Hallo ihr lieben!
Da ihr mir nun schon ein paar mal super geholfen habt wende ich mich wieder mal an euch. Drei meiner Gruppenmitglieder haben in Ukpyr das schiessen gelernt und somit eine neue Fähigkeit bekommen die man ja auch beim leveln weiter ausbauen kann. Einer aus meiner Gruppe benutzt nun die Pistole als Hauptwaffe. Als dieser nun sein nächstes level erreichte und ich die Punkte verteilen wollte musste ich feststellen die sie Fähigkeit schiessen bereits bei 100 Punkten liegt und ich darum die 2 Punkte die ich verteilen muss nicht zu den 100 Punkten hinzufügen kann. Dadurch das die zu Vergebenen Punkte nun nicht vollständig aufgebraucht werden können, erscheint natürlich auch nicht das Exitfeld um das verteilen der Punkt abzuschliessen. Ich kann also nicht weiterspielen. Weiss einer von euch Rat ????? Würde mich sehr über einen Tipp freuen. Vielen Dank schon mal im vorraus und bis bald.
Liebe Grüsse, Deanna.
Probleme beim Punkte verteilen
Moderatoren: Thies, mara, Andi
Das ist einer der bekannten Bugs von Wizardry Gold mit wahrlich "tödlichem" Ausgang. In der alten DOS-Version ist das Problem so gelöst, dass die noch zu vergebenden Restpunkte automatisch auf 0 gesetzt werden, wenn der entsprechende Bereich ausgewählt wird. Aber es gibt einen Patch, der auch diesen fiesen Käfer an die Wand klatscht:
http://www.softwarespecialties.com/wiz11a1.zip
http://www.softwarespecialties.com/wiz11a1.zip
na klasse
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja mal wieder toll. Also wie oft ich nun schon bei diesem Spiel in irgendwelche Fallen getappt bin kann ich schon gar nicht mehr zählen. Da das aber nun mal mein Lieblingsspiel ist fang ich halt immer wieder beim letzten Sicherheitssave an. Uffff. Vielleicht lässt sich das ja dieses mal vermeiden. Was ist das für ein Patch den ich da runterladen muss und was und wie muss ich das genau machen???
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüsse, Deanna
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüsse, Deanna
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich habe Wiz Gold nie gespielt (es lediglich einmal installiert, und dann gesehen, dass die Portraits potthässlich aussahen), da ich mit einem alten Rechner in der Ecke bei Bedarf immmer die DOS-Version nutzen konnte. Aber ich kannte halt das Problem, und wurde mit wenigen Klicks gleich fündig, was den entsprechenden Patch anbelangt.
Diese zip-Datei enthält die Datei Wizard.exe . Vermutlich musst Du die in das Verzeichnis von Wiz Gold auf Deiner Platte kopieren, und dabei eine bestehende Datei mit diesem Namen überschreiben. Ist aber nur eine Vermutung. Einfach selber ausprobieren.
Diese zip-Datei enthält die Datei Wizard.exe . Vermutlich musst Du die in das Verzeichnis von Wiz Gold auf Deiner Platte kopieren, und dabei eine bestehende Datei mit diesem Namen überschreiben. Ist aber nur eine Vermutung. Einfach selber ausprobieren.