Wann kommt welche Einheit drann???
Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen
Wann kommt welche Einheit drann???
Mal ne Frage oder ne kritik.
Wann kommen einheiten drann,nach welchen Muster??? Warum sind einige Einheiten 2 mal hintereinander drann,ohne das sie die dieses Bonussymbol für erneuten Zug bekommen??? Verstehen das nich.
Bsp: Ich kämpfe gegen 33 Zerberus. Ich las meine Greife einmal warten damit der gegner seinen Zug macht. Gegner macht auch immer seinen Zug (er bekommt bekommt aber nicht dieses Symbol für nochmal angreifen ) und ich schicke meine Königsgreife los mit diesem Spezialangriff, gleich danach is der Gegner nochmal drann und verlässt seine Position und stürzt sich auf meine Bauer und Bogenschützen. Danach sind die Bauern und schützen drann. Danach kommen entlich die Königsgreife wieder und verfehlen ihr Ziel, weil die Kratur nich mehr da steht.
Ich versteh das nich. eigentlich hätten doch zuerst die Bauer und schützen drann kommen müssen??? Warum kommt der Typ 2 mal drann? Man kann die kämpfe dadurch nich wirklich planen.
Wann kommen einheiten drann,nach welchen Muster??? Warum sind einige Einheiten 2 mal hintereinander drann,ohne das sie die dieses Bonussymbol für erneuten Zug bekommen??? Verstehen das nich.
Bsp: Ich kämpfe gegen 33 Zerberus. Ich las meine Greife einmal warten damit der gegner seinen Zug macht. Gegner macht auch immer seinen Zug (er bekommt bekommt aber nicht dieses Symbol für nochmal angreifen ) und ich schicke meine Königsgreife los mit diesem Spezialangriff, gleich danach is der Gegner nochmal drann und verlässt seine Position und stürzt sich auf meine Bauer und Bogenschützen. Danach sind die Bauern und schützen drann. Danach kommen entlich die Königsgreife wieder und verfehlen ihr Ziel, weil die Kratur nich mehr da steht.
Ich versteh das nich. eigentlich hätten doch zuerst die Bauer und schützen drann kommen müssen??? Warum kommt der Typ 2 mal drann? Man kann die kämpfe dadurch nich wirklich planen.
Die Initiative spielt eine Rolle, je höher die Initiative, umso früher und vor allem öfters kommt die Einheit dran! Bauern und Schützen sind jetzt nicht gerad die schnellsten, da isses kein großes Wunder, dass due Hunde mehrmals drankamen.
Dafür ist ja die Initiative-Leiste da, man sieht wann, wer, wie drankommt - wenn sie nicht verbuggt ist.
Dafür ist ja die Initiative-Leiste da, man sieht wann, wer, wie drankommt - wenn sie nicht verbuggt ist.
Wieso verbuggt? Die Initiative-Leiste funktioniert doch einwandfrei.
Allerdings habe ich manchmal tatsächlich das Gefühl, dass wenn man gegen Computerhelden kämpft, diese besonders oft dran kommen. Das sollten die Entwickler vielleicht noch einmal überarbeiten. Gegen einzelne Kreaturen, also ohne gegnerischen Held, hatte ich bisher keine Probleme dieser art.
Allerdings habe ich manchmal tatsächlich das Gefühl, dass wenn man gegen Computerhelden kämpft, diese besonders oft dran kommen. Das sollten die Entwickler vielleicht noch einmal überarbeiten. Gegen einzelne Kreaturen, also ohne gegnerischen Held, hatte ich bisher keine Probleme dieser art.
Gruß,
Lukas

Lukas

Ach ja, stimmt. Das mit der Kreaturenanzahl hatte ich auch schon öfter. Hatte ich ganz vergessen. Ist aber auch nicht so wichtig, da die Anzahl ja immer an der Kreatur selber steht. Dafür gucke ich eigentlich gar nicht auf die Leiste.
Probleme mit der Reihenfolge habe ich allerdings nicht.
Probleme mit der Reihenfolge habe ich allerdings nicht.
Gruß,
Lukas

