Ich hab´s vor 8 Jahren mal durchgespielt und fast 4 Monate gebraucht und möchte es wieder zocken, nachdem ich M&M 7 durchhab...
Blöderweise hängt sich das Spiel fast immer in den Häusern auf, ich kann die Maus net mehr bewegen... Ich muß vor jedem Haus abspeichern und so macht das keinen Spaß. Patch ist installiert, spiele unter WIN 98. M&M 7 lief so gut wie Probleme! Was tun?
Spiel hängt sich immer in den Häusern auf - Hilfe!
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
-
- Bursche / Magd
- Manni_B
- Halbgott
Re: Spiel hängt sich immer in den Häusern auf - Hilfe!
Hallo KitsunegariKitsunegari hat geschrieben:Ich hab´s vor 8 Jahren mal durchgespielt und fast 4 Monate gebraucht und möchte es wieder zocken, nachdem ich M&M 7 durchhab...
Blöderweise hängt sich das Spiel fast immer in den Häusern auf, ich kann die Maus net mehr bewegen... Ich muß vor jedem Haus abspeichern und so macht das keinen Spaß. Patch ist installiert, spiele unter WIN 98. M&M 7 lief so gut wie Probleme! Was tun?

Willkommen an Bo(a)rd.
Benutze zuerst mal das Diagnose-Tool der DirectX DIAG.EXE (DXDIAG.EXE) um festzustellen, ob Fehler angezeigt werden.
Ich tippe auf unkorrekte Installation oder schlechten Grafiktreiber.
Sollte der Fehler erst später aufgetaucht sein, kann es auch ein Windows-Speicherfehler sein.
Solltest du den Fehler nicht beheben können, empfehle ich das Spiel über Software zu deinstallieren, die Ordner zu löschen und danach eine Neu-Installation.
Da in den Häusern kurze, sich wiederholende Videosequenzen abgespielt werden, tippe ich auch auf ein Grafikproblem.
Mögliche Ursachen:
a) Ein schlechter/kaputter Videocodec, z.B. Divx o.Ä. Falls so etwas installiert sein sollte, einfach mal testweise runterschmeissen.
b) Der Grafikkarten-Treiber hat sich zerlegt. Also mal neu installieren oder (noch besser) gleich nach einem Update suchen.
c) Das DirectX ist kaputt. Da man es nicht "reparieren" kann, am besten auf die neuste Version updaten. Für 98/98SE wäre das die Version 9.0c vom Juli 2004. (Entweder über Microsoft's DirectX-Seite online updaten, oder dieses Komplettpaket herunterladen und installieren)
Gruß,
Chris
Mögliche Ursachen:
a) Ein schlechter/kaputter Videocodec, z.B. Divx o.Ä. Falls so etwas installiert sein sollte, einfach mal testweise runterschmeissen.
b) Der Grafikkarten-Treiber hat sich zerlegt. Also mal neu installieren oder (noch besser) gleich nach einem Update suchen.
c) Das DirectX ist kaputt. Da man es nicht "reparieren" kann, am besten auf die neuste Version updaten. Für 98/98SE wäre das die Version 9.0c vom Juli 2004. (Entweder über Microsoft's DirectX-Seite online updaten, oder dieses Komplettpaket herunterladen und installieren)
Gruß,
Chris