Unsere Elf!..

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)

Unsere Elf!..

Beitrag von Xarfax1 »

...mal zugegeben, in jeden von uns steckt ein Trainer...wenn nicht sogar Nationaltrainer :bussi: , und natürlich wissen wir alles besser. Nur noch 100 Tage Zeit, da wird es doch mal nötig, Namen ins Spiel zu bringen und dem Klinsi mal richtig zu zeigen wie es "wirklich" geht.

Und da ich alles am besten weiss hier die ultimative Elf:

1. Kahn

2. Lahm 3. Metzelder 4.Wörns 5.Jansen

7. Deisler 6. Borowski (def) 9. Ballack(off) 8.Schweinsteiger

11. Klose 10. Podolski

Kurz warum:

Mertesacker und Huth fliegen raus, weil sie der Abwehr keine Stabilität verleihen. Metzelder und Wörns rein wegen Blockbildung = Stabilität. Jansen auf der linken defensive hat bisher nie entäuscht und seinen Bereich immer sauber gehalten. Lahm ist zwar noch nicht topfit aber jetzt schon um längen besser als Friedrich. Kahn und Lehmann tun sich wenig, würde aber Kahn präferieren, wegen der Erfahrung.

Deisler sollte mal selbstvertrauen tanken und vertrauen geschenkt bekommen. Mit Rückendeckung ist der Jung ne Bombe. Borowski spielt zur Zeit als einziger am Limit, kann defensiv sehr gut spielen und bringt auch Impulse nach vorne so das nicht alles von Ballack abhängt. Ballack braucht man an dieser stelle nicht zu diskutieren. Schweinsteiger hat sehr gut mit Podolski harmoniert und da Kuranyi leider verletzt ist, sollte man dieses Duo wirbeln lassen mit allen Freiheiten. Klose ist auf jeden Fall gesetzt, da er in der Bundesliga und Nationalteam Tore macht. Nur sollte man ihm mal klar machen, das er sich auch gegen Klasseverteidiger mal durchsetzen muss.

Ok, eure Meinung, eure Elf!? :)

Gruß Xarfax1
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... das ist doch die Elf, die Klinsi-Grinsi aufstellt. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

metzelder ist nicht fit, wörns zwar fit aber allein wie der redet. *lächel* und in der natielf war der nie gut. bist du dortmundfan xarfax1 weil du sie forderst? *gg*
und überhaupt: seit wann spielt borowski defensiv? der spielt doch wie der ballack offensiv? leig ich da schief? frings is doch der defensive!

sry ich musste das sagen :)
RicNukem
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RicNukem »

Also ganz klar Lehmann für Kahn ins Tor. Was anderes ist nach derzeitigem Leistungsstand, und damit meine ich über das ganze Jahr gesehen, nicht vertretbar.
Aber da werden die Bayern nen riesen Aufstand machen. Allerdings ist Klinsi vieles Gleichgültig was aus der Ecke kommt und er vertritt seine Meinung standhaft.
Deswegen hoffe ich das endlich mal nach Leistung gemessen wird und nicht der Bayern-Bonus.
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

*mit dem mg um die ecke kommt*

kahn ist in topform!!!!! *warnschüsse abgibt*

*frechgrins*

aber ich erwarte das lehmann im tor steht, weil mittlerweile siehts so aus als hätt der schon einen wink bekommen!
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Lehmann steht im Tor..... :)) :))
Guter Witz :top:

Also meine Aufstellung wäre:

Tor: Kahn
Abwehr: Lahm, Metzelder, Wörns, Friedrich
Mittelfeld: Frings, Schneider, Schweinsteiger, Ballack
Sturm: Klose, Kuranyi

Bank: Hildebrand, Mertesacker, Borowski, Deisler, Podolski

@ die Lehmannsymphatisanten

O.K., eure Meinung.
Kahn hat aber ne gute bis sehr gute Saison gespielt, ganau wie Lehmann. Kahn hat aber diese Präsenz auf dem Platz, diese Austrahlung und dieser Wille, den seit Matthäus und Effenberg in Deutschland leider keiner mehr hat. Da Ballack kein Führungsspieler ist, brauchen wir einen wie Kahn. Lehmann kann zwar besser Fußball spielen, hat aber ne Austrahlung einer toten Kuh. Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage :P
Man mag ja von Kahn privat halten was will aber in seinem Beruf ist er ein Vollprofi :top:
Wenn Klinsi Lehmann aufstellt bei der WM zweifle ich, sofern Kahn sich net verletzt oder ab jetzt nur noch Scheiße hält und Lehmann nur noch Weltklasse, an ihm und seinem Stab aber wirklich I)
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

argl

es steht ja wohl ausser zweifel dass lehmann der bessere torhüter ist in den letzten 3 jahren. Kahn ist doch nichts weiter als ein riesiger Unsicherheitsfaktor mit ner großen Klappe ausserdem hat lehmann die weitaus besseren ergebnisse geholt ( 1 Saison komplett ohne Niederlage in einer Liga mit den besten Stürmern der Welt!) In den letzten Jahren immer weiter gekommen in der CL als der Kahn etc.

