Welches ist Eure Lieblingsfraktion?

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Welche ist Eure Lieblingsfraktion?

Zuflucht
6
18%
Nekropolis
12
36%
Inferno
2
6%
Dungeon
4
12%
Waldfestung
8
24%
Akademie
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Welches ist Eure Lieblingsfraktion?

Beitrag von Rincewind0409 »

Hallo Forum!

Welche Fraktion haltet Ihr bisher für am gelungesten und am schönsten? Mit welcher Fraktion habt Ihr am meisten Spaß und spielt am liebsten? Wenn Ihr Euch noch nicht sicher seid, lasst Euch Zeit mit der Antwort. Ich selbst bin es noch nicht. Die Waldfestung finde ich von der Stadt her sehr schön, Inferno hat für mich bisher die überzeugensten Einheiten... Mal sehen welches hier wohl meine Lieblingsfraktion werden wird... :)

Grüsse

Rince :winken:
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Von der Stadtgrafik her finde ich alle Fraktionen sehr gelungen. Auch die Kämpfe machen mit allen Spaß. Ich kann mich eigentlich nicht entscheiden.
Wenn die Elementarketten noch so funktionieren würden, wie sie ursprünglich gedacht waren, wären die Dunkelelfen meine Favoriten, weil das ein interessantes Element in die Kämpfe eingebracht hätte.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
KingKeeper
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von KingKeeper »

Waldfestung!
Starke Bogenschützen, geile Magier, knallharte Tanks (Treanten :D) und am besten noch nen Helden der im Skillwheel bis zum Hauptskill geskillt ist. Jeder Schlag mit Glück, dazu noch +20% Glückschaden und am besten noch gegen Erzfeind :P
BigEarn
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von BigEarn »

Also ich finde schon immer "Natur"/"Elfen" vom Style her am coolsten. Auch wenn ich si bei Homm 4 zu schwach fand. Habe sie in Homm V noch nicht gespielt, aber die zurückgekehrten Baumriesen lesen sich schon sehr gut in der Referenz-Karte :)
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

Mondkalb hat geschrieben:Wenn die Elementarketten noch so funktionieren würden, wie sie ursprünglich gedacht waren, wären die Dunkelelfen meine Favoriten, weil das ein interessantes Element in die Kämpfe eingebracht hätte.
Kläre uns auf! Wie sind die Elementarketten gedacht gewesen? *neugierigfrag*

Grüsse

Rince
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

(Teferi)
alexm83
Goblin
Goblin

Beitrag von alexm83 »

Die Waldelfen sind schon rech mächtig, vor allem mit Glück bei jedem Angriff, und somit dem doppelten Schaden ....

Könnte dann recht hart für den Gegner werden, allerdings dauert das ja auch ein bisschen bis man einen Helden hat der soweit ist :)
taka
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von taka »

ich finde waldfestung fast a bissl zu hart... also die sind echt hammer und nicht grad einfach zu schlagen, besonders im fortgeschrittenen spiel, finde ich.

@mondkalb: weißt du denn wieso man das geändert hat?

naja, bei mir ist dungeon trotzdem die liebste fraktion, auch wenn ich nicht unbedingt nur auf damage-spells setze. meist ist der gegner dem entsprechend auch überrascht :D
bîru o nomimasu ka...^^
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Also da fällt es mir schwer mich festzulegen. Ich habe jetzt Dungeon gewählt, weil ich diese schwarzen Drachen einfach liebe. Allerdings habe ich in anderen Fraktionen auch solche Dinge.

An den untoten, also Necropolis, gefällt mir zum Beispiel die Wiederbelebungsfähigkeit. Man verliert fast nie Einheiten, bekommt nach den meisten kämpfen sogar noch welche dazu. Dafür sind die Stufe 7 Kreaturen sehr schwach.

Die Zuflucht gefällt mir vom aussehen her am besten. Diese riesige Stadt sieht einfach genial aus. Der Erzverbrauch ist allerdings sehr hoch und die Erzengel finde ich hässlich.

