Mage mitgenommen habe... Den Avenger selbst zu basteln hätte was... Na ja, wird Sexus herhalten müssen.
phoonzang
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Re: Fragen zu Flames Mod

Beitrag von phoonzang »

bach501 hat geschrieben:Wer weiss Rat zu:
powergloves
Der Teil von bach501's Frage ist bis jetzt irgendwie untergegangen - ich hab die Powergloves inzwischen auch gefunden, aber da fehlt irgendeine Energiequelle... Für Tipps, was das sein kann und wo ich das finde, wäre ich dankbar. ;)
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