Ich will dem Kahn nicht abstreiten dass er ein guter Torhüter war aber er hat seinen Zenit mittlerweile überschritten un zwar war das irgendwann in der Woche zwischen Halbfinale und Finale bei der WM 2002.

Ok meine Aufstellung

Lehmann
Owomoyela, Wörns, Huth, Jansen
Borowski, Frings
Ballack,Scholl
Hanke,Klose (Asamoah vom Gegner abhängig)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

@ Rezeguet

Naja, Jedem das Seine I)

Mal abgsehen von dem einen Jahr 2004, wo Kahn net so gut gehalten hat, war er ein großer Rückhalt :)
Nun, letztes Jahr schied Arsenal gegen Bayern aus und da hat mir Lehmann nicht den besten Eindruck gemacht.
Vor zwei Jahren war für Arsenal im Viertel/Achtelfinale und Bayern im Achtelfinale ausgeschieden....da besteht für mich Gleichstand. Außerdem hat Kahn im Gegensatz zu Lehmann die CL schon gewonnen :top:
Kahn hielt im Finale 2002 nur net so gut, weil er ne Verletzung an der Hand hatte. Ohne ihne, wäre Deutschland im Achtelfinale schon draußen gewesen.

Zu deiner Aufstellung:

Scholl wäre sicher sehr gut, aber er verletzt sich zu oft. Ich hoffe, dass Klinsi ihn mitholt, wenn er fit ist :)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ihr habt probleme.... :hammer:

die fliegen sowieso in der vorrunde raus :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

@Xarfax1: Spielt der Ballackoff nicht ganz woanders? ?(
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

M. Ballack (off) = offensives Mittelfeld.

Ballackoff = Krassimir Balakov, nicht mehr aktiv.
Breuna-Level:
Bild
RicNukem
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RicNukem »

SirCaneghem hat geschrieben: Bank: Hildebrand, Mertesacker, Borowski, Deisler, Podolski

@ die Lehmannsymphatisanten

O.K., eure Meinung.
Kahn hat aber ne gute bis sehr gute Saison gespielt, ganau wie Lehmann. Kahn hat aber diese Präsenz auf dem Platz, diese Austrahlung und dieser Wille, den seit Matthäus und Effenberg in Deutschland leider keiner mehr hat. Da Ballack kein Führungsspieler ist, brauchen wir einen wie Kahn. Lehmann kann zwar besser Fußball spielen, hat aber ne Austrahlung einer toten Kuh. Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage :P
Man mag ja von Kahn privat halten was will aber in seinem Beruf ist er ein Vollprofi :top:
Wenn Klinsi Lehmann aufstellt bei der WM zweifle ich, sofern Kahn sich net verletzt oder ab jetzt nur noch Scheiße hält und Lehmann nur noch Weltklasse, an ihm und seinem Stab aber wirklich I)
Ok,

das ist deine Meinung. Allerdings sprechen wir hier über Fußball und da geht es um Leistung und nicht um Ausstrahlung.
Oliver Kahn ist wirklich ein Führungsspieler aber Führungsspieler brauchen wir auf dem Platz und nicht im Tor. Deswegen sollte das auch kein Argument für Kahn sein.

MfG

RicNukem
SirCaneghem
Drache
Drache

Aber wir haben doch gar keinen Führungsspieler auf dem Platz!!!!!
Dann brauchen wir zumindest einen im Tor :)
Insofern ist es schon ein Argument für Kahn. Vor allem teilen viele Leute meine Meinung, jetzt vielleicht nicht in diesem Tread.
Ronaldo hat mal vor kurzem gesagt:
"Es ist was ganz anderes auf einen Jens Lehmann zuzzulaufen, als auf einen Oliver Kahn. Bei Kahn hat man unglaublich Respekt"
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Also ich würde ja alle deutschen Spieler, die beim 1.FC Köln unter Vertrag stehen einsetzen. Wenn dann noch Platz ist, kommen noch ein paar Leute von Duisburg dazu. Die Führung übernimmt natürlich Wörns, damit es einen gibt, der Interwievs geben kann und wie sich das anhört weiss man ja. Unter solchen Voraussetzungen kann sich die deutsche Elf garantiert nicht wie bei der letzten WM durchmogeln.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Gibt es eigentlich für die diesjährige WM auch wieder ein Tippspiel?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Gibt es eigentlich für die diesjährige WM auch wieder ein Tippspiel?
Davon sollte man wohl ausgehen. Es wird wohl nur eine Frage sein: wer macht die Auswertung!

Äh, Lehmann oder Kahn, egal, wenn man doch noch ein As im Ärmel hat für die letzten 5 Minuten eines entscheidenden Spieles. Ein Tormann aus dem hohen Norden D., ist in der Lage mittels eines technischen Kabinettstückchens ein bereits entschieden geglaubtes Spiel blitzschnell umzudrehen. Vorbildhaft!

