Da es hier im Forum in fast allen threads mehr oder minder lustig zugeht (was man ja deutlich an den vielen grinsenden und lachenden Smilies erkennen kann), habe ich mich gefragt, wie die unterschiedlichen Menschen hier Humor überhaupt definieren würden. Was ist lustig und was nicht? Worüber sollte man auf keinen Fall Scherze machen und in welchen Situationen kommt man nur mit Späßen weiter?
Humor
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Humor
Ahoi!
Da es hier im Forum in fast allen threads mehr oder minder lustig zugeht (was man ja deutlich an den vielen grinsenden und lachenden Smilies erkennen kann), habe ich mich gefragt, wie die unterschiedlichen Menschen hier Humor überhaupt definieren würden. Was ist lustig und was nicht? Worüber sollte man auf keinen Fall Scherze machen und in welchen Situationen kommt man nur mit Späßen weiter?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Lord_of_the_Vampires
- Grossdruide/in

Eine Definition hab ich jetzt nicht. aber ich finde, dass Witze nicht mehr witzig sind, wenn ein betroffener wirklich verletzt ist. Außerdem bin ich gegen Witze über die Religionen. Und die einzige Situation, die mir gerade einfällt, in der man nur mit Witzen weiterkommt, ist wenn jemand einen Witz über dich reißt 
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)

ich kan auch nicht ueber alle witze lachen.. :/
Nicht alle peverse Witze sind witzig, aber manchmal gibt es solche ueber die koente ich den ganzen Tag lang lachen, da kriegt man scho trenen..
Ich kann nciht ueber geschriebene Witze lachen, ich weis auch nicht, wenn er geschrieben ist u. wenn ihn jemand erzaelt ist es ein groser Unterschied bei mir..Aber manche Leut haben einfach kein Talent fier Witze erzaehlen u. manche haben zu viel davon..
Schon merkwuerdig, wenn man den Text einen Komikers liest ist es ueberhaubt nicht lustig aber wenn ER `s erzaelcht ist es zum todlachen..
Bei mir ist es jedenfalls so!
Mna sagt lachen waehre gesund..Warum??
Nicht alle peverse Witze sind witzig, aber manchmal gibt es solche ueber die koente ich den ganzen Tag lang lachen, da kriegt man scho trenen..
Ich kann nciht ueber geschriebene Witze lachen, ich weis auch nicht, wenn er geschrieben ist u. wenn ihn jemand erzaelt ist es ein groser Unterschied bei mir..Aber manche Leut haben einfach kein Talent fier Witze erzaehlen u. manche haben zu viel davon..
Schon merkwuerdig, wenn man den Text einen Komikers liest ist es ueberhaubt nicht lustig aber wenn ER `s erzaelcht ist es zum todlachen..
Mna sagt lachen waehre gesund..Warum??
- hafensaenger
- Erzengel

Humor ist wie die Würze zu einem richtigen Essen. Auf die richtige Dosis kommts an. Mancher verträgt viel Würze , ein anderer gar keine. Oder er mag einfach den Koch nicht bzw. den Witzeerzähler. All das gilt es zu beachten.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Ist es also demnach wirklich nicht witzig andere Personen, die etwas falsch gemacht haben, schallend auszulachen, während man sich dabei den Bauch hält und mit dem Finger auf sie zeigt? Ich meine jetzt nur bei Trivialitäten, z. B. ein lustiger Versprecher.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)

- Magier(in)

Les was ich geschrieben habe. Es gibt einen Unterschied zwischen 'lustig' und 'humoristisch'. Lustig kann alles sein, was jedoch humoristisch erlaubt ist wird von der Gesellschaft definiert.Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ist es also demnach wirklich nicht witzig andere Personen, die etwas falsch gemacht haben, schallend auszulachen, während man sich dabei den Bauch hält und mit dem Finger auf sie zeigt? Ich meine jetzt nur bei Trivialitäten, z. B. ein lustiger Versprecher.
hmm... über Krankheiten sollte man nich unbedingt Witze machen... klingt zwar komisch wenn man sagt, Alzheimer hat was gutes.. man lernt jeden Tach neue Leute kennen... aber wenn man betroffen is, kann man bestimmt nich drüber lachen..
Stand-Up-Comedy find ich klasse... muss aber auch gekonnt sein...
Stand-Up-Comedy find ich klasse... muss aber auch gekonnt sein...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
- luckyjoker
- Ritter/Amazone