DieWaldfestung haben diese mächtigen Jäger. Wenn man davon genug hat, ist man fast unbesiegbar. Und die Stadt an sich sieht sehr stimmungsvoll aus.

Zu Akademie und Inferno fällt mir jetzt nichts besonderes ein.
Obwohl, an der Akademie schätze ich die große Auswahl an Zaubersprüchen dank Bibliothek. außerdem sind die Titanen, wie immer, ziemlich mächtige Wesen. Dank Fernkampf.

Nachteil des Dungeon ist übrigens, es die wohl unübersichtlichste Stadt.
Zuletzt geändert von Lukas am Sa 27.05.2006 - 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Ich fände Dungeon mit den Elementarketten auch reizvoll, schade dass diese Funktion nun vereinfacht wurde. Gerade solche zusätzlichen Boni geben dem Spiel mehr taktische Tiefe und machen Kämpfe spannender.

Im generellen kann ich mich jetzt aber auch nicht wirklich entscheiden, jede Stadt hat was für sich und alle sehen irgendwie schön aus.

lg !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
taka
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von taka »

vielleicht ändert sich das bei mir mit der zeit sowieso noch, eigentlich hat ja jede fraktion ihre vorzüge und nachteile, dass macht es ja auch so spannend :)
mal sehen wie das mit dem teamspiel wird... welche fraktionen passen denn so zusammen usw^^ ich finds sowieso etwas blöd, dass die anleitung die stärken/besonderheiten gar nicht erklärt man ist aufs ausprobieren praktisch angewiesen.
Aber dungeon find ich vom ganzen auftreten am sympathischten^^, tschuldigung wenn ich jetzt etwas vom thema abgeschweift bin ^^
bîru o nomimasu ka...^^
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Anscheinend sind beim Test viele mit den Elementarketten nicht zurecht gekommen, deswegen wurde das vereinfacht, steht jedenfalls irgendwo im Ubiforum.
Ich fände es schön, wenn das in einem Addon vielleicht doch eingeführt würde, wo man dann ja von erfahreneren Spielern ausgehen kann.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Do 25.05.2006 - 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
(Teferi)
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Tja, wenn ich H5 endlich mal hätte - schönen Dank an Ubisoft :aua2: - dann könnte ich mich vielleicht entscheiden. Vom Ansehen her gefallen mir alle. Wenn ich jetzt von meinem Avatar ausgehe müsste es wohl Inferno sein. :D

Aber wie ich mich kenne werde ich mich nie für eine bestimmte Stadt entscheiden können. Ist mir bisher noch nie gelungen. Mal mag ich den einen mehr, mal habe ich Bock auf den anderen...
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Rathorag
Frischfleisch

Beitrag von Rathorag »

Also ich finde schon immer "Natur"/"Elfen" vom Style her am coolsten. Auch wenn ich si bei Homm 4 zu schwach fand.
Also zu der Aussage.. Natur fand ich im 4er eines der stärksten Völker. Vorallem das Kreaturenportal oder wie des hies, aber das war shcon stark. genau wie feendrachen, wegen Mageischild.
Naja jedem seine Meinung.

Zum Thema zurück. Necropolis finde ich eins der tollsten Völker wegen Nekromantie.

mfg :D :))
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Also vom Aussehen und vom spielen her gefallen mir alle Stadttypen. Ich habe aber mal für Inferno gestimmt, die Einheiten und die Stadt finde ich schon cool.
Bild

Bild
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Sten hat geschrieben:Wenn ich jetzt von meinem Avatar ausgehe müsste es wohl Inferno sein. :D
Na, hoffentlich begegnest du dem *Quälgeist* bald.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Krieger von Zera
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Krieger von Zera »