Jetzt weiß ich zwar wer Ballackoff ist, aber wer zum Teufel ist dann Borowskidef? ?(
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

ach numquam

DEINE Elf spielt doch gar nicht mit Erst 2008 wieder auf heimischen Boden ;)

Trotzdem schön dich mal wiede rzu sehn
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

meine elf:

achse: kahn - mertesacker - ballackinho *g* - klose

warum: kahn ist ein siegertip. mertesacker spielt nicht ständig foul, ballack, naja der is gut einfach, klose. sonst haben wir ja keinen im sturm

tor: kahn

abwehr: links lahm (konkurrenzlos find ich)
rechts evtl friedrich
mitte: mertesacker - und den anderen .. kein plan wer in form is.
mittelfeld: links schweini
rechts deisler
mitte frings und ballack (hat gut geklappt im konfed cup)
vorne: poldi und klose (auch wenn klosi nich so toll is in der natielf)

wörns ist hervorragend in form, zugegeben, aber in der natielf ist er den beweis seines könnens bisher schuldig geblieben, und klinsi vertraut ihm nicht ... da müsste schon ein anderer trainer her das der noch rankommt!
jansen und sinkiwiec sind noch nicht soweit. huth mag ich sehr gerne aber der spielt zu oft foul im strafraum und hat keine praxis.
lehmann, zugegeben ein hervorragender torwart um den uns viele beneiden ... aber kein siegertyp wie kahn. würd mir wünschen das sich der klinsmann entscheidet, für die abwehr is es ja wichtig wer spielt, lehmann spielt mit, kahn bleibt eher hinten, damit die sich einspielen können! so oder so, eine entscheidung tut not! ich kanna ber auch mit liman ^^.^^ leben. schlecht ist der nicht!

und im sturm, oh graus ... asamoah trifft nicht, poldi trifft wieder ok, brdaric is n blinder, klose trifft nur in der buli regelmäßig. und die anderen: kein kommentar.

soweit meine meinugn, gegenmeinungen erwünscht.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

luckyjoker hat geschrieben:... huth mag ich sehr gerne aber der spielt zu oft foul im strafraum und hat keine praxis. ...
Zuletzt hat er ein paar mal über 90 Minuten gespielt und wurde sogar von seinem Trasiner gelobt. Sollte das so weitergehen, dass er genug Spielpraxis bekommt, dann wäre es wohl kein Fehler ihn zu bringen. Was die Fouls angeht, liegt es sicher auch daran, dass er aufgrund von zuwenig Praxis Probleme mit dem Timing hatte. Und das könnte sich - weitere Spiele vorausgesetzt - ja bis zur WM noch deutlich bessern.

Im Tor wäre ich auch .... Riiieesenüberraschung für alle die mich kennen :D ... für Olli Kahn.
Lehmann war mir seit jeher sympaisch wie Zahnschmerzen und auch vom Leistungsvermögen schätze ich ihn als Nr. 2 ein.
Abwehr:
links führt wohl kein Weg an Lahm vorbei, rechts ists schwieriger. Da hat glaube ich am ehesten Friedrich mal was vernünftiges gezeigt. Innen hoffen wir mal, dass die Kandidaten bis dahin noch viele Spiele machen und in Form sind. Dann tendiere ich zu Huth + Metzelder (etwas erfahrener als Mertesacker denke ich). Abweichungen nach Tagesform mal unbeachtet.
Mittelfeld kann ich mich schon geäusserten Meinungen anschliessen, Schweini, Ballack, Deisler, Frings ist ok.
Vorn ist auch nicht einfach. Klose ist in der Bundesliga gut drauf, in Länderspielen sind seine Topleistungen dünner gesäht. Da hat zuletzt z.B. Kuranyi konstanter getroffen, auch wenn der im Verein derzeit nicht so glänzt. Podolski ist auch eine Alternative, Asamoah dagegen ist kein Mittelstürmer, der sollte nur mit einem Strafraumspieler zusammen aufgestellt werden.
(Da hab ich mich jetzt aber gaaanz genau festgelegt, was? :)) )
Thema Scholl:
Nicht unbedingt eine Alternative für die Stammelf, aber wie bei Bayern als Joker kann der immer wertvoll sein, braucht fast keine Anlaufzeit um im Spiel zu sein und kann mit überraschenden Aktionen immer mal ein Tor machen oder vorbereiten. Eigentlich wäre es gut so einen auf der Bank zu haben, denn die meisten anderen brauchen zu lange, um sich ins Spiel zu finden ... und dann ist es vorbei ...

Fazit:
Ganz weit entfernt von dem was Klinsi aufstellt sind wir alle nicht ... aber es ist wohl auch nicht so leicht echte Alternativen zu finden. :(
Breuna-Level:
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Wenn es mir darum ginge, dass die deutsche Elf bei der WM weit kommt, dann würde ich doch ganz gewiss Peer Kluge, Marcel Jansen und Oliver Neuville einsetzen. Die derzeitige Leistung der Gladbacher ist verglichen mit den letzten (fast) 10 Jahren erstaunlich gut und das liegt eben an genannten Spielern (und gewiss auch am Trainer). Bei Klinsmann habe ich ein bisschen den Verdacht, dass er sich bei seiner Entscheidung davon irritieren lässt in welchem Verein die Spieler tätig sind (viel Schalke, viel Bremen, viel Bayern, wenig Ausnahmen).
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“