Was ist eure Taktik?

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Was ist eure Taktik?

Beitrag von huetchen »

So, nun spiele ich Oblivion ja schon ein paar Stunden und frage mich, wie ich es am Besten angehe. Oblivion ist ja genauso komplex wie Morrowind und man hat irgendwie alle Freiheiten der Fantasiewelt. Das ist auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite frage ich mich, ob es sinnvoll ist jetzt am Anfang schon in jede Höhle reinzumarschieren, die auf meinem Weg aufkreuzt. Oder ist es sinnvoller erstmal viele Quests zu erledigen? Und was ist mit der Hauptquest? Bei Morrowind habe ich die Hauptquest eher nebenher erledigt, wenn es mir gerade gepasst hat.
Ich bin ehrlich gesagt jetzt schon total verwirrt von den ganzen Möglichkeiten, aber so ging es mir mit MW auch. Am Ende war ich dann total entnervt von dem ewigen Rumgelaufe und viel Neues konnte man doch nicht mehr entdecken.
Was ich im Moment auch noch sehr gewöhnungsbedürftig finde ist, dass ich meine Gegner oft mit max. 2 Schlägen aus den Schuhen haue. :)) Und ich frage mich, ob die Sache mit dem Hochleveln der Gegner so toll ist. Wo ist denn der Reiz, dass ich in jede beliebige Höhle gehen kann ohne Angst zu haben, dass mich mal einer umhaut?
Im Moment bin ich ja noch in der Kennenlernphase, aber wie sieht dann meine Taktik aus? Zur Zeit widme ich mich den Aufgaben der Magiergilde in Choroll und suche nach dem Buch für Eranna. Was ich danach machen? Ich habe keine Ahnung?
Wie ist eure Taktik? Habt ihr ein System beim Erledigen der Quests oder lauft ihr ähnlich planlos rum wie ich?
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Mit jedem Level werden die Monster mächtiger, also pass auf.
In jede Höhle gehen? Hm... ich gehe manchmal nur in den Höhlen hinein die ich gerade sehe. :winken:
Ich lauf nicht planlos herum, sondern lege fest welchen Quest ich mache und dann mache ich ihn. :bounce:
Ich hab zwar noch mal neu Angefangen, aber bei der Kämpfergilde damals, hab ich eine Aufgabe bekommen und hab sie gemacht. :o
Ich bin mal planlos herumgelaufen als ich Ektoplasma finden musste, aber ich konnte nirgends was finden, später hab ich bemerkt das Geister sie auspucken. :bounce:
Oft weiß ich was ich tu und selten was ich gerade nicht tu.
Wenn du gut weiter kommen willst, erledige viele Aufträge.

Wieviel GEld hast du bei dir? Bei welchem Hauptquest bist du gerade?
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Hmm, schwierige Frage :)
Also ich habe zuerst bissl rumgeschaut um mich zurecht zu finden in der Welt, paar einfache Quests gemacht , Arena etc.
Dann dacht ich mir naja musst ja mal dem armen Kaiserreich helfen wegen Daedra usw. und habe mit der Hauptquest anfangen.
Dann stellte ich fest das dieser ganze Dämonenquatsch nichts für mich ist und mir tierisch auf den Zeiger geht, Tore usw. :unschuldig:
Also habe ich die Schwierigkeit auf supereinfach gestellt und die Hauptquest zu Ende gespielt, war natürlich so keine Glanzleistung aber mich nervte das alles irgendwie.
Als ich damit fertig war hab ich dann auf "normal" weitergespielt mit allen Questen die mir so vor die Nase kamen und bin jetzt bei 92 Stunden Realspielzeit, Quests sollten nun bald alle gemacht sein aber da warten ja noch 1xxxxx Dungeons auf mich.
Keine Ahnung ob ich die je alle besuche ;)
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Da fällt mir gerade ein, dass es nicht schlecht wäre sich aufzuschreiben in welchem Dungeon man schon drin war. Oder welche noch offen sind. Sonst verliert man ja den totalen Überblick.

Zur Taktik, ich werde es wohl so machen, dass ich mich erstmal ein wenig trainiere, in dem ich die Nebenquests mache. Ich habe auch noch viel zu wenig Kohle, kann mir ja noch nicht mal ein paar Ausbilder leisten. :D

Und zwischendurch arbeite ich mich an der Hauptquest weiter.

Zuerst die Hauptquest und dann die Nebenquests, das ist nichts für mich. Wenn der Endgegner tot ist, ist für mich das Spiel auch beendet.
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Wenn du die Mystische Morgenröte noch nicht gemacht hast ist es gut. Einmal hab ich über 3000 Goldstücke dort verloren.
Am besten man macht sie sofort, weil man seine Sachen hergeben muss. Ich schreibe in einen Thread etwas genaueres auf.
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

seity hat geschrieben:Wenn du die Mystische Morgenröte noch nicht gemacht hast ist es gut. Einmal hab ich über 3000 Goldstücke dort verloren.
Am besten man macht sie sofort, weil man seine Sachen hergeben muss. Ich schreibe in einen Thread etwas genaueres auf.
Seine Sachen kann man sich mit Gewalt von dem Betreffenden zurückholen ;)
Benutzeravatar
seity
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23.03.2005 - 08:42
Wohnort: Myrtana

Beitrag von seity »

Hm... also ich hab das nicht überprüft. Ich hab mich leider nicht lange aufgehalten und bin wie ein feiges Huhn davongerannt, aber heute probier ich es mal.
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“