Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Mal wieder eine wunderbar-witzige Buchempfehlung von mir. Walter Moers` Wälzer "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär.
Ein sehr unterhaltsames Buch, aufgelockert durch viele Zeichnungen.
Großes Kino !
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Um mal beim Autor zu bleiben, das Thema also nicht ganz zu verfehlen... eine Frage zu einem Buch was mir diese Woche erst aufgefallen ist
Bzw. zu eurer Meinung ... was könnt ihr mir über "Die Stadt der träumenden Bücher" sagen.... ohne allzu viel vom Inhalt zu verraten? Lesenswert oder unbedingt Lesenswert?
Hm, ich fand die 13 1/2 Leben ziemlich schnell ermüdend.
Witzige Einfälle, die aber die Geschichte nicht tragen. Und wenn nur ein Einfall nach dem nächsten abgehandelt wird, kommt bei mir keine Lesespannung auf.
Wesentlich besser hat mir seine "Wilde Reise durch die Nacht" gefallen.
Mit der "Stadt der träumenden Bücher" liebäugel ich auch. Allerdings erst, wenn es als Taschenbuch erscheint.