Heroes 5 durchgespielt

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

alexm83
Goblin
Goblin

Heroes 5 durchgespielt

Beitrag von alexm83 »

Hallo wollte nur mal mitteilen das ich Heroes of Might & Magic 5 soeben auf normal durchgespielt habe.

Hmmmm was soll ich groß sagen, ein wirklich gelungenes Spiel von der Story her am Ende fügt sich alles zusammen, echt gut gemacht :)

Um nicht zu viel zu verraten ...

wünsche allen anderen noch ein frohes zocken, wenn interesse besteht könnte ich vielleicht das letzte Save hochladen für die Leute die keine Lust mehr haben sich durch irgnedwelche Levels zu quälen, wie man in diesem Forum jetzt ja des öfteren lesen kann.

Hoffe das man dann so alle Missionen anwählen kann ...
Skribber
Goblin
Goblin

Beitrag von Skribber »

Das Game gibt es doch erst seit ein paar Tagen. Wie kann man es da schon durchgespielt haben ?????

Also ob das noch Spaß macht wenn man sich da so schnell durchfetzt......na ich weiß ja nicht

Ich hab's lieber ein bischen langsamer, dann hat man auch mehr vom Spiel.
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

ich vermute mal, daß hier ein bestimmtes Szenario oder eine Kampagne gemeint ist.
Schließlich ist HoMM keine durchgehende Story ohne großartige Auswahlmöglichkeiten, sondern kann mit jedem Spiel wieder anders sein, selbst wenn es wieder die gleiche Karte ist.
alexm83
Goblin
Goblin

Beitrag von alexm83 »

Durchgespielt heißt durchgespielt und nicht nur eine Kampagne :) und die Story ist sehr wohl sehr durchgängig aber das zeigt sich dann am Ende.

Also dann euch allen anderen ein frohes Zocken weiterhin, ich muss mich jetzt ech erstmal ausruhen ;) war schon anstrengend ;)
Kalahan
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Kalahan »

Naja das ist durchaus möglich, könnte vielleicht auch schon durch sein, wenn ich nicht fast 2 Tage an einer Karte gehangen wäre, weil ich unbedingt gleich auf schwer spielen wollte. ;)

Außerdem bieten manche Händler Games auch schon 1-2 Tage vor dem Release an. Weil diese meistens schon früher ankommen. Wollte es auch einen Tag früher kaufen, aber hat leider nicht sein sollen, da der Händler erst 1 Lieferung bekommen hatte und ich zu spät vorbestellt hab. ;)

@Grauwoelfin

Vielleicht keine durchgehende Story, aber verschiedene Handlungsstränge die dann zusammenlaufen. Bin zwar erst in der 5 Kampagne, aber bis dahin merkt man das aufjedenfall. :D
alexm83
Goblin
Goblin

Beitrag von alexm83 »

Ja da geb ich dir recht Vorposter :) und freu dich schonmal aufs Ende der letzten Kampagne :) es kommt alles anders als man denkt ;)
Skribber
Goblin
Goblin

Beitrag von Skribber »

Scheint so 'ne art Volkssport geworden zu sein.

Geschwindigkeits - Daddeln.
Is mir zu Streßig.............
- carpe diem -
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Skribber mal zustimm :).

Und auf meinen Beitrag in einem anderen Thread verweis. Da klingt auch was zu der Spielgeschwindigkeit an.
Gruss Phillip_Lynx
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Die Story motiviert aber auch ungemein um weiterzukommen.
Bei den anderen Heroes-Teilen habe ich mir mehr Zeit gelassen, vielleicht liegt es auch am langen Entzug dieses Spieles :)

Bin erst bei der Hälfte angelangt und beginne nun mit der Dungeon Kampagne .... und pssssst (!) nix verraten :)

lg !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
alexm83
Goblin
Goblin

Beitrag von alexm83 »

Ja die Story ist echt super, und ich habe ja auch niemanden dazu gezwungen es in der Geschwindigkeit durchzuspielen, und werde das auch nicht .... Wollte eigentlich nur meine Hilfe anbieten wenn jemand irgendwo gar nicht mehr weiterkommt ...

Naja für alle die die irgendwo festhängen hier das Savegame zum runterladen um alle Kampagnen frei anwählen zu können.

http://www.alexm.de/heroes5/Campaign.sav

Die Datei müsst ihr in euren Heroes 5 Save Ordner kopieren der liegt unter

""Festplattenlaufwerk":\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\"Heroes Profilname"\Saves"
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

"durchgespielt" heißt für mich: fertig, dieses Spiel hat keinen Reiz mehr, kann ich in die Ecke legen/ weiterverticken/ wegwerfen.

