Schmieden

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Schmieden

Beitrag von youth chaker »

hi
So hab mir bei dem schmied bei den söldnern erzwaffen schmieden angeignet doch ich weiss nicht wieviel schaden mein erz zweihänder hatt da steht nur wieviel stärke man braucht um es zu halten und der Zweihandtalent bonus wieviel schaden macht das ding????
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Dazu ein kleiner Ausschnitt aus dem JoWood-Forum. Hier siehst du allgemein die besten Waffen. Darunter auch die Erz-Drachentöter.

1h Waffe:

Erzdrachentöter

160 Schaden 140 Str +10 1hskill reichweite 100

"1H Waffe. Das Schwert kann man in Kapitel 5 (nur als Drachenjäger) selber schmieden, nachdem man den Almanach aus dem Klosterkeller gelesen hat. Schmiedekenntnisse sind nicht notwendig. Alternativ kann man es auch für 5 LP in Kapitel 5 bei Bennet lernen, Grundkenntnisse im Schmieden vorausgesetzt (Selbstgeschmiedetes Schwert). Zutaten: 5 Phiolen Drachenblut, 4 Erzbrocken, 1 Rohstahl."



2h Waffe:

Kommt drauf an ob du die Reichweite und die Skillerhöhung miteinbeziehst:

a) Berserkeraxt 200 Schaden 170 Str Reichweite 90
b) Dracheschneide 190 Schaden 160 Str Reichweite 140
c) Großer Erzdrachentöter 180 Schaden 160 Str +10 2H-Skill 140 Reichweite

Ich rate zur Drachenschneide und Drachentöter, die Axt ist einfahc zu kurz, auf die 10 Schaden kann man leicht verzichten (Orkisches Kiregstschwert hat auch REichweite 140)


Armbrust:

a) Magische Armbrust 200 Schaden 75 Stärke (nur 10 Pfeile)
b) Drachjägerarmbrust 180 Schaden 150 Str

Bogen:

Drachenjägerbogen 160 Schaden 160 Ges.


Gruß
Ingmar

PS.:

Paladinwaffen:

1h

Innos Zorn 140 Schaden 100 Str Reichweite 100

"1H Waffe. Das Schwert bekommt man nur als Paladin, indem man die Rohe 1H Erzklinge (60 Schaden) bei Harad im 3. Kapitel für 2000 Goldstücke kauft und es 2 mal am Innos Schrein im Kloster weiht. Die erste Schwertweihe kann in Kapitel 3 erfolgen, nach dem Gespräch mit Marduk. Kostenpunkt 5000 Goldstücke (70 Schaden). Die zweite Schwertweihe kann man im 5. Kapitel machen, mit Tränen Innos aus dem Klosterkeller."


2h

Heiliger Vollstrecker 160 Schaden 120 str 130 Reichweite

"2H Waffe. Das Schwert bekommt man nur als Paladin, in dem man die Rohe 2H Erzklinge (70 Schaden) bei Harad in Kapitel 3 für 2000 Goldstücke kauft und es 2 mal am Innos Schrein im Kloster weiht. Die erste Schwertweihe kann in Kapitel 3 erfolgen, nach einem Gespräch mit Marduk. Kostenpunkt 5000 Goldstücke (85 Schaden). Die zweite Schwertweihe kann man in Kapitel 5 machen, mit Tränen Innos aus dem Klosterkeller."
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“