Ich bin seit teil3 (habe dort mit Heros angefangen und 2 im nachinein nur mal kurz angezockt) bekennender Necrofan (den Necromantieskill haben sie ja zu 4 wieder abgeschwächt - dort gabs noch V-Lords nach Kämpfen - aber in beziehung zu 3 gestärkt - dort gabs nur skellette ohne Bogen - und der Skill "ewige Gevolkschaft" ist echt super)... Ok, die Drachen sind nicht so die übereinheit und auch die großen Gespenster liegen mir nicht wirklich (können nicht fliegen - was beim spielen mit Menschlichen verbündetem aber kein problem ist, da ich si gegen sein Mittelstarken Einheiten vertausche welche ich zu V-Lords mache) aber mein Beschworener Phönix gleicht das meist wieder aus und die schwachen und mittelstarken einheiten machen dieses defizit ebenfalls wett (Immer wieder Geil, wenn die eigenen V-Lords an den Gegnerischen Fernkämpfern parken, und der gegner sich entscheiden muß, ob er seine nahkämpfer zu den fernkämpfern zurückzieht und von meinen legionen an skelletbogenschützen und dutzenden Todeslichs den Allerwertesten aufgerissen bekommt, oder ob er sich um meine Fernkämpfer Kümmert, dabei seine eigenen verliert und sie dennoch nicht Todkrigt, da ich fleisig gegenbelebe :D)...

Aber gut sind ansich alle Fraktionen (kann auch mit allen vernünftig spielen), und auch recht ordentlich ausbalangsiert (haben alle natürlich auch schwächen)...
Lord Dace
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lord Dace »

hab für waldfestung gestimmt.

am besten gefielen mir bisher wie gesagt waldfestung und dann auch noch inferno. nekro hatte ich noch net gespielt, wird aber sicher auch eher zu meiner engeren wahl kommen. zuflucht ist ok und dungeon auch ( abgesehen von den sm-weibern ).

gar net gefiel mir bisher die akademie. allein schon wegen den hässlichen koffern oder auch gargoyle's genannt. unter einem gargoyle stell ich mir einfach was majestätischeres vor. nicht so ein friedhofsstein mit flügeln dran. *schüttel. die stadt erscheint mir zudem auch zu "teuer" im aufbau und die einzelnen kreaturen zu schwach.
Bild
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Koni hat geschrieben:Na, hoffentlich begegnest du dem *Quälgeist* bald.
Ich bin ihm heute begegnet. Mittlerweile war ich so verzweifelt, dass ich mir das Spiel jetzt so gekauft habe.

Aber die Frage nach der Lieblingsfraktion kann ich noch nicht wirklich beantworten. Da muss ich noch etwas länger zu spielen, ein paar Eindrücke habe ich aber schon mal. Könnte aber wirklich passieren, dass ich für Inferno stimme. Das Gaten ist schon cool und die Quälgeister sind putzig. Anfangs schwächelt Inferno allerdings ein bißchen, da keine Schützen und noch unterentwickeltes Gaten. Aber mit Succubi, Folterknechten und Teufeln haut Inferno gut rein.

Zuflucht... kann ich im Moment noch nicht ganz so viel mit anfangen. Experimentiere gerade mit dem Trainieren.

Dungeon... die Elementarketten sind interessant. Da achtet man schon darauf wen man mit wem angreift oder welchen Zauberspruch man benutzt um noch extra Elementarschaden zu bekommen. Leider sind die Blutjungfern immer so schnell tot.

Necropolis... okay, der all-time-Favorit. Da braucht man nicht viel mehr zu sagen.

Sylvan... das mit dem Erzfeind habe ich noch nicht ausprobiert. Kann mich nicht entscheiden wen ich da als Erzfeind nehmen soll. Ist wohl praktischer im 1-on-1 als auf einer Karte auf der alle Fraktionen vertreten sind. Ansonsten hatte ich damit bis jetzt noch keine Probleme, in keiner Phase des Spiels.

Akademie... Artefakte bauen macht Spaß und die Gremlins können so niedlich mit den Ohren wackeln. Mir hat der Turm bei Heroes 3 schon gut gefallen.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
taka
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von taka »

[...]. zuflucht ist ok und dungeon auch ( abgesehen von den sm-weibern ).
ich find die gerade kuhl :D
bîru o nomimasu ka...^^
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“