Habt ihr H5 tatsächlich jetzt schon ganz durch?
Wenn ja, spricht das nicht für das Spiel. Die Vorgängerteile fingen zu dem von euch beschriebenen Zeitpunkt (Kampagnen durch, alle Karten einmal gespielt) grad erst an, interessant zu werden :o
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... nun ja, H5 ist nun mal nicht H1-H4, da gibt es nicht viel zu spielen. Kurze Kampagne und ein paar Mini-Maps, aber vieeel Grafik.
Das einzige was die vielen Stunden 'Spielspaß' (60€ müssen ja begründet werden) bewirkt, ist das Heranschleppen der Kreaturen zum Helden an der Front.

Alleine um die User-Kampagne 'Die Krone Britanniens' in H4 zu spielen würde mehr Zeit in Anspruch nehmen als das komplette H5.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Warte doch erstmal das Erscheinen des Editors ab, dann gibt's auch genug Nachschub an Karten.

Abgesehen davon scheinen viele beim Spielen deutlich ackern zu müssen, das Spiel hat sein Ziel erreicht: Es hat ne Menge neuer Spieler angelockt die zum Teil gehörige Probleme mit dem Kampagnen, Szenarien und wahrscheinlich auch den MP-Karten haben - und die spielen noch munter weiter.

Alte Recken natürlich flitzen nur so durch die Kampagnen, aber das würden sie bei den Vorgängern natürlich auch. Immerhin sind die Kampagnenländer spannend gestaltet und auch abwechslungsreich ... bei HoMM 4 wurde der Schwierigkeitsgrad der Kampagnen ja immer dadurch erhöht, dass es zufälligerweise immer ein Einweg-Portal hinter der Hauptstadt des Spielers gab, durch die immer gegnerische Helden geploppt sind.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... vielleicht wäre es besser gewesen, sie hätten nur den Editor für 10 € verkauft. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Manni_B hat geschrieben:... vielleicht wäre es besser gewesen, sie hätten nur den Editor für 10 € verkauft. :D
Pssst nicht so laut. Bethesda verkauft Plug-Ins für 2€, Bioware Module für 8€ ... mal schauen wie lange Ubi braucht bis sie Spielinhalte für Geld verkauft. "Ihr wolltet doch ne Collector's Edition, jetzt könnt ihr euch die Spielinhalte zusammen sammeln!"
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Manni_B hat geschrieben:... (60€ müssen ja begründet werden) .
Hm weiß nicht, meins hat nur 39,- € gekostet! ( war ja auch nur die normale Version ) Aber mit der bin ich vollauf zufrieden und was das gejammere um das Buch, Heft etc. zum Game angeht, ich hab schon für viel, viel mehr Geld noch viel weniger gehabt! Und auch bei H 4 gab´s nix größeres! Was wollt Ihr denn haben, ein 200 seitiges Geschichtsbuch?

Mal ehrlich hier spiegeln sich wieder 2 Fronten wieder und zwar derer die für H 4 und seinen Features sind und dann die Jünger die H 3 und seine Features bevorzugen. Man kann halt nicht alles unter einen Hut bringen.

So nun zum eigentlichen Thema:

Ich bevorzuge auch ehr die gemütliche spielweise. Also d. h. mit der KP habe ich noch garnicht angefangen, sonderen erstmal die Einzelmap´s.
Bild

Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich für meinen Teil bin zufrieden. :) Bislang haben alle Homm-Teile meinen geringen Ansprüche befriedigt. Gerade das sie alle "anders" sind (positiv wie negativ) macht für so einen alten Knochen wie mich den Spielreiz aus. :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Alter Knochen. :))

Ich habe mir bei Heroes IV die englische Version besorgt, weil da noch ein ordentliches Handbuch dabei war und kein blödes PDF-File und außerdem eine schöne Übersichtskarte zu den Kreaturen.

Das Handheftchen zu Heroes V ist blamabel. Besonders für Neueinsteiger in das Spiel bietet es nichts an Informationen. Eine Schande ist sowas.
Natürlich wollen sie, dass sich der Prima Games Guide gut verkauft. ^^
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

das Heftchen bietet weniger Infos als das Tutorial. Ich hätte gerne etwas über Städte und Kreaturen gelesen. Auch über das SkillSystem. Da schwelge ich in Erinnerungen an das recht gute Heroes 3 Handbuch...

greetings

Rince
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

stimmt, das war noch ein Buch.. ob ich H2 mal wieder vorkramen sollte? Das, was ich grad über H5 gelesen hab, hat mir ja einen richtigen Tiefschlag versetzt. Gut, daß ich so einen schwachbrüstigen Rechner hab :D
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“