Wo kann man Charaktere herunterladen
Moderatoren: Thies, mara, Andi
Wo kann man Charaktere herunterladen
Wo kann man selbst erstellte Charaktere herunterladen, ich bring manche Klassen nicht zusammen, die ich haben will.
Kann man solche irgendwo herunterladen?
Kann man solche irgendwo herunterladen?
Dürfte schwierig sein. Denn Wiz 7 speichert die Charaktere in einer einzigen Datenbank ab, und nicht als einzelne Dateien. Das macht den Austausch von Charakteren (im Gegensatz zu Wiz 8 ) etwas problematisch, da Du nur die komplette Datenbank der im Charaktermenü gespeicherten Charaktere austauschen kannst.
Es gibt einen Charaktereditor für Wiz 7, wo man vieles ändern kann. Den findest Du hier:
http://www.softwarespecialties.com/wizedit_index.html
Der Autor will aber 10$ haben. Alternativ ist er aber auch recht nett, und würde sicher auf Anfrage kleine Änderungen im Einzelfall per eMail erledigen und zuschicken.
Ansonsten erinnere ich mich an einen Tipp aus der PowerPlay im Jahre 1992, wo für die Erschaffungs eines (!) guten Charakters eine Zeit von 30 Minuten genannt wurde. (Das war damals für Profispieler fast normal. )
Es gibt einen Charaktereditor für Wiz 7, wo man vieles ändern kann. Den findest Du hier:
http://www.softwarespecialties.com/wizedit_index.html
Der Autor will aber 10$ haben. Alternativ ist er aber auch recht nett, und würde sicher auf Anfrage kleine Änderungen im Einzelfall per eMail erledigen und zuschicken.
Ansonsten erinnere ich mich an einen Tipp aus der PowerPlay im Jahre 1992, wo für die Erschaffungs eines (!) guten Charakters eine Zeit von 30 Minuten genannt wurde. (Das war damals für Profispieler fast normal. )
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
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Ansonsten würfel halt ein paarmal, bis die Bonuspunkte wenigstens beinahe für deine Wunschkombination reichen, nimm dann eine Klasse mit niedrigen Anforderungen (die aber möglichst in die richtige Richtung gehen - wenn du einen Fairy Ninja bauen willst, wäre Bishop die falsche Wahl als vorläufige Klasse) und verteil die übrigen Bonuspunkte so, dass du möglichst nah an den Anforderungen für deine Wunschklasse bist. Nach ein paar Levelaufstiegen dürftest du dann die Klasse wechseln können (eventuell hilft es, nach nem Levelaufstieg ein paarmal zu reloaden, falls die Punkte auf dem falschen Attribut landen). Hab ich eigentlich immer so gemacht, wenn ich nen Fairy Ninja oder sowas haben wollte.
Genau das ist ein Weg. Für eine Ninja-Fee habe ich immer einen Samurai genommen, dem meistens nur noch 2 Punkte fehlten, und der dann nach dem ersten Aufstieg in Level 2 gleich den Beruf gewechselt hat.
Mir ist da aber noch eine ganz andere Lösung eingefallen. Hast Du Wiz 6 auf der Platte ? Dann könnte da was funktionieren. Der Editor "Cosmic Forge" von Mad God hat eine Funktion, womit man eine bestehende Installation von Wiz 6 etwas manipulieren kann. Genauer gesagt wird der Punktegenerator im Charaktermenü so geändert, dass man laufend extrem hohe Bonuspunkte bekommt. Der Trick wäre nun folgender:
Verändere Deine Installation von Wiz 6 mit dem Editor.
Erschaffe nun in Wiz 6 eine neue Party mit Deinen Wunschberufen.
Starte das Spiel, und speichere gleich beim Eingang normal ab.
Beende Wiz 6, und starte nun Wiz 7.
Aktiviere die Importfunktion, und gib als Dateinamen den gerade erzeugten Spielstand von Wiz 6 an.
Jetzt solltest Du mit dieser Party ganz normal am Anfang von Wiz 7 starten, genauso, als wenn Du die Party in Wiz 7 erschaffen hättest.
Mir ist da aber noch eine ganz andere Lösung eingefallen. Hast Du Wiz 6 auf der Platte ? Dann könnte da was funktionieren. Der Editor "Cosmic Forge" von Mad God hat eine Funktion, womit man eine bestehende Installation von Wiz 6 etwas manipulieren kann. Genauer gesagt wird der Punktegenerator im Charaktermenü so geändert, dass man laufend extrem hohe Bonuspunkte bekommt. Der Trick wäre nun folgender:
Verändere Deine Installation von Wiz 6 mit dem Editor.
Erschaffe nun in Wiz 6 eine neue Party mit Deinen Wunschberufen.
Starte das Spiel, und speichere gleich beim Eingang normal ab.
Beende Wiz 6, und starte nun Wiz 7.
Aktiviere die Importfunktion, und gib als Dateinamen den gerade erzeugten Spielstand von Wiz 6 an.
Jetzt solltest Du mit dieser Party ganz normal am Anfang von Wiz 7 starten, genauso, als wenn Du die Party in Wiz 7 erschaffen hättest.
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Es gibt einen ganz einfachen Trick um Charakter zu ändern und diesen Aufsteigen zu lassen:
Du änderst einfach seinen Beruf! Also beispielsweise mache aus einer Walküre einen Samurai. Nach dem nächsten Kampf wird der
erhöht (neue Eigenschaftspunkte) und das mehre male.
Dann hat die ehemalige Walküere auch die Eigenschaft >Kritisch<
und kann Gegener ggf. mit einem Streich erledigen.
Das kannste mit allen Figuren so machen. So hatte meine Party am Ende nur Leute die alles konnten - weil sie schon alles waren!
