Das kam damals 1985 auf verschiedenen Computersystemen heraus. C64, Atari und was es so gab.
Laut Copyright für den Amiga wohl erst 1988.
Natürlich war in den früher Zeiten die Spiele nicht so weit fortgeschritten wie man es heute gewohnt ist.
Drum kann man sich hier ein paar Screenshots anschauen:
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... ar/ar1.jpg

http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... ar/ar2.jpg
Den Stadtnamen kennen wir ja schon.

http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... ar/ar3.jpg
Eine Begegnung
(Achja ... ich will mein magisches Flammenschwert in Fate 2

http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... ar/ar4.jpg
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... ar/ar5.jpg
Herberge
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... ar/ar6.jpg
Kneipe
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... ar/ar7.jpg
Bank
Tja da wollen wir doch gleich noch mal auf die Jobs für Fate 2 zu sprechen kommen ...

Ich hab auch 2 Internetseiten herausgesucht wo es mehr Infos gibt.
Da fand ich auch folgenden Satz:
Hmm, genau darüber sind Olaf und ich immer unterschiedlicher Meinung gewesen.You can't join Guilds or cast Spells in The City, but you'll get the chance to do both in The Dungeon
Da ich fleißig Spells ausspreche hab ich gleich mal ein Bild mit 4 Zaubersprüchen gemacht. Es kann aber sein, dass die max. Anzahl der Sprüche auf 8 begrenzt ist. So genau weiss ich das nicht mehr. Also man kann sehr wohl den Gilden beitreten und auch Zaubersprüche aussprechen. Allerdings bei Werten unter 25 tut sich da gar nichts.

Da das Dungeon nicht für den Amiga erschienen ist bringt ein Hinweis darauf auch nichts.
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... ar/ar8.jpg
http://sh-home.de/cj.pena/alternate_rea ... e_city.htm
http://www.eobet.com/alternate-reality/
Wenn jemand an AR Interesse hat ...

Bei Fate 2 tat sich ja leider auch eine Lücke auf die man eventuell ein wenig kitten kann.
Man braucht allerdings Kickstart 1.3. Mit einer höheren Version hab ich es noch nicht zum Laufen gebracht.