- Moderator

Wenn ich den sehe dann muss ich einfach lachen. Der Seppelt einfach nur wenn er schaut. Und wenn er dann auch noch anfängt zu Sprechen, dann ist es aus. Dann bekomm ich einen Lachflash!;)
Also was lernen wir daraus. Mann kann immer Lachen und über alles, was einem gefällt. Nur kommt es immer darauf an, wie der Gegenüber dies auffasst.
Man ist z.B. nur Lustig/Witzig wie der Gegenüber dies empfindet.
Shadi z.B. Liebt meinen Humor. Andere meinen, mein Humor wäre zu Scharf.
Also seit einfach so wie Ihr meint zu sein und sehet Ihr werdet geliebt, von wem auch immer.
Wenn ich den sehe dann muss ich einfach lachen. Der Seppelt einfach nur wenn er schaut. Und wenn er dann auch noch anfängt zu Sprechen, dann ist es aus. Dann bekomm ich einen Lachflash!;)
Also was lernen wir daraus. Mann kann immer Lachen und über alles, was einem gefällt. Nur kommt es immer darauf an, wie der Gegenüber dies auffasst.
Man ist z.B. nur Lustig/Witzig wie der Gegenüber dies empfindet.
Shadi z.B. Liebt meinen Humor. Andere meinen, mein Humor wäre zu Scharf.
Also seit einfach so wie Ihr meint zu sein und sehet Ihr werdet geliebt, von wem auch immer.
So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Jean-Paul
Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
- hafensaenger
- Erzengel

- Der ewig suchende Moderator

Manchmal wenn ich Fernsehn schau, dann frag ich mich auch was Humor ist. So viele idiotische Möchtegern-Comedians oder Alt-Komiker die keine neuen Ideen mehr haben....grässlich. Die einzigen beiden "TV-Comedians", welche ich wirklich zum schreien komisch finde sind Harald Schmidt und Dittsche.
Der Rest ist so lahm... *gähn*

Ich finde dich auch manchmal witzig. Aber dann siegt meine gute Erziehung und ich sag mir, dass ich darüber jetzt echt nicht lachen darf.
Ja,ja... wir sind schon zwei Vögel.
Ich ein strammer Adler und du ein Huhn aus Rügen. 
Der Rest ist so lahm... *gähn*
Heyho mein lieber Altbiertrinker !Jean-Paul hat geschrieben:Also ich finde Casti witzig!
Ja,ja... wir sind schon zwei Vögel.
Zuletzt geändert von Castore am Mo 01.05.2006 - 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

- Castore

Den hab ich letztens noch hier in Münster im Theater gesehen. Der ist wirklich ganz gut und ein hervorragender Pianist....und ich glaube seine Frisur soll gar nichts bedeuten. 
Richtig gute Comedians scheinen gleichzeitig fast immer richtig gute Musiker zu sein. Humor ist auch ein bisschen wie Musik. Man benötigt Taktgefühl.
Richtig gute Comedians scheinen gleichzeitig fast immer richtig gute Musiker zu sein. Humor ist auch ein bisschen wie Musik. Man benötigt Taktgefühl.
Bye
Cast
re
Cast
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

- Castore

Lief früher öfters spät abends im WDR. Der ist übrigens Live zum wegschmeißen. Sein politisches Kabarett ist wirklich ganz großes Tennis ! Zum tot lachen und trotzdem irgendwie beängstigend manchmal. 
Bye
Cast
re
Cast