Wotans Tip
Du änderst einfach seinen Beruf! Also beispielsweise mache aus einer Walküre einen Samurai. Nach dem nächsten Kampf wird der
erhöht (neue Eigenschaftspunkte) und das mehre male.
Dann hat die ehemalige Walküere auch die Eigenschaft >Kritisch<
und kann Gegener ggf. mit einem Streich erledigen.
Das kannste mit allen Figuren so machen. So hatte meine Party am Ende nur Leute die alles konnten - weil sie schon alles waren!
Wotans Tip
Habe Bane u.W7 mehrmals bis zuende gespielt.
Soweit ich mich erinnere, wird auch die Wiz7-Punktegeneration geändert, insofern sollte das einfacher möglich sein (und vor allem mit "korrekten" Punkte für die Skills).Saeru hat geschrieben: Mir ist da aber noch eine ganz andere Lösung eingefallen. Hast Du Wiz 6 auf der Platte ? Dann könnte da was funktionieren. Der Editor "Cosmic Forge" von Mad God hat eine Funktion, womit man eine bestehende Installation von Wiz 6 etwas manipulieren kann. Genauer gesagt wird der Punktegenerator im Charaktermenü so geändert, dass man laufend extrem hohe Bonuspunkte bekommt.
Tatsächlich ? Bei mir kommt beim Versuch einer Programmmanipulation durch den Editor immer die Fehlermeldung "Unsupported Version". Sofern klappt es mit CoDS leider nicht.winston hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, wird auch die Wiz7-Punktegeneration geändert, insofern sollte das einfacher möglich sein (und vor allem mit "korrekten" Punkte für die Skills).
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- Das Buch des Kataklysmus.
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Ich habe das nochmal getestet, und ein unerwartetes Ergebnis bekommen. Erstmal hatte ich fehlerhafterweise im Editor angegeben, dass ich die deutsche Version von Wiz 7 benutze, während ich tatsächlich aber eine englische Version von CoDS auf der Platte habe. Nachdem ich das nun erkannt und korrigiert habe, kommt es beim Aufruf der Patchfunktion nicht mehr zu dieser Fehlermeldung, sondern er stürzt gleich komplett ab:
Wiz7Edit MFC Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Welche Version des Editors hast Du denn ? Ich habe hier 1.50.
Wiz7Edit MFC Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Welche Version des Editors hast Du denn ? Ich habe hier 1.50.
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Das Problem hat sich nun endgültig aufgeklärt. Ich habe jetzt ebenfalls die neuste Version des Editors (1.64) installiert, und bekomme nun endlich mal eine passende Fehlermeldung, wenn ich das Programm manipulieren möchte. Jetzt sagt er nämlich, dass er eine bestimmte Datei nicht ändern kann. Und als ich die mir angesehen habe, merkte ich, dass ich das komplette Programm damals direkt von einer CD auf die Platte kopiert hatte, was natürlich dazu führt, dass alle Dateien automatisch noch das Attribut schreibgeschützt tragen. Nachdem ich das geändert habe, funktioniert nun alles.
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Naja, weil Wiz 6+7 halt aus einer anderen Zeit stammen, wo einem Spieler noch zugemutet werden konnte, etwas länger an einer Sache zu arbeiten. Wie ich schon oben schrieb, 30 Minuten pro Charakter waren normal. Das ist heute nicht mehr zumutbar, und wenn das Programm nicht mitspielt, wollen manche Leute dem Glück nachhelfen.Loudhy hat geschrieben:Man gewinnt alle Spiele auch ohne ( egal ob W6, W7 oder W8 ) , warum also pfuschen ?
Ich selbst brauche für Wizardry auch keinen Editor. Nur manchmal habe ich geflucht. Z.B. erst vor ein paar Tagen, wo ich trotz zigfachen Öffnens einer Gorrorstruhe immer noch nicht das gewünschte Objekt erhalten habe.
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Hmmm, verstehe. Naja, es hat schon mal was gedauert eine 26 zu bekommen. Aber meistens hat mir die 18 gereicht und die kam ja schon häufiger. Eine Zahl >20 habe ich normalerweise mitgenommen, wenn es sich so ergab.
Bewußt erreichen wollte ich solche Ziffern nur, wenn ich mal einen "unüblichen" Startcharakter wollte .
Bewußt erreichen wollte ich solche Ziffern nur, wenn ich mal einen "unüblichen" Startcharakter wollte .
- Fette Rendite
- Soldat(in)
- Beiträge: 132
- Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40
26 Bonuspunkte ? Habe ich noch nie bekommen. Obwohl das natürlich möglich sein muss, denn für einen Echsenbischof braucht man schon 25 Punkte. Und diese Kombination ist ja auch bei fortgeschrittenen Wiz 8-Spielern sehr bekannt.Loudhy hat geschrieben:Hmmm, verstehe. Naja, es hat schon mal was gedauert eine 26 zu bekommen. Aber meistens hat mir die 18 gereicht und die kam ja schon häufiger. Eine Zahl >20 habe ich normalerweise mitgenommen, wenn es sich so ergab.
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Oh Mann, das ist ja schon Eeeeeewigkeiten her. Nach laaaangem Nachdenken meine ich, mal 3 oder 4 Stunden für eine Party gebraucht zu haben.Fette Rendite hat geschrieben:Und wie lange dauert es um 26 Punkte zu erwürfeln ?????
Aber wie schon gesagt, wenn ich alle auf 18 hatte, war ich meistens zufrieden. So 1-2 Std/Party habe ich wohl gebraucht. Allerdings waren dann fast immer 1 oder 2 von der 20ern dabei.
@Saeru
Ich bin mir sicher, die 26 nicht nur einmal bekommen zu haben. Da war ich wohl ein Gllücksmann .