Die Grafikdateien von MMVI - Mandat des Himmels

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Knochenzehe
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Die Grafikdateien von MMVI - Mandat des Himmels

Beitrag von Knochenzehe »

Hiho!
Ich hatte vor Urzeiten (als ich noch mit den Originalen, die jetzt zu zerkratzt sind, spielte) ein kleines Programm, welches die Monsterfiguren aus den Dateien darstellen konnte.

Ich würde mich jetzt wieder gerne mit den Grafikdateien von MMVI spielen - eigentlich ist das Spiel gut recyclebar wenn man die Grafikdateien ein bisschen hochrechnet und dann weichzeichnen lässt. (Sag ich mal einfach so ;-)

Hat jemand Informationen dazu wie die Dateien in MMVI geladen und dargestellt werden können, also irgendwelche Ressourcehacks?

Ich stelle mir halt vor ein kleines Spiel mit der Musik und den Grafiken zu machen, dürfte nicht so besonders schwierig sein mit den heutigen Grafikkarten, Bibiotheken und CPUs.
I'm just this kinda guy, you know...
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Mit dem MM6View (den man auf dieser Seite runterladen kann) kann man alle Grafikdateien (auch Geräusche, Videos und sonstige Daten) anschauen und auch extrahieren. Was du dann damit machst, ist wohl dir überlassen. Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“