Humor

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Humor

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ahoi! :winken:
Da es hier im Forum in fast allen threads mehr oder minder lustig zugeht (was man ja deutlich an den vielen grinsenden und lachenden Smilies erkennen kann), habe ich mich gefragt, wie die unterschiedlichen Menschen hier Humor überhaupt definieren würden. Was ist lustig und was nicht? Worüber sollte man auf keinen Fall Scherze machen und in welchen Situationen kommt man nur mit Späßen weiter?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Lord_of_the_Vampires
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Lord_of_the_Vampires »

Eine Definition hab ich jetzt nicht. aber ich finde, dass Witze nicht mehr witzig sind, wenn ein betroffener wirklich verletzt ist. Außerdem bin ich gegen Witze über die Religionen. Und die einzige Situation, die mir gerade einfällt, in der man nur mit Witzen weiterkommt, ist wenn jemand einen Witz über dich reißt I)
:evilwings: Gruß Lord_of_the_Vampires :evilwings:
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Über die meisten Witze kann ich einfach nicht Lachen! Keine Ahnung warum. Nur bei den perversen Witzen! :D
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Je trockener, desto besser. :D

Bild
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Niemand
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Niemand »

ich kan auch nicht ueber alle witze lachen.. :/
Nicht alle peverse Witze sind witzig, aber manchmal gibt es solche ueber die koente ich den ganzen Tag lang lachen, da kriegt man scho trenen.. :))
Ich kann nciht ueber geschriebene Witze lachen, ich weis auch nicht, wenn er geschrieben ist u. wenn ihn jemand erzaelt ist es ein groser Unterschied bei mir..Aber manche Leut haben einfach kein Talent fier Witze erzaehlen u. manche haben zu viel davon.. :))

Schon merkwuerdig, wenn man den Text einen Komikers liest ist es ueberhaubt nicht lustig aber wenn ER `s erzaelcht ist es zum todlachen.. :) Bei mir ist es jedenfalls so!

Mna sagt lachen waehre gesund..Warum?? ?(
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Humor ist wie die Würze zu einem richtigen Essen. Auf die richtige Dosis kommts an. Mancher verträgt viel Würze , ein anderer gar keine. Oder er mag einfach den Koch nicht bzw. den Witzeerzähler. All das gilt es zu beachten.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Mh, es gibt nen Unterschied zwischen Humor und etwas zum Lachen. Schadenfreude kann beispielsweise lustig sein - ist aber nicht sonderlich humoristisch, das gleiche gilt für Witze über jemanden - der im schlimmsten Fall sogar noch anwesend ist.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Ist es also demnach wirklich nicht witzig andere Personen, die etwas falsch gemacht haben, schallend auszulachen, während man sich dabei den Bauch hält und mit dem Finger auf sie zeigt? Ich meine jetzt nur bei Trivialitäten, z. B. ein lustiger Versprecher.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

Therak hat geschrieben: Schadenfreude kann beispielsweise lustig sein -

Schadenfreude ist meistens lustig. Außer es passiert was ärgeres z.b. bricht sich jemand die hand. Das ist dann auch nicht lustig!
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

kommt drauf an wie er sich die hand bricht er kann sich die hand so komisch brechen das es einfach witzig ist :P
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Ist es also demnach wirklich nicht witzig andere Personen, die etwas falsch gemacht haben, schallend auszulachen, während man sich dabei den Bauch hält und mit dem Finger auf sie zeigt? Ich meine jetzt nur bei Trivialitäten, z. B. ein lustiger Versprecher.
Les was ich geschrieben habe. Es gibt einen Unterschied zwischen 'lustig' und 'humoristisch'. Lustig kann alles sein, was jedoch humoristisch erlaubt ist wird von der Gesellschaft definiert.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

hmm... über Krankheiten sollte man nich unbedingt Witze machen... klingt zwar komisch wenn man sagt, Alzheimer hat was gutes.. man lernt jeden Tach neue Leute kennen... aber wenn man betroffen is, kann man bestimmt nich drüber lachen..

Stand-Up-Comedy find ich klasse... muss aber auch gekonnt sein...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von luckyjoker »

ich lach besonders über politikerwitze, judenwitze und nochmal politikerwitze!

und das was castore da oben gegeschrieben hat und veröffentlicht hat, das find ich cool!
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beitrag von Jean-Paul »

Also ich finde Casti witzig!

Wenn ich den sehe dann muss ich einfach lachen. Der Seppelt einfach nur wenn er schaut. Und wenn er dann auch noch anfängt zu Sprechen, dann ist es aus. Dann bekomm ich einen Lachflash!;)

Also was lernen wir daraus. Mann kann immer Lachen und über alles, was einem gefällt. Nur kommt es immer darauf an, wie der Gegenüber dies auffasst.

Man ist z.B. nur Lustig/Witzig wie der Gegenüber dies empfindet.
Shadi z.B. Liebt meinen Humor. Andere meinen, mein Humor wäre zu Scharf.

Also seit einfach so wie Ihr meint zu sein und sehet Ihr werdet geliebt, von wem auch immer. ;)
So Long
Jean-Paul
:smokin:

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

@JP

Dein Humor ist wie du! Vorsicht, bissig! :)) Daür mögen wir dich und ihn. :bussi: :top:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Castore
Beitrag von Castore »

Manchmal wenn ich Fernsehn schau, dann frag ich mich auch was Humor ist. So viele idiotische Möchtegern-Comedians oder Alt-Komiker die keine neuen Ideen mehr haben....grässlich. Die einzigen beiden "TV-Comedians", welche ich wirklich zum schreien komisch finde sind Harald Schmidt und Dittsche.
Der Rest ist so lahm... *gähn*
Jean-Paul hat geschrieben:Also ich finde Casti witzig!

Wenn ich den sehe dann muss ich einfach lachen. Der Seppelt einfach nur wenn er schaut. Und wenn er dann auch noch anfängt zu Sprechen, dann ist es aus. Dann bekomm ich einen Lachflash!;)
Heyho mein lieber Altbiertrinker ! :)

:D Ich finde dich auch manchmal witzig. Aber dann siegt meine gute Erziehung und ich sag mir, dass ich darüber jetzt echt nicht lachen darf. :))
Ja,ja... wir sind schon zwei Vögel. :D Ich ein strammer Adler und du ein Huhn aus Rügen. :D
Zuletzt geändert von Castore am Mo 01.05.2006 - 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Ich finde Götz Alsmann kann manchmal lustig sein, nur seine Frisur habe ich noch nicht verstanden.
Castore
Beitrag von Castore »

Den hab ich letztens noch hier in Münster im Theater gesehen. Der ist wirklich ganz gut und ein hervorragender Pianist....und ich glaube seine Frisur soll gar nichts bedeuten. :)
Richtig gute Comedians scheinen gleichzeitig fast immer richtig gute Musiker zu sein. Humor ist auch ein bisschen wie Musik. Man benötigt Taktgefühl. :)
Bye

Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Im Bereich Satire hat mir Volker Pispers sehr gut gefallen, leider weiss ich nie genau, wann mal was von dem im tv ausgestrahlt wird :(
Castore
Beitrag von Castore »

Lief früher öfters spät abends im WDR. Der ist übrigens Live zum wegschmeißen. Sein politisches Kabarett ist wirklich ganz großes Tennis ! Zum tot lachen und trotzdem irgendwie beängstigend manchmal. :)
Bye

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“