Lukas

die probleme mit der leiste sind mir auch schon mehrfach aufgefallen, die zahlen, naja darüber sehe ich hinweg, aber die reihenfolge...:
ich guck auf die leiste, "ah paladine sind in drei zügen dran, überspring ich mal die anderen kreaturen, geht dann schneller", ich drück drei mal auf w für warten und was war? die paladine warn an einer ganz anderen position dran
ich guck auf die leiste, "ah paladine sind in drei zügen dran, überspring ich mal die anderen kreaturen, geht dann schneller", ich drück drei mal auf w für warten und was war? die paladine warn an einer ganz anderen position dran
bîru o nomimasu ka...^^
Also normal klappt das mit der Leiste schon, wann wer drankommt. Gehe eigentlich nur danach und das klappt auch vortrefflich. Nur in Mission 6.3 war ich jetzt dann auch mal am zweifeln, da die Einheiten nicht so drankamen wie ich es zuvor gesehen hatte. Aber wer weiß was da geschehen ist, hatte glaub ich auch teilweise schlechte Moral weil ich die Einheiten der Helden etwas gemischt habe. Also könnte es auch an der gelegen sein. Das geht manchmal so schnell, dass man es gerne übersieht, vorallem wenn man auf anderes achtet, evtl. schon den Angriffsbefehl auf den Feind geben will und dann ist plötzlich jemand anderes dran.
Denke also das liegt daran, weil ansonsten verlasse ich mich immer darauf und außer mit den Zahlen der Kreaturen klappt das auch.
Achja wegen den Köngisgreifen, die sollte man nur auf einen Nahkämpfer fliegen lassen, wenn die Greife vor diesem noch ein zweites mal drankommen, dann treffen sie auch. Wenn aber der Nahkämpfer zuvor drankommt, kann er in ruhe abhauen. Das habe ich schon zur genüge getestet und die NPC Königsgreife machen das auch wirklich toll und fies.
Leider frage ich mich dabei, wann diese mal Abheben, meistens tun sies nicht und dann plötzlich alle 3 Stacks. 
Denke also das liegt daran, weil ansonsten verlasse ich mich immer darauf und außer mit den Zahlen der Kreaturen klappt das auch.
Achja wegen den Köngisgreifen, die sollte man nur auf einen Nahkämpfer fliegen lassen, wenn die Greife vor diesem noch ein zweites mal drankommen, dann treffen sie auch. Wenn aber der Nahkämpfer zuvor drankommt, kann er in ruhe abhauen. Das habe ich schon zur genüge getestet und die NPC Königsgreife machen das auch wirklich toll und fies.

Besonders gut gegen Fernkämpfer, da die sich in der Regel nicht bewegen und wenn sie es tun dann wenigstens nicht angreifen.
Zuletzt geändert von Sten am Fr 26.05.2006 - 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sten der Quälgeist
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Bei mehr Spielpraxis kann man auch "voraussehen", wie weit sich die Gegnerkreaturen bewegen. z.B. die Golems: 4 Felder geradeaus. Und dann richtet man den Zielort des Sturzflugs auf dieses Feld.Kalahan hat geschrieben: Achja wegen den Köngisgreifen, die sollte man nur auf einen Nahkämpfer fliegen lassen, wenn die Greife vor diesem noch ein zweites mal drankommen, dann treffen sie auch. Wenn aber der Nahkämpfer zuvor drankommt, kann er in ruhe abhauen.
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

- Mondkalb
- König(in)
Das ist seltsam, ich habe noch keinen Fehler in der Reihenfolge festgestellt.
Manchmal hinkt die Aktualisierung etwas hinterher, aber sonst stimmt es.
Manchmal hinkt die Aktualisierung etwas hinterher, aber sonst stimmt es.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Fr 26.05.2006 - 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Die Leiste funktioniert einwandfrei, du hast vielleicht nur noch nicht verstanden, WIE sie funktioniert. Wenn man das raus hat, ist es eigentlich ganz logisch. Je höher die Ini einer Einheit ist, desto schneller rückt sie auf der Leiste vor, die man sich als Kreis vorstellen muss. Was also links nach einer Aktion rausfällt, kommt rechts wieder rein und rückt eine Platzanzahl entsprechend ihrer Initiative vor. Bei diesem Rein- und Rauswandern überholen also Einheiten mit hoher Ini diejenigen mit niedriger, was dazu führt, dass eine Einheit auch mehrfach drankommen kann, bevor eine langsame wieder an der Reihe ist. Beobachte die Leiste mal in aller Ruhe, dann wirst du es schon rausfinden. Um das aber machen zu können, musst du selbstverständlich selber kämpfen. Im Autokampf geht alles so schnell, dass man das nicht mitbekommt, bzw. kommt die Aktualisierung der Leiste nicht immer mit dem Kampfgeschehen mit.Stuntbrot hat geschrieben:musste heute wiedermal feststellen, das die leiste net hin haut. die Einheiten kommen willkürlich drann, die leiste haut vorne und hinten net hin.
Wichtig ist natürlich auch, dass diverse Zauber oder die Moral einen direkten Einfluss auf den Platz in der Leiste haben können. Deswegen gibt es dort zwischendurch auch mal Veränderungen, aber immer nachvollziehbar.
Wie sie funktioniert habe ich verstanden, dennoch rutschen manchmal Fehler rein was vielleicht dadurch passiert, dass zwei Kreaturen den gleichen Initiative-Wert haben, dadurch theoretisch gleichzeitig dran wären und daher in der Leiste Kreatur A vor Kreatur B drankommt, im Spiel es aber umgekehrt ist.
Zu beobachten war das zum Beispiel, dass laut Anzeige eigentlich mein Held drankommen sollte, ich aber meine Schützen ziehen durfte - der Held kam erst danach dran.
Wenn ich von Fehlern spreche, dann meine ich nur diese sporadisch auftauchenden Verdreher, keine großer Mischmasch, aber manchmal störend wenn man sich denkt "ah noch drei Kreaturen bis meine Fernkämpfer drankommen, dann verteidige ich dreimal" und dann feststellen mußte, dass die Schützen bereits nach zwei Kreaturen drankamen und man sie gerade übergeben hat.
Zu beobachten war das zum Beispiel, dass laut Anzeige eigentlich mein Held drankommen sollte, ich aber meine Schützen ziehen durfte - der Held kam erst danach dran.
Wenn ich von Fehlern spreche, dann meine ich nur diese sporadisch auftauchenden Verdreher, keine großer Mischmasch, aber manchmal störend wenn man sich denkt "ah noch drei Kreaturen bis meine Fernkämpfer drankommen, dann verteidige ich dreimal" und dann feststellen mußte, dass die Schützen bereits nach zwei Kreaturen drankamen und man sie gerade übergeben hat.
mir passiert es in letzter zeit auch immer öfter und wenn das entsprechende poträt (bzw. der erste in der reihe) eine andere einheit anzeigt, als die, die gerade am zug ist, dann hat das nichts mit moral noch mit initiative zu tun, sondern nur mit ein paar kleinen fehlern in der leiste.
soweit ihc das gemerkt hab kommen die kreaturen in der richtigen reihenfolge dran, werden jedoch manchmal falsch aufgezeigt und in wichtigen kämpfen kann das nervig sein...
genauso die zahlenwerte, die spielen, bedeutend öfter als die anzeige der reihenfolge, einem die vorherigen werte vor. im nahkampf wenn sich die zahlenwerte im spiel überschneiden und man die zahl nciht mehr eindeutig erkennen kann und die anzeige es auch noch falsch macht - das ist einfach lästig
soweit ihc das gemerkt hab kommen die kreaturen in der richtigen reihenfolge dran, werden jedoch manchmal falsch aufgezeigt und in wichtigen kämpfen kann das nervig sein...
genauso die zahlenwerte, die spielen, bedeutend öfter als die anzeige der reihenfolge, einem die vorherigen werte vor. im nahkampf wenn sich die zahlenwerte im spiel überschneiden und man die zahl nciht mehr eindeutig erkennen kann und die anzeige es auch noch falsch macht - das ist einfach lästig
bîru o nomimasu ka...^^