folgende Probleme:
1. Videos
Die Videos (egal ob nun Intro-Movie oder Zwischensequenz) laufen ruckelnd ab. Sound stottert und Bild setzt erst viel später und auch stotternd ein. Diese Probleme habe ich nicht nur bei Warlords IV, sondern auch bei Dragonshard oder Battle Mages. Klar, hier fehlt ein richtiger Codec (bzw der Atari Support riet zum neusten Grafikkartentreiber) - doch welcher Codec stopft die Lücke?
2. InGame Probleme
Dieses Problemchen habe ich nur bei Warlords IV. Mit meinem alten Treiber startete das Spiel nicht oder brachte einen BlueScreen ("Grafikkartentreiber updaten oder Hersteller kontaktieren"). Mit dem neusten Treiber startet es zwar, hat aber im Spiel lange "Ladepausen", wenn eine neue Einheit oder ein neues Gebäude in's Sichtfeld kommt. Das Spiel hat alles andere als eine High End Grafik und früher klappte es ja auch ohne Probleme - da hatte ich jedoch die uralten Fabriktreiber aktiv. Bevor ich jetzt Treiber hin- und herinstalliere und mir damit das System schrotte, wollte ich vll wissen ob jemand ne genaue Lösung kennt.
An den Warlords IV Support kann ich mich leider nicht mehr wenden, da der damalige Publisher nicht mehr die Rechte dafür hat... bzw in Deutschland kein Warlords IV mehr hergestellt wird oder man gebraucht dafür 20€ zahlen muss (oder 10€ neu bei Pearl