da Castore entgültig aufgegeben hat, erkläre ich den Wettbewerb "Wassermeister in möglichst kurzer Zeit" für beendet und stelle nun meine Lösung vor. Meine Gruppe bestand aus Ritter, Kleriker, Hexer und Schütze (alle weiblich). An wählbaren Fähigkeiten habe ich meiner Mannschaft folgende gegeben: Hexer Leder und Wassermagie, Schütze Leder und Schwert, Ritter Bogen und Schild, Kleriker Leder und Geistesmagie.
Wassermeister in 8 Tagen, 1 Minute
Montag, 1. Januar 1165
9:00 am Uhr Start in Neu Sorpigal mit Ritter, Kleriker, Bogenschütze, Hexer (alle weiblich)
bis 11:01 4x NWC-Dungeon aufgesucht, 4x 10000 Gold aus dem Geldautomaten geholt, zwischendurch das Gold auf die Bank gebracht, beim letzten Aufenthalt im NWC-Dungeon Flaschen und Kräuter mitgebracht
bis 11:51 4 Hufeisen vom Obelisken und Stall geholt, Gold wieder von der Bank geholt, Mitgliedschaft in der Gilde des Selbst, 2 Tormeister gesucht
11:51 Stadtportal Silver Cove, Klingenspitze aufgesucht, 4x Bogen gelernt, im Magieladen 2 Zauberstäbe gekauft, in der Gilde des Selbst Massenfurcht gekauft
12:10 Stadtportal White Cap, Tormeister gesucht, 4 gute Bögen gekauft
12:31 Von Lord Eric von Stromgard Auftrag erhalten, die Schlüssel für die Drachentürme aus der Eiswindfestung zu holen
12:35 Zur Eiswindfestung geflogen – dort festgestellt, dass Kämpfe zu lange dauern und dass die Monster auf „Massenfurcht“ nicht reagieren. Zu Schalter 1 gerannt, diesen gedrückt
1.09 pm Stadtportal White Cap, alle geheilt, Tormeister und Windmeister gesucht, zur Eiswindfestung geflogen
1:41 Wieder in der Eiswindfestung, zu Schalter 2 gerannt, diesen gedrückt
1:49 Stadtportal White Cap, alle geheilt, Tormeister und Meisterheiler gesucht, zur Eiswindfestung geflogen
2:58 Wieder in der Eiswindfestung, zu Schalter 3 gerannt, diesen gedrückt (auf dem Weg dahin so gut es geht mit Tränken geheilt, bis die Monster ganz nahe waren), mit Meisterheiler alle geheilt, zum Truhenraum gerannt
3:10 Truhe mit dem Schlüssel entdeckt (rechte Truhe hinten); alle sind stark verletzt, nur die Hexerin ist bei Bewusstsein
3:12 Stadtportal White Cap, im Tempel alle geheilt, zu Lord Eric von Stromgard geflogen, 15000 EP bekommen und den Auftrag, die Drachentürme zu justieren
3:49 Stadtportal Neu Sorpigal, Gold zur Bank gebracht, 1x NWC-Dungeon, 10000 Gold geholt, Gold wieder von der Bank geholt, alle Waffen verkauft, Turm justiert, 2 Tormeister gesucht
4:29 Stadtportal Free Haven, 4 Hufeisen aus den Ställen geholt, Drachenturm justiert,
Ausbildung der Hexerin zur Wassermagieexpertin
4:50 Stadtportal Blackshire, 2 Hufeisen geholt, Drachenturm justiert, 2 Tormeister gesucht
5:02 Stadtportal Mist, Drachenturm justiert
5:06 Stadtportal Silver Cove, 2 Tormeister gesucht, Drachenturm justiert, zu Lord Eric von Stromgard gerannt, 40000 EP für den Auftrag bekommen
5:28 Stadtportal Mist, Windmeister gesucht
5:35 Beginn Training im Trainingscenter
Dienstag, 9. Januar 1165
9:00 Fertig mit dem Training, mit Windmeister zum Wassermagiemeister-Ausbilder geflogen
9:01 Ausbildung der Hexerin zur Wassermagiemeisterin beendet
PS: Weil sich später herausstellte, dass Kämpfe und Anwendung von „Massenfurcht“ nutzlos waren, hätte ich mir den Aufenthalt in Silver Cove um 11:51 Uhr sparen können. Durch die Geldausgaben dort und den Kauf der teuren Bögen in White Cap wurden der letzte NWC-Dungeon-Besuch und der Waffenverkauf nötig. Weniger Zeit verliert man auch, wenn man auf der Suche nach NWCs (z.B. Tormeistern) nicht herumläuft, sondern sich zentral hinstellt und öfter neu läd.
Gruß Susanna
[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 27.12.2001 editiert. ]