Übrigens gibt es auf der Gameswelt-Seite schon "Komplettlösungen" zu den ersten beiden Kampagnen.
http://gameswelt.de/artikel/?id=1616
(Naja, so komplett sind die Lösungen auch nicht, eher nur ein grober Leitfaden. )

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Für den Level-3-Zauber muss man also mindestens einen Level-10-Helden haben.Latexdomina hat geschrieben: Also, zum einen braucht ihr für Abenteuerzauber (also die, die ihr nur auf der Abenteuerkarte wirken könnt), keine Magieskills wie z.B. Lichtmagie, Dunkelmagie, etc.
Das heißt theoretisch kann jeder Held die Abenteuerzauber erlernen. Aber es gibt einen Haken: Die Zauber sind an den Level des Helden gebunden. Level 2 Abenteuerzauber (Schiff herbeirufen) kann jeder Held. Level 3 Abenteuerzauber (Kreaturentransfer) kann jeder Held ab Heldenstufe 10. Level 4 Abenteuerzauber (Dimensionstor) kann jeder Held ab Stufe 15 sprechen und Abenteuerzauber Level 5 (Stadtportal) kann jeder Held ab Heldenstufe 20